1198

Nicht die selbe Liebe

P
Zitat von KleineHolzLok:
Sry, aber du hast Angst, Angst davor dich hinzugeben, dich zu öffnen, dich auf einen anderen einzulassen, mit Haut und Haar.
Angst davor jemanden, ganz nah an dich heranzulassen.


Ne keine Sorge. Das gab's alles schon bei mir.
Bei ihm, heute, gewiss nicht ganz.

Zitat von KleineHolzLok:
Du hast Angst die Kontrolle abzugeben, da geht's drum ihn zu 100% in die Familie zu integrieren, in deine kleine Familie, was insbesondere deine Ladys betrifft.
Diesbezüglich hattest du hier auch schon deine Probleme mit ihm.


Das stimmt. Das liegt daran dass ich seit Geburt an, der Mädels, so ziemlich auf mich allein gestellt war. Nicht weil ich wollte, sondern weil ich musste.

Zitat von KleineHolzLok:
es keine Problem ihn auf seine Papiere anzusprechen und dann gemeinsam eine Lösung zu finden.


Ich hab ihn vor gestern darauf angesprochen. Joa, er hat sie mir gezeigt. Einmal auf Thai und die Übersetzung dazu von einem OLG aus DE.
Er war überrascht, irgendwann sauer, weil er dachte, ich glaube ihm nicht. Und er hat Recht, ich bin zwiespältig bei dem Thema. Ich hab keine Ahnung von solchen Sachen. Die Papiere ( wenn sie echt sind) sehen echt aus. Aber was weiß ich.

Es bleibt trotzdem ein komisches Gefühl zurück, seitdem.

Ich benutze niemanden mit dem offen und ehrlich über meine Gefühle rede. Und er weiß über meine Gefühle. Er weiß dass ich aktuell etwas reserviert bin, wegen dem Thema Papiere.

23.12.2021 13:04 • #556


Cocolores
Hm, ich überlege gerade, wie die Reaktion oder das Ergebnis hätte ausfallen müssen, damit Du zufrieden bist.
Er hat die die Papiere ohne zögern gezeigt. Dass er enttäuscht oder sauer ist kann ich verstehen.

Aber trotzdem glaubst Du ihm nicht. Du glaubst eher fremden Menschen, die Dir sagen, dass er definitiv älter ist. Das würde mir zu denken geben.
Zur Liebe gehört Vertrauen und das hast Du nicht (mehr).
Von Anfang an ist Eure Beziehung eine Rumeierei, zumindest von Deiner Seite aus. Warum also bist Du mit ihm zusammen?Das solltest Du mal ernsthaft hinterfragen. Hattest Du vielleicht ganz tief in Dir drin darauf gehofft, dass er gelogen hat? Um einen Grund zu haben, das Ganze zu beenden?

Ich kann nur nochmal wiederholen: die Optik spielt sehr häufig nicht das Alter wider! In beide Richtungen, manche sehen viel jünger aus als sie sind, andere dafür viel älter.

23.12.2021 13:44 • x 3 #557


A


Nicht die selbe Liebe

x 3


K
Sry, aber du belügst dich selber.
Wenn du dich zu 100% auf ihn, bzw. diese Beziehung eingelassen hättest, wärst du ja nicht hier.

Dann würde die Sache ja laufen...

Tut sie aber nicht.

Ich weiß schon um deine Geschichte, du hast sie erzählt.

Und nochmal, doch du benutzt ihn, auch wenn du es anders siehst.

Aber er scheint ja nicht, die Courage zu haben um sich von dir zu trennen, und du weißt das,und er hinterfragt sein Verhalten nicht, als scheint er aus Bedürftigkeit bei dir zu sein.

Und da du es weißt, und nichts dagegen tust, bist du mit schuldig, das es nicht läuft.

23.12.2021 14:18 • #558


P
Zitat von KleineHolzLok:
bzw. diese Beziehung eingelassen hättest, wärst du ja nicht hier.


Hase ich war schon vorher hier, wegen meiner gescheiterten Ehe. Nicht wegen meinem heutigen Freund.

Zitat von KleineHolzLok:
Und da du es weißt, und nichts dagegen tust, bist du mit schuldig, das es nicht läuft.


Ja du hast Recht.

Zitat von Cocolores:
Dass er enttäuscht oder sauer ist kann ich verstehen.


Kann ich absolut verstehen, zu Recht. Ich wäre auch angefressen an Seiner Stelle.

Welche Antwort ich mir erhofft habe? Nichts, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Von eurer Position aus, ist der Fall Glas klar. Wenn Der Tag kommt an dem ich mich trenne, dann werde ich ihn auf alle Fälle vermissen. Das weiß ich jetzt schon. Aber ich weiß auch, das wir nicht für immer zusammen gehören...

Ich werde wohl oder übel los lassen müssen. Nicht Morgen, auch nicht übermorgen, aber bald...

23.12.2021 14:49 • x 2 #559


Cocolores
Zitat von PuMa:
Von eurer Position aus, ist der Fall Glas klar.

Von außen hat man natürlich immer einen anderen Blick, als wenn man emotional drin hängt.
Aber glasklar ist da gar nichts und ich denke genau das ist das Problem

23.12.2021 14:51 • x 1 #560


K
Ich weiß weswegen du hier bist.
Deine gescheiterte Ehe ist aber ein anders Thema.

Dein Thema hier und jetzt ist, dein Freund ist aus entweder aus Liebe oder aus Bedürftigkeit bei dir, das kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht kenne.

Die bist nicht aus purer Liebe mit ihm zusammen, denn du kannst nicht einfach nur #ja, ich liebe ihn#sagen, sondern du sagst #ja ich liebe ihn, aber anders#und das hat nichts mit Liebe zu tun.

Sry, irgendwie kann ich hier keinen Sonderzeichen nutzen, um dir wichtigen Dinge zu kennzeichnen.


Ein gut gemeinter Rat, trenn dich von ihm und hör mal in dich rein, warum du Probleme mit der Liebe hast, und damit meine ich nicht die Liebe zu deinen Mädels.

Und zu sagen, ich habe keine Probleme damit ist nicht Lösung.
Weil wenn du keine Probleme damit hättest, wärst du jetzt nicht an diesem Punkt wo du jetzt stehst.

Und dein Freund sollte genau so an sich mal arbeiten, und sich fragen, warum er mit jemandem zusammen ist, der nicht das gleiche empfindet wie er, der ihm nicht das zurück gibt, was er gibt.

Das ist alles keine Hexerei, aber man muss auch offen dafür sein, mit sich selbst mal ins Gericht zu gehen.

23.12.2021 15:08 • #561


P
Zitat von KleineHolzLok:
Ein gut gemeinter Rat, trenn dich von ihm und hör mal in dich rein, warum du Probleme mit der Liebe hast, und damit meine ich nicht die Liebe zu deinen Mädels.

Und zu sagen, ich habe keine Probleme damit ist nicht Lösung.
Weil wenn du keine Probleme damit hättest, wärst du jetzt nicht an diesem Punkt wo du jetzt stehst.


Aaaaahm das sehe ich absolut anders.

Wie ich schon sagte, ich habe geliebt und wurde geliebt. Bedingungslos. Ich habe viel getan und ertragen, bzw getragen für Ex Partner.

Jede Liebe, war anders, und nicht vergleichbar mit irgendwem zuvor oder auch danach.

Ja, ich habe keine Probleme damit einen Mann zu lieben. Im Gegenteil. Und noch einmal, nur weil ich im Forum bin heißt das nicht das ich leide wie ein Hund, pausenlos. Ja, jetzt gerade habe ich ein Mittelschweres Thema. Aber es ging mir schon schlechter in Sachen liebe.

Aber auch besser.
Jeden Mann den ich liebte, habe ich auf unterschiedliche Art und Weise geliebt.

Ich habe keine Probleme mit der Liebe an sich, sondern nur mit der Ambivalenz zu meinem heutigen Partner. Das ist alles.

23.12.2021 15:16 • x 1 #562


K
Also wenn man deine Geschichte hier im Forum verfolgt, dann hattest du schon viele Männer, das stimmt.

Allerdings keinen auf Dauer, ausser der jetzige.

Aber vielleicht solltest du dich mal fragen warum du immer wieder Probleme mit den Männern hast, wenn es doch schon so viele wären.

Deine Geschichte hier im Forum zeigt, daß immer wieder, komischerweise, die Männer an allem Schuld waren,deinen Aussagen nach.

Aber ist es nicht zu einfach, die Schuld immer auf andere zu schieben?
Wer von sich sagt, er habe keine Probleme mit der Liebe, wechselt aber so oft die Männer wie du, der sollte mal nachdenken, woran das liegt.

Eine guter Spruch hier aus dem Forum besagt doch, du kannst außen nicht Finden, was du innen suchst.

Wahre Liebe keine kein wenn und aber, sie ist da, oder sie ist nicht da, alles andere sind schlechtere Kompromisse.

Also nochmal, und ich will dir echt nicht zu nahe treten, versuch mal von dem Gedanken anzukommen, das du keine Probleme mit der Liebe hast und versuch dich mal zu fragen, warum deine Beziehungen nicht lang anhalten.

Ich mein, du hast den Thread hier, am Jahresanfang eröffnet und hast dich bis zum heutigen Tag mit einem Menschen abgegeben, der dir nicht das geben kann, was du möchtest.
Er konnte es vielleicht am Anfang, aber das schreiben wir mal der anfänglichen verliebtbeit zu.

Wenn du allerdings nicht mit dir ins Gericht gehen möchtest, weil du meinst, bei dir passt alles, kann ich dir jetzt schon sagen, das kommende Beziehungen genauso ablaufen werden, wie die jetzige, wenn du das so möchtest, kein Problem, es ist ja dein Leben.

Allerdings, werden dann auch deine Mädels nur das unter Liebe lernen und verstehen, was du ihnen vorlebst.

Du bist ja ihr Vorbild, und wenn sie sehen wie du das handhabt, werden sie es dir gleich tun, genauso, wie du es deinen Eltern gleichtust, allerdings unterbewusst.

Wir können immer nur das weitergeben, was unsere Eltern uns mitgegeben haben.
Und wenn wir unser Bewusstsein nicht umkrempeln, dann geben wir nicht nur die guten Dinge weiter.

Aber das ist dann nochmal ein anderes Thema.

Sry wenn ich so offen, teils auch schroff schreibe, aber wenn ich den Thread so lese, wie lange das schon geht, dann tut mir dein Gegenüber etwas leid, weil ich weiß nicht ob er eine Community hat on der er sich befragen kann, oder ob er alles mit sich selber ausmachen muss.

Du bist eine hübsche, intelligente Frau, keine Frage, aber was dein inneres angeht, da solltest du evtl. mal anfangen dran zu arbeiten.
Das tut manchmal weh, aber wenn die Narben sich einmal geschlossen haben, kann etwas wunderbares hervorkommen.

23.12.2021 16:21 • x 1 #563


P
Zitat von KleineHolzLok:
Allerdings keinen auf Dauer, ausser der jetzige.


Der jetzige ist einer meiner kürzesten Beziehungen.

Zitat von KleineHolzLok:
Aber vielleicht solltest du dich mal fragen warum du immer wieder Probleme mit den Männern hast, wenn es doch schon so viele wären.


Zitat von KleineHolzLok:
Deine Geschichte hier im Forum zeigt, daß immer wieder, komischerweise, die Männer an allem Schuld waren,deinen Aussagen nach.


Aaaaahm ne, ich hab nie gesagt dass mein Freund Schuld ist.
Ich weiß dass es zum größten Teil an mir liegt, aber Gefühle kann man eben nicht erzwingen.

Zitat von KleineHolzLok:
Wer von sich sagt, er habe keine Probleme mit der Liebe, wechselt aber so oft die Männer wie du, der sollte mal nachdenken, woran das liegt.


Ich empfand 4 Mal Tiefe Liebe zu Männern.
In den Rest war ich max verliebt oder verknallt. Was ist daran bitte viele Männer?

Mein Ex-Mann war meine längste Beziehung von 8 Jahren.

Ich bin erst 34 Jahre alt. Was meinst du bitte wie schnell ich liebe? Jeden der mir über den Weg läuft? Ne, ich Bin Widder, das dauert bis ich Gefühle aufbaue.

Ich sehe, nein du kennst meine Geschichte absolut nicht. Mir scheint es, das du mich verwechselst.

Zitat von KleineHolzLok:
Sry wenn ich so offen, teils auch schroff schreibe, aber wenn ich den Thread so


Zitat von KleineHolzLok:
Du bist eine hübsche, intelligente Frau, keine Frage, aber was dein inneres angeht, da solltest du evtl. mal anfangen dran zu arbeiten.


Lieber annonymer Gast, vielleicht bin ich das Gegenteil? Das ist nur ein Avatar. vielleicht bin ich optisch eher zum verstecken. who knows?!

Keine Sorge, ich finde es weder direkt noch verletzend was du schreibst.


Edit: Ich revidiere, Komm online, meld dich an. Jetzt fällt der Groschen. Das ist keine Basis...

PS: schön dich lesen.

23.12.2021 17:55 • #564


K
Es geht hier ja im Kern darum, daß du keine langfristige Beziehung aufbauen kannst.

OK, du brauchst Zeit um Gefühle aufzubauen, aber 3 Jahre?

Und ich sagte nicht, daß dein jetziger Freund irgendeine Schuld hat, aber du suchst, wie bei den anderen Männern, von denen du hier schriebst immer erstmal auf der Gegenseite die Probleme und nie bei dir.

Du schriebst ja selber, das du dich distanziert.
Aber sind Probleme in einer Beziehung nicht der Grund um sich näher denke zu kommen, denn zusammen gelöste Probleme schweißen die Beziehung doch erst, oder meinst nicht?

Nein das lassen wir mal lieber, das ist Basis genung.

Ich weiß, das würde nur wieder ausarten:-)

23.12.2021 18:50 • #565


HerrZ
KleineHolzLok, Niemals geht man so ganz, n'est pas?
Aus dem Hinterhalt, ähm Hintergrund find ich irgendwie nicht so pralle. Trotzdem, schöne Weihnachten!
Sorry für's irgendwie OT, Frau PuMa.

23.12.2021 20:00 • x 1 #566


K
Mein Französisch, zumindest was die Sprache angeht, ist echt nicht so dolle.

Nes't Pas? Heißt was?

Danke, dir auch schöne Weihnachten.

23.12.2021 20:06 • x 1 #567


P
Zitat von KleineHolzLok:
Und ich sagte nicht, daß dein jetziger Freund irgendeine Schuld hat, aber du suchst, wie bei den anderen Männern, von denen du hier schriebst immer erstmal auf der Gegenseite die Probleme und nie bei dir


Ich weiß nicht wie darauf kommst das ich die Schuld bei irgendwelchen Männern suche.

Oder habe ich jemals DIR Schuld an irgendwas gegeben? Nö nicht das ich wüsste.

Zitat von KleineHolzLok:
OK, du brauchst Zeit um Gefühle aufzubauen, aber 3 Jahre?


Ich habe nicht geschrieben dass ich 0 Gefühle habe für ihn.

Um auf den Punkt zu kommen, nein das ist keine Basis wie du gerade mit mir kommunizierst. Entweder richtig oder gar nicht. Das ist absolut unpassend durch die Hintertür.

Zitat von HerrZ:
Sorry für's irgendwie OT, Frau PuMa.


Schon in Ordnung.

23.12.2021 20:15 • x 1 #568


K
OK, habs durch den Übersetzer gejagt.

Denke ich weiß was du meinst.

Aber Hintergrund, Hinterhalt ist die falsche Wortwahl, denke ich.

Ich hab nicht so viel zu sagen, also würde es sich nicht für eine Anmeldung lohnen.

Ich les gern nur manchmal bissl mit... Ich denke, das geht in Ordnung, da im Hintergrund zu bleiben.

23.12.2021 20:18 • x 1 #569


K
Um auf den Punkt zu kommen, nein das ist keine Basis wie du gerade mit mir kommunizierst. Entweder richtig oder gar nicht. Das ist absolut unpassend durch die Hintertür.

OK, du hast Recht, es ist unpassend.
Entschuldige bitte.

Hatte gehofft, im Sinne deiner Beziehung etwas helfen zu können, aber ich seh schon wo das hinführt.

Ich denke, du bekommst das geregelt.

23.12.2021 20:23 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag