Nicht die selbe Liebe

586
T
Zitat von nimmermehr: Ein Partner der dann einfach abhaut, würde von mir als Mutter als egoistisch und wenig fürsorglich empfunden werden.
Das sehe ich genauso.
10.05.2021 17:17 •
x 3

A
Also ich habe in meinem Leben zig Fahrradtouren mit meinen Kindern gemacht, von ganz klein bis groß. Das konnte ich stets ohne weitere erwachsene Person organisieren. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich das vorab mit der zweiten erwachsenen Person im Detail besprochen.

Die Begründung das macht MAN eben so finde ich allerdings in diesem Zusammenhang nicht zielführend. Es gibt ja keine festen Gesetze, wie man sich auf Fahrradtouren zu verhalten hat. Entweder habe ich einen Bedarf an Unterstützung bzgl. der Kinder oder ich wünsche mir was aus persönlichen Gründen - in beiden Fällen sollte es halt entspannt kommuniziert werden.

Letztes Jahr habe ich eine längere Tour mit meinem (erwachsenen) Sohn gemacht - der fährt auch immer vor. Ich wär gerne mit ihm nebeneinander geradelt, so gemütlich mit Quatschen, und hab ihn ganz normal gefragt. Aber er sagte, er mag es einfach nicht, langsam zu fahren. Ihn nervt das total und es strengt ihn an. Fand ich dann völlig okay und nachvollziehbar.

Die Frage ist hier für mich in erster Linie, was denn vorab kommuniziert wurde, bzw. nachdem das Vorfahren bemerkt wurde. Oder wurde hier nur beobachtet, wurden unbewiesene Schlüsse gezogen (es interessiert ihn nicht, er nimmt keinerlei Rücksicht etc.) und sich insgeheim geärgert. So las es sich für mich.
10.05.2021 17:36 •
x 3
A
Nicht die selbe Liebe
x 3

nimmermehr
Zitat von Arjuni:Also ich habe in meinem Leben zig Fahrradtouren mit meinen Kindern gemacht, von ganz klein bis groß. Das konnte ich stets ohne weitere erwachsene ...


Absprachen im Vorfeld sind in jedem Fall sinnvoll und an die sollte man sich auch halten dann. Es gibt aber Situationen, da kommt man irgendwie gar nicht auf die Idee, der Andere könnte es anders handhaben wollen, da setzt man dann irgendwie aus eigener Erfahrung und Gewohnheit als selbstverständlich voraus, dass man das eben so macht wie man es selbst nur kennt. Familienradtouren, wenn man sie selbst als Kind nur so erlebt hat, da kommt man dann gar nicht auf die Idee, der Andere könnte einfach schon wegfahren. Wäre bei mir irgendwie auch so, muss ich sagen, ich würde doof gucken, wenn der Andere dann einfach auf und davon fährt.
10.05.2021 17:42 •
x 1

S
Bevor sich ein erwachsener Mann bockig, störrisch und unkontrolliert verhält, zieht er sich aus der Angelegenheit rechtzeitig zurück.
10.05.2021 17:49 •
x 2

Z
Zitat von E-Claire: ich bin etwas unsicher, weil ich dachte, ich hätte es in meinem Beitrag ausführlich beschrieben.


Jetzt habe auch ich das verstanden. Danke, dass du es noch mal erklärt hast.
Ich stehe manchmal echt auf der Leitung
10.05.2021 17:49 •

A
Zitat von Sohnemann: Bevor sich ein erwachsener Mann bockig, störrisch und unkontrolliert verhält, zieht er sich aus der Angelegenheit rechtzeitig zurück.

Wie meinst Du das?
Jetzt steh ich mal auf der Leitung.
10.05.2021 17:51 •

S
Zitat von Arjuni:Wie meinst Du das? Jetzt steh ich mal auf der Leitung.


So wie ihn Puma beschrieben hat hat er sich zuletzt *bockig* verhalten.

Kleinen Kindern keine Antwort geben können.
Bei der Fahrradtour einfach weg fahren.
Miese Laune verbreiten.

Da bleibt man besser gleich zu Hause.
10.05.2021 17:53 •
x 2

A
Zitat von Sohnemann: Miese Laune verbreiten.

Okay. Verstehe.
So ein Bild ist jetzt bei mir gar nicht entstanden durch die Schilderung der Radtour.
Aber ich hab auch nur die letzten Seiten gelesen und hab noch keinen näheren Eindruck von dem Mann, bzw. der Beziehung, wie vielleicht andere, die alles gelesen haben.
10.05.2021 17:59 •

MissGeschick
Zitat von Arjuni:Also ich habe in meinem Leben zig Fahrradtouren mit meinen Kindern gemacht, von ganz klein bis groß. Das konnte ich stets ohne weitere erwachsene ...



Das stimmt schon. Man schafft es auch allein. Aber jemand der mein Partner ist, sollte sich doch zumindest ein kleines bisschen auf Familienleben einlassen können und wollen. Er kennt die Kinder ja gut und kann dementsprechend auch einschätzen wie sie drauf sind. Wenn man so unachtsam ist, und seine eigenen Bedürfnisse und Launen nicht einmal denen der Kinder unterordnen kann, oder einen kleinen Funken Beschützerinstinkt mitbringt, dann ist das vielleicht einfach die falsche Kombi. Mein Mann hatte da jedenfalls schon zu Beginn (er hat nach einem Jahr daten meine Tochter kennengelernt) ein bisschen mehr Feingefühl und auch Fürsorge in sich. Das musste ich ihm nicht beibringen.
Wenn ich auf mich selbst und die Kinder acht gebe und dann der eigene Partner nicht (von selber) erkennt in welchem Team er mitspielt... sondern noch zusätzlich nervt und stresst und man ihn dauernd suchen muss... das ist auch einfach sau anstrengend. Und macht wenig Freude.
10.05.2021 20:10 •
x 4

P
Guten Morgen ihr lieben,

Zitat von Arjuni: warum es Dich störte, dass er voraus fuhr. Du warst doch bei den Kindern. Warum muss er dann auch langsam fahren? Also warum störte es Dich wirklich?


Wurde ja nun schon beantwortet, ich kann es nur so unterschreiben.

Danke für euer Feedback.

Ich gehe gleich noch auf die anderen Dinge von euch ein. Vorab, wir haben gestern noch einmal gesprochen. Das war nicht so einfach einen kühlen Kopf zu bewahren. Aber ich musste an eure Worte denken. Deswegen hab ich es so gut wie möglich versucht.

Er versteht und ich verstehe warum Dinge so passieren wie sie passieren.
Wir sehen beide ein das Liebe allein nicht reicht. Letzten Endes, drehen wir uns im Kreis und wissen beide nicht um das der richtige Weg ist. Aber aufgeben wollen wir eigentlich beide nicht.

Es fällt ihm und mir so schwer mit gewissen Dingen umzugehen, weil wir aus unterschiedlichen Kulturen kommen, die unterschiedlicher nicht sein können. Da ist Ärger quasi vorprogrammiert. Aber wir dachten immer, das bekommen wir schon hin und Akzeptanz.

Unsere Kulturen bekommen wir nicht aus und heraus. Und oft eckt genau das an, gepaart mit seinem Jungfräulichen Wissen, das ist sehr anstrengend. Und für ihn ist es auch anstrengend mit mir dann. Man kann vieles versuchen neutral zu bewerten, aber es gelingt oft nicht, weil man nicht aus seiner Haut kann.

Wir sind steht's bemüht, könnte man sagen. Aber wie lang? Das geht nicht ewig gut wenn man Leben, miteinander vereinbaren möchte.

Ich sehe so viel Potential in ihm, so viel. Und ich weiß das er ist überfordert ist. Aber ich kann doch nicht ewig einfach alles hinnehmen nur weil wir aus unterschiedliche Kulturen kommen, oder?

Es fällt mir unfassbar schwer ihn los zu lassen. Und ihm auch. Wir saßen da und wissen was wir wollen, aber wissen nicht ob wir beide jemals das von einander bekommen was wir uns wünschen. Soll man darauf ewig warten? Und was ist wenn man es nur in die Länge hinaus zögert?

Am Ende bat ich darum das wir ne gewisse Zeit, jeder für sich sein sollte, um heraus zu finden ob das noch Sinn macht.

Der Verstand sagt nein, aber das Herz eben nicht.
11.05.2021 09:42 •

P
Zitat von Sohnemann: Da bleibt man besser gleich zu Hause


Zur Radtour, leider war es von der 1 Minute nicht gut gelaufen.
Vorab, Er ist Zweiradmechaniker. Bevor wir los gefahren sind, stellte ich meinen Sattel niedriger, da ich es erst vor ein paar Tagen zuvor gekauft habe. So, dann wollten wir los. Er guckt mich an und sagt, willst du so fahren? Ich so, ahm ja, warum? Er dann, weil du den Sattel schief eingestellt hast. Ich gucke und setzte mich drauf, ich dann, ne alles gut. Für mich so optimal, ich finde ihn nicht schief. Und er dann, soll ich das machen? Ich dann, nein danke, schon okay. Für mich ist das gut so.

5 Schritte weiter von Parkplatz runter, sagt er wieder... Warum darf ich es dir nicht richtig machen?
Und ich dann, lass mich doch bitte mein Fahrrad fahren wie ich möchte. Ich bin zufrieden wie es ist akzeptiere es bitte. Es ist alles gut für mich.

Fand er schei*e! Weil er meint er ist der Profi. Mag ja sein, aber es ist mein Po auf meinem Fahrrad und wenn der Sattel falsch herum wäre, so wäre es noch immer meine Sache. Und er regte sich innerlich dann total auf... Ich sah wie er einfach innerlich brodelte, wegen quasi nichts...

Na ja, und dann ging es eben weiter mit dem Rest den ich schon schilderte. Deswegen ja, er hätte lieber zu Hause bleiben sollen.

Oh und am Ende der Radtour wollte er sofort nach Hause und nicht einmal reden darüber, und nicht mit uns Dinner Essen. Meine Mädels waren verwirrt und traurig und wussten nicht warum er heim fuhr. Es Spitze sich zu... Er ließ einfach nicht los in seiner bockigkeit.

Nun ja... Ja, er hat kein Selbstbewusstsein. Ich weiß, auch wenn ich es anfangs dachte. Aber er war immer unsicher in sich selbst. Anfangs Verstand ich auch nicht, warum er ständig sagte, warum ich ihn Daten wollte. Warum ausgerechnet ER. Da er meint, er wäre nicht der Hit optisch.
Kann ich bis heute nicht verstehen. Sehe ich Natürlich nicht so.
11.05.2021 09:52 •

S
Zitat von PuMa: aber es ist mein Po auf meinem Fahrrad



Wo soll das noch hinführen mit der ganzen Emanzipation.

Soll ich dir sagen, was ich ihm raten würde, wenn er mein Kumpel wäre und fragt?
11.05.2021 09:55 •
x 2

P
Zitat von Sohnemann: Soll ich dir sagen, was ich ihm raten würde, wenn er mein Kumpel wäre und fragt?


Erzähl.
11.05.2021 09:56 •

S
Zitat von PuMa:Erzähl.


Such dir ne Frau, die bezüglich der Einstellung zu mindestens 80 % zu dir passt.
Eine, die dir deinen Wunsch nach eigenen Kindern erfüllt.
Die wird dann mit EheVertrag geheiratet und deren Kinder werden adoptiert.
11.05.2021 09:59 •

P
Zitat von Sohnemann: Such dir ne Frau, die bezüglich der Einstellung zu mindestens 80 % zu dir passt.
Eine, die dir deinen Wunsch nach eigenen Kindern erfüllt.
Die wird dann mit EheVertrag geheiratet und deren Kinder werden adoptiert.


Deren Kinder werden adoptiert? Wie meinst du das? Wenn er mit einer Frau Kinder bekommt, in einer Ehe, sind es doch eh seine von Rechtswegen. Ich stehe auf dem Schlauch.

Wie gesagt, ich sagte ihm, das ich verstehen kann wenn er lieber eine andere Frau möchte, die ihm eigene Kinder schenkt. Aber er sagte, er will das nicht. Er will uns.
Und er sagte, ja es wäre schön eine Kinder zu haben aber es ist kein MUSS.

Kann ja sein, aber was ist wenn er in 10 Jahren es doch anders sieht? Dann und verlässt für ne jüngere zb.
Er sagte, das wird nicht passieren. Aber ich weiß ( aus Erfahrung) die Realität sieht anders aus. Er kann es jetzt sagen und davon überzeugt sein, aber er weiß nicht wer ihm noch über den Weg läuft.
11.05.2021 10:10 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top