Hallo ihr Lieben,
ihr habt einfach Recht! Und haltet euch fest:
schneller als gedacht hat er eine sms geschickt. Nur kurz zur Erinnerung: im gestrigen Telefonat habe ich danach gefragt, was das ist, was wir haben, wann und ob wir uns bald wieder sehen. Da kam keine eindeutige Antwort. Kein: gerne in der nächsten Woche o.ä. Daraufhin bin ich ungeduldig geworden und habe gesagt: Dann wünsche ich dir frohe Ostern und wir sehen uns spätestens Ende Mai bei dem Arbeitstermin. Er hat darauf erwidert: Du baust ja Druck auf. Also ich hab über das alles noch nicht so genau nachgedacht. Dann bin ich tatsächlich sehr direkt geworden und sagte: Dann ist ja alles klar und ich kann einen Haken dahinter machen. Ich muss dazu sagen, dass diese Aussage von mir für mich eher ungewöhnlich ist. Ich bin zwar direkt in Fragen, aber meist eher zurückhaltend mit solchen "harten" Aussagen. Das kannte er bisher von mir auch nicht.
So nun zu seiner SMS (ich habe nicht geantwortet, wollte diese zunächst euch mitteilen

):
"Hallo, ich hoffe, du machst dir nicht allzu viel einen Kopf. Ich mag ja an dir, dass du direkt bist

Und bei manchen funktioniert das mit der Härte bestimmt auch gut, ich bin nur so verdammt antiautoritär, dass da im Zweifel das Gegenteil bei rum kommt

Vielleicht sehen wir uns ja doch noch vor Ende Mai wieder

Dir noch einen schönen Abend heute! Liebe Grüße, xy"
Original SMS!
Mein Eindruck:
1. Er kann es nicht ertragen, dass ich direkt gefragt habe und damit auch ein wenig "Kontrolle" über das Geschehen bekomme. Er will die Zügel in der Hand halten.
2. Mit der Wortwahl "Härte" und "das kommt bei anderen bestimmt gut an" macht er mir direkt ein schlechtes Gewissen. Frei nach dem Motto: deine Nachfragen, dein "Drängen" sind verkehrt. Du bist nicht locker, ganz im Gegensatz zu mir (antiautoritär). Zudem bekomme ich den Eindruck, dass er wohl eher auf devotere Frauentypen steht, die nicht direkt sagen, was sie brauchen oder wollen (?)
3. Mit dem Schlusssatz: "Vielleicht sehen wir uns ja doch vor Ende Mai" hält er sich offen, mich soch noch nach seinem Belieben zu kontaktieren, weil ich ja eh auf Abruf stehe.
4. Indem er keinen konkreten Termin vorschlägt, will er mich auf eine gewisse Weise im Ungewissen lassen. Ich soll mir denken: "Oh nein, ich war zu hart. Ich hätte das nicht tun dürfen. Ich habe ihn verschreckt. Ich bin einfach nicht locker genug". Damit gewinnt er an Stärke und hat wieder voll und ganz die Zügel in der Hand.
5. Ich denke, es ist eindeutig, dass er nicht verliebt ist. Wenn er verliebt wäre, würde er empathischer schreiben. Ich fühle aus seinen Worten keine Nähe, keine Zärtlichkeit....
Wie seht ihr das? Bin ich zu hart in meinem Urteil? Interpretiere ich zu viel Negatives rein? Mir fällt eine Beurteilung einfach schwer. Ich habe immer Angst, zu negativ über den anderen zu urteilen
Ich danke euch!