1198

Nicht die selbe Liebe

Isnogud
Wie ist das ganze eigentlich ausgegangen?

17.02.2022 18:21 • x 1 #571


P
Zitat von Isnogud:
Wie ist das ganze eigentlich ausgegangen?


Ich bin nicht mehr mit ihm zusammen, seit einer längeren Weile.
Aber wir sind noch in Kontakt weil er sich um meine Mädels kümmern möchte weiterhin.
Jedoch glaube ich, das es nicht für immer ist, leider. Eines Tages findet er eine neue Frau und ich glaube das würde ihr nicht gefallen.

17.02.2022 18:33 • x 4 #572


A


Nicht die selbe Liebe

x 3


Isnogud
Zitat von PuMa:
Eines Tages findet er eine neue Frau und ich glaube das würde ihr nicht gefallen.

Ja, ein weiteres schwieriges Thema...

Aber danke fürs Update! Du hast das ja dann doch recht schnell souverän gelöst.

17.02.2022 18:40 • x 2 #573


P
Zitat von Isnogud:
Du hast das ja dann doch recht schnell souverän gelöst.


Wie man es nimmt.

Wie jemand die Tage zu mir sagte...
Es nicht einfach wenn Kopf und Herz nicht in die selbe Richtung gehen ( können).

17.02.2022 19:04 • x 3 #574


Isnogud
Zitat von PuMa:
Wie man es nimmt. Wie jemand die Tage zu mir sagte... Es nicht einfach wenn Kopf und Herz nicht in die selbe Richtung gehen ( ...

Sag Bescheid, wenn du nicht darüber sprechen willst!
Ich bin ja gerade in so einer Situation: auf dem Papier toller Mann, aber mein Herz hüpft nicht so richtig...

Hast du dich getrennt? War es schwer?
Oder habt ihr ruhig darüber gesprochen und es einfach vernünftig entschieden? (Solche Trennungen ohne Drama kenn ich ja irgendwie persönlich leider gar nicht)

17.02.2022 19:16 • x 2 #575


P
Zitat von Isnogud:
Sag Bescheid, wenn du nicht darüber sprechen willst!


Danke für das nicht Angebot.

Zitat von Isnogud:
Ich bin ja gerade in so einer Situation: auf dem Papier toller Mann, aber mein Herz hüpft nicht so richtig...


Ich glaube das ist noch so ein Problem, so generell bei mir.
Rein Hypothetisch gibt es viele tolle Männer. Aber in der Praxis? Joa ist es wie du schreibst.

Zitat von Isnogud:
Hast du dich getrennt? War es schwer?


Ja und ja.

Die Tage erst war er hier und wir haben zusammen was unternommen mit den Mädels. Am kommenden Wochenende dann wieder. Und ich bin dankbar dass er das tut für die Mädels. Aber das ist nicht einfach, ganz ehrlich.

Meine Kopf dreht sich momentan. Fühlt sich an wie in einem Labyrinth.

Zitat von Isnogud:
Oder habt ihr ruhig darüber gesprochen und es einfach vernünftig entschieden? (Solche Trennungen ohne Drama kenn ich ja irgendwie persönlich leider gar nicht)


Doch Drama gab's, aber nicht so wie früher, so wie bei meinem Ex-Esel. Eher auf körperlicher und emotionaler Ebene.

Er ist ein toller Mann, noch immer. Und ich werde kein schlechtes Wort über ihn verlieren und eine gewisse Liebe bleibt wohl da. Aber Liebe allein reicht nicht gut eine Beziehung. Dann muss man eben im Liebe los lassen.

Und im los lassen, bin ich ja mal voll der Profi.

17.02.2022 19:35 • x 4 #576


Isnogud
Zitat von PuMa:
Danke für das nicht Angebot.

Haha, sorry, ich wollte nur nicht zu aufdringlich sein

Irgendwie bekomme ich da ein komisches Gefühl... Es ist toll, dass er deine Mädchen weiter sehen will! Oder doch nicht?
In mir zerrt da etwas, was sich nach einer sehr fragilen emotionalen Sicherheit anfühlt... Also da schreit das eigene kleine Mädchen irgendwann gehen sie trotzdem alle... mhm...
Aber das ist wohl eher mein eigener wunder Punkt. Ist ja wirklich schön, wenn er sich da verlässlicher kümmert als der eigene Esel-Vater.
Ich hoffe nur, er tut es nicht nur, weil er dir weiter nahe sein will.

Zitat von PuMa:
Und im los lassen, bin ich ja mal voll der Profi.

Ich fühl mit

17.02.2022 19:53 • x 2 #577


P
Zitat von Isnogud:
Es ist toll, dass er deine Mädchen weiter sehen will! Oder doch nicht


Fürs Herz, ist es toll.

Zitat von Isnogud:
Also da schreit das eigene kleine Mädchen irgendwann gehen sie trotzdem alle... mhm...


Autsch! Das lässt mich schlucken.

Ich sortiere das für mich und gehe mich einmal darauf ein.

Zitat von Isnogud:
Ich hoffe nur, er tut es nicht nur, weil er dir weiter nahe sein will.


Naja Gefühle lassen sich nicht von heute auf morgen abstellen, so sagte er.

17.02.2022 20:17 • x 1 #578


Isnogud
Zitat von PuMa:

Autsch! Das lässt mich schlucken.

Ich sortiere das für mich und gehe mich einmal darauf ein.

Entschuldige, ich habe das Geschriebene da jetzt auch ein bisschen bereut...
Es war nur mein persönlicher Impuls, den ich nicht unterdrückt habe.
Ich denke, für sowas (wie meine Neurosen als Ergebnis) muss ganz viel doofes zusammenspielen und du bist eine sehr starke und präsente Mutter
Mach dir lieber nicht so viele Sorgen, es ist wirklich sehr schön dass er sich kümmert und ihr euch noch gut versteht!

17.02.2022 20:32 • x 1 #579


B
Kann das eh nicht nachvollziehen, entweder mag man alles an einer Frau, also auch die Kinder oder eben gar nix.

Halbe Sachen sollte es nicht geben und wer weiß, vielleicht lässt er sich da nix sagen? Ein Mann der sich vorschreiben lässt die Kinder nicht mehr zu besuchen ist ja auch nix Wert in meinen Augen.

Die Kinder sind wichtiger als das eigene Empfinden, aber klar muss auch sein, dass dann die Gefühle sich wirklich nur auf die Kinder sich beziehen, alles andere sollte man schon unterbinden ‍️

17.02.2022 20:42 • #580


Isnogud
Zitat von Blake88:
Kann das eh nicht nachvollziehen, entweder mag man alles an einer Frau, also auch die Kinder oder eben gar nix. Halbe Sachen sollte es nicht geben ...

Besuchst du denn deine ex-kinder noch regelmäßig?

17.02.2022 20:43 • x 1 #581


Isnogud
Also bisher lebe ich mit meinen Kindern schon so nach dem harter kern-Prinzip. Männer sind zu Besuch willkommen, aber nicht Teil des inner circle.
Aber dafür hatte ich nach der Trennung auch noch gar keine Gelegenheit, einen zu integrieren...

17.02.2022 20:46 • x 1 #582


B
@Isnogud ich telefoniere fast jeden Tag mit der kleinen, der große ist 20 gewesen, der will das sowieso nicht mehr und die mittlere ist 15, die hat da auch wenig Lust dazu.

Die kleine allerdings sehe ich jeden Tag über facetime oder fast jeden Tag und man darf nicht vergessen, mich trennen auch 100 km einfach zu meiner ex.

Würde ich in der selben Stadt leben, würde ich aber definitiv immer wieder mit ihr auf den Spielplatz gehen etc...

Daher ja, so lange sie mich braucht bin ich da und es kommt auch die Zeit wo sie es wahrscheinlich nicht mehr tut, aber damit muss ich dann leben.

Leicht fällt mir das nicht, ich hab momentan sowieso ein ganz großes Defizit was Gefühle an geht auf Distanz.

Ich erkenne mich gerade selbst nicht wieder und ich weiß das ich daran arbeiten muss.

Die kleine fehlt mir sehr, wenn du 3 Jahre lang jeden Tag mit jemanden gekuschelt hast am Abend, dann bekommst du das nicht so einfach raus.

Ich hab es also nicht leicht im Moment, aber ich werde an mir arbeiten diese Gefühle besser zu sortieren und damit zu leben.

17.02.2022 20:50 • x 2 #583


B
@Isnogud und was das integrieren an geht, da muss man sowieso immer schauen wie es passt.

Bei meiner ex ging es verdammt schnell weil die kleine mich sofort ins Herz geschlossen hat.

Irgendwann war klar, wir sind ein Paar und haben dann zusammen den Weg bestritten, man kann das also planen wie man will, am ende passiert es sowieso automatisch.

17.02.2022 20:54 • x 1 #584


P
Zitat von Isnogud:
Entschuldige, ich habe das Geschriebene da jetzt auch ein bisschen bereut...
Es war nur mein persönlicher Impuls, den ich nicht unterdrückt habe.


Nein nein nein. Immer raus damit, wenn das jemand ab kann, dann ich.

Und du hast Recht. Vielleicht denke ich, unbewusst, das alle Männer kommen und gehen was ja bisher tatsächlich der Fall war.
Ergo, lasse ich ( fast) niemanden in meine Welt.
Was aber auch daran liegt, das ich schon immer alles lieber selbst in die Hand genommen habe und ja ich habe ein Problem damit das Zepter aus der Hand zu geben. Ich weiß um meine Macken.

Zitat von Blake88:
man kann das also planen wie man will, am ende passiert es sowieso automatisch.


Sehe ich nicht so. Nichts passiert automatisch bei mir.

Zitat von Blake88:
Bei meiner ex ging es verdammt schnell weil die kleine mich sofort ins Herz geschlossen hat.


Liegt immer im Auge des Betrachters. Ich setze auf keinen Fall alle paar Wochen, irgendwelche Typen meinen Kindern vor die Nase.
Kann ja gern ne andere Frau machen, ich mach das nicht. So verliebt kann ich nicht sein als das ich meine Verantwortung vergesse.

Und wer, wenn nicht ich?



Dadurch dass mein Ex-Mann nun einmal wieder da ist, hat sich alles so ist so verkompliziert. In Sommer hört er bei der Bundeswehr auf und nimmt seinen BFD in Anspruch. Nicht in meiner Stadt, aber in der Nähe. Das heißt, ich werde wohl wieder mit neuen Dingen rechnen müssen.
Gerade eben hat er sich auch wieder gemeldet und möchte unbedingt mit mir persönlich sprechen. Klingt dramatisch? Ne ist es nicht, das ist typisch er. ich bin da sehr entspannt aber sehe wie schwierig momentan das alles läuft.

Wenn lauter Exen aufeinander prallen, im Kopf und im Herzen, braucht manN sich nicht wundern wenn ich manchmal so reagiere, wie Mann es nicht erwartet.

Männer, kompliziert!

18.02.2022 17:20 • x 5 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag