79

Nie wieder in einen liierten Mann verlieben!

groupie
Zitat von Lacrimosa84:
Ich hätte noch eine Frage an euch:
Er meinte ja zu mir, ich solle nicht zum Abschied sagen Frohe Ostern und bis irgendwann mal. Ich habe die Befürchtung, dass er sich vielleicht doch noch mal melden könnte. Kann sein, kann nicht sein. Falls er es doch tut: ich darf auf keinen Fall schwach werden. Wie macht ihr das? Was sagt ihr euch in diesem Moment, damit ihr euch selber von der nächsten Dummheit abhaltet? Also etwas, das wirklich hilft?


Ich denke, es spielt keine Rolle,
was er will, das Du sagst.

Du sagst es
und er hat sich dran zu halten.

Mein Vorschlag:
Teile ihm noch mal ganz klar mit,
dass Du bis Mai eine Kontaktsperre wünschst.
Weil Du auf eine Dreiecksbeziehung keine Lust hast.

Es wird schwer genug für Dich,
wenn Du ihn auf Arbeit wieder siehst.

Wenn er Dich dann wieder anbaggert,
dann sage ihm:
Komm wieder, wenn Du frei bist.

25.03.2015 14:51 • x 1 #16


L
Liebe groupie,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, so sollte ich es machen. Ich fand es doch bezeichnend, dass er nicht wollte, dass ich mich bis Ende Mai verabschiede..... aber du hast Recht, wenn er es doch (entgegen meiner jetzigen Einschätzung) ernst meinen würde, dann würde er sich trennen. Ich hoffe, ich schaffe auch das durch zu ziehen, falls er sich nochmal melden wird (wovon ich erstmal nicht ausgehe, was vielleicht auch besser ist). Wie war das nochmal? Raus aus der passiven, rein in die aktive Rolle (also ich).

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass er NIEMALS seine Freundin verlassen wird. Warum sollte er auch? Wenn man schon einige Jahre zusammen ist, man im Prinzip sich auch woanders mal seinen Spaß und seine Bestätigung holen kann .... außerdem weiß MANN ja, was man zuhause hat. Und zudem ist es immer ein Risiko, sich zu trennen. Wenn ich mir hier die vielen Beiträge durchlese und mitbekomme, was andere für Erfahrungen machen, drängt sich mir der Eindruck auf, dass der Großteil (nicht alle) sich nicht für eine Geliebte trennen wird. Warum sollte es in meinem Fall anders sein? Zumal er ja offensichtlich kein Interesse mehr hat.

Ich bin dennoch erschüttert darüber, dass er ca. 5 Monate einen Affentanz veranstaltet hat und trotz anfänglicher Abweisung dran geblieben ist und sich jetzt alles von jetzt auf gleich in Luft auflöst.

Ich kann das einfach nicht glauben. Ich weiß es, aber es zu verstehen fällt schwer. Unglaublich!

Alles sehr schmerzhaft

25.03.2015 15:53 • #17


A


Nie wieder in einen liierten Mann verlieben!

x 3


R
Ich hoffe ich habe in der Eile, keine wichtigen Infos überlesen..
Aber so wie ich das sehe, ist er was das Fremdgehen angeht erprobt.

Die einzige Frage die du dir stellen mußt ist: Willst du ihn wirklich?

Falls ja, kannste ihm das ja auch mal deutlichst vor den Kopf sagen!
Sag ihm, dass du mehr wolltest/willst als eine Affäre.
Dann wird dir seine Reaktion zeigen, woran du bist.

Aber laß das nicht alles so von ihm diktieren, deute nicht soviel rum.
Einfach ne klare Ansage machen, was DU willst.

25.03.2015 16:08 • x 1 #18


R
...Du bestimmst doch für Dich!

Reicht dir S6 und gelegentlichen Treffen ...oder willst du perfekte Zweisamkeit ....ihm scheint das zu reichen!
Wenn es dir nicht reicht, dann suche dir einen Mann mit dem du perfekte Zweisamkeit erleben kannst, auf den S6 musst du ja nicht verzichten...ergo drehe den Spieß um!
Das Leben ist zu kurz....habe Spaß!

25.03.2015 16:12 • x 1 #19


L
Lieber Rubi,

vielen Dank für deine Antwort

Ich würde es ihm gerne sagen. Aber etwas hält mich zurück, ihn jetzt zu kontaktieren. Ich hätte das Gefühl, ihm nachzulaufen. Er hat gestern nichts mehr von einem Treffen oder ähnlichem gesagt. Er war eher kumpelhaft. Und sagt mir dann noch (nachdem ich gefragt habe, ob wir uns nochmal sehen, was das mit uns ist etc.), ich würde Druck machen. Dabei war es das erste Mal, dass ich aktiv nach einem Treffen gefragt habe. Die Monate davor hatte er jeden 2. Tag (etwas übertrieben gesagt) gefragt, ob wir uns sehen.

Ich denke, sein Interesse ist erloschen. Und ihr habt Recht: ich will keine Affäre sein. Immer warten, immer darauf hoffen, dass er sich meldet, dass er Zeit mit mir verbringt, dass er sich trennt.

Was mich bei der ganzen Sache einfach fertig macht ist, dass er sich so viel Mühe gegeben hat und ich überzeugt war, er hätte sich verliebt. Ich hätte es echt schwören können (dabei bin ich gerade in dieser Einschätzung bisher in meinem Leben immer zurückhaltend gewesen).

Ihr könnt mir gerne sagen, wenn ich etwas falsch mache oder falsche einschätze ....

Das Schlimme ist: auch wenn ich wirklich versuche rational zu sein, schaue ich immer wieder auf mein Handy, ob er schreibt. Wie ätzend: das heisst ich warte darauf. Ich muss mich kontrollieren und damit aufhören!

Danke für eure Hilfe!

25.03.2015 16:28 • #20


R
Ich würde das jetzt nicht als nachlaufen bezeichnen.
Warum so negativ? Versuchs einfach und schau woran du bist.

25.03.2015 16:35 • #21


R
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten....

1: Er mag dich wirklich gerne, dann ist Zuneigung zeigen doch niemals eine Schwäche.

2. Er wollte dich nur für die Kiste und hat nun sein Ziel erreicht.

Also mach einfach worauf du Lust hast, meld dich sooft DU willst, sag ihm was du willst.
Zeig ihm deine Zuneigung auch über den S. hinaus.
Du wirst dann sehen woran du bist.
Im 1. Fall kannst du nur gewinnen und darum geht's doch.
Im 2. Fall wirst du verletzt sein, aber auch das ist positiv, denn dadurch fällt es dir leichter ihn zu vergessen und zu erkennen was für einen Mann du wirklich verdienst.

25.03.2015 16:39 • x 1 #22


VictoriaSiempre
Seine Aussage von wegen Druck machen, nur weil nach ein Minimum an Verbindlichkeit gefragt wird, würde mich definitiv davon abhalten, mich bei ihm wieder zu melden! Aber jeder Jeck ist anders...

Lacrimosa, mach Dir keinen Kopp über Dich selber. Du konntest doch gar nicht anders, als annehmen, dass er an Dir interessiert ist. Es gibt solche Menschen, die mehr Spaß an der Jagd haben als anschließend an der Beute. Wenn man selber nicht so tickt, dann fällt man halt drauf rein...

25.03.2015 17:01 • x 2 #23


groupie
Zitat von Lacrimosa84:

Das Schlimme ist: auch wenn ich wirklich versuche rational zu sein, schaue ich immer wieder auf mein Handy, ob er schreibt. Wie ätzend: das heisst ich warte darauf. Ich muss mich kontrollieren und damit aufhören!

Danke für eure Hilfe!


Wenn keine Nachricht von ihm kommt,
hört das von ganz alleine auf.

Ich würd mich nicht wundern,
wenn er sich gerade dann meldet,
wenn Du es aufgegeben hast,
immer aufs Handy zu schauen.

Ich denke, er läßt dich absichtlich in dieser Hölle braten.
Der denkt, du bist so abhängig davon,
von ihm betüttelt zu werden,
dass Du Dich auf ein Geliebtendasein einläßt.

Aber dazu bist Du zu schlau.

25.03.2015 17:10 • x 1 #24


M
Spinn doch den Faden mal weiter...
Er trennt sich. Ihr kommt zusammen.
Vielleicht sechs oder sieben Monate später bemerkst du,
wie er sich verändert. Zurückzieht.
Heimlich tut.
Und baam...! Hat er das selbe mit dir abgezogen.
Eine andere Frau. Oder die Ex. Oder beides.
So abgebrüht wie er sich hier darstellt, durchaus denkbar. Ganz klar das du all das genossen hast,
aber ich denke er gab dir eher das Gefühl, begehrt zu sein. Und das hat dir gefehlt.
Nun bist du auf Entzug und idealisiert die Pfeife.
Bist verliebt in das Verliebtsein.
Aber so richtig in Echt in den Mann?!
Naa?
Hand auf's Herz.
P.S. Dein Nick weckt seeehr alte Erinnerungen. Lg

25.03.2015 18:38 • x 1 #25


L
Hallo ihr Lieben,

ihr habt einfach Recht! Und haltet euch fest:

schneller als gedacht hat er eine sms geschickt. Nur kurz zur Erinnerung: im gestrigen Telefonat habe ich danach gefragt, was das ist, was wir haben, wann und ob wir uns bald wieder sehen. Da kam keine eindeutige Antwort. Kein: gerne in der nächsten Woche o.ä. Daraufhin bin ich ungeduldig geworden und habe gesagt: Dann wünsche ich dir frohe Ostern und wir sehen uns spätestens Ende Mai bei dem Arbeitstermin. Er hat darauf erwidert: Du baust ja Druck auf. Also ich hab über das alles noch nicht so genau nachgedacht. Dann bin ich tatsächlich sehr direkt geworden und sagte: Dann ist ja alles klar und ich kann einen Haken dahinter machen. Ich muss dazu sagen, dass diese Aussage von mir für mich eher ungewöhnlich ist. Ich bin zwar direkt in Fragen, aber meist eher zurückhaltend mit solchen harten Aussagen. Das kannte er bisher von mir auch nicht.

So nun zu seiner SMS (ich habe nicht geantwortet, wollte diese zunächst euch mitteilen ):

Hallo, ich hoffe, du machst dir nicht allzu viel einen Kopf. Ich mag ja an dir, dass du direkt bist Und bei manchen funktioniert das mit der Härte bestimmt auch gut, ich bin nur so verdammt antiautoritär, dass da im Zweifel das Gegenteil bei rum kommt Vielleicht sehen wir uns ja doch noch vor Ende Mai wieder Dir noch einen schönen Abend heute! Liebe Grüße, xy

Original SMS!

Mein Eindruck:
1. Er kann es nicht ertragen, dass ich direkt gefragt habe und damit auch ein wenig Kontrolle über das Geschehen bekomme. Er will die Zügel in der Hand halten.

2. Mit der Wortwahl Härte und das kommt bei anderen bestimmt gut an macht er mir direkt ein schlechtes Gewissen. Frei nach dem Motto: deine Nachfragen, dein Drängen sind verkehrt. Du bist nicht locker, ganz im Gegensatz zu mir (antiautoritär). Zudem bekomme ich den Eindruck, dass er wohl eher auf devotere Frauentypen steht, die nicht direkt sagen, was sie brauchen oder wollen (?)

3. Mit dem Schlusssatz: Vielleicht sehen wir uns ja doch vor Ende Mai hält er sich offen, mich soch noch nach seinem Belieben zu kontaktieren, weil ich ja eh auf Abruf stehe.

4. Indem er keinen konkreten Termin vorschlägt, will er mich auf eine gewisse Weise im Ungewissen lassen. Ich soll mir denken: Oh nein, ich war zu hart. Ich hätte das nicht tun dürfen. Ich habe ihn verschreckt. Ich bin einfach nicht locker genug. Damit gewinnt er an Stärke und hat wieder voll und ganz die Zügel in der Hand.

5. Ich denke, es ist eindeutig, dass er nicht verliebt ist. Wenn er verliebt wäre, würde er empathischer schreiben. Ich fühle aus seinen Worten keine Nähe, keine Zärtlichkeit....

Wie seht ihr das? Bin ich zu hart in meinem Urteil? Interpretiere ich zu viel Negatives rein? Mir fällt eine Beurteilung einfach schwer. Ich habe immer Angst, zu negativ über den anderen zu urteilen

Ich danke euch!

25.03.2015 21:13 • #26


L
@Mulle80: ja, ich habe Entzugserscheinungen . Natürlich vermisse ich netten NAchrichten und das Umwerben. Und vielleicht hast du recht. Vielleicht ist es mehr das, was er mir gegeben hat, was mir gefällt. Ich kann das nicht abschließend beurteilen. Vielleicht fällt mir das mit ein bisschen Abstand leichter.... hoffentlich.

Und je mehr ich darüber nachdenke, tut es weniger weh..... ich hoffe, es wird noch besser.

Ich bin trotzdem nach wie vor über mich selbst geschockt, dass ich das all die Monate über nicht bemerkt habe. Unglaublich!

Und seine letzte SMS .... naja, die hat mir geholfen, schon ein bisschen mehr Abstand zu nehmen...

25.03.2015 21:33 • #27


N
Hallo Lacrimosa,

also ich hab in jungen Jahren das ein oder andere mal genau das abgezogen, was Dein Schwarm da mit Dir macht.
Gut, ich hab nicht ständig erzählt, wie toll sie ist und von Zukunft und so.
Aber das kann man auch gut ohne Worte kommunizieren (was ggf. noch schlimmer ist, da nicht zu beweisen).
Oft reicht es ja, wenn eine Frau das Gefühl bekommt, dass Sie gemeint ist und nicht Teile ihres Körpers.

Auch wenn es mich bis heute beschämt (ich bekomme manchmal Flashbacks mit Hitzeschüben) , muss ich zugeben, dass es mir NUR um den S. und den Erfolg ging. Ja teilweise war es schon kurz nach Beginn des S. vorbei mit dem Kick. Und es durften nicht die losen Tussies sein, sondern gute Frauen.

Das Alles kann Dir auch bei einem Single passieren.
Du scheinst NIX falsch gemacht zu haben.

Schrei ihm Deinen Schmerz ins Gesicht

25.03.2015 21:41 • x 2 #28


A
Zitat von Lacrimosa84:
Hallo, ich hoffe, du machst dir nicht allzu viel einen Kopf. Ich mag ja an dir, dass du direkt bist Und bei manchen funktioniert das mit der Härte bestimmt auch gut, ich bin nur so verdammt antiautoritär, dass da im Zweifel das Gegenteil bei rum kommt ...

Ich denke, es ist eindeutig, dass er nicht verliebt ist. Ich fühle aus seinen Worten keine Nähe, keine Zärtlichkeit....

Wie seht ihr das? Bin ich zu hart in meinem Urteil? Interpretiere ich zu viel Negatives rein?
wer will schon so einen mann als partner, der eiskalt seine partnerin belügt und betrügt ?

ich denke, du hast einen klaren blick und deutlicher kann er dir das doch nicht sagen, er nimmt sich alle freiheiten raus und will keine verbindlichkeiten - ein egoist, der keinen A... in der hose hat und nur sein hörnchen abstossen will.

sei dir dafür zu schade!

25.03.2015 21:52 • x 2 #29


N
ein egoist, der keinen A... in der hose hat und nur sein hörnchen abstossen will.

Danke Alena Aber das triffts recht gut.

25.03.2015 21:57 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag