Liebe Chanyu,
du meine Güte! Das ist ja furchtbar! Heftige Geschichte!
"Was mich schockierte, war, dass er so liebevoll schien und seine Masche trotz der Tatsache, dass ich frisch getrennt war und einen Todesfall in der Famile hatte, eiskalt durchzog."
Ich finde es noch schlimmer, weil du auch noch einen Todesfall zu verkraften hattest. Das ist ja unerträglich!
Ich frage mich auch die ganze Zeit: wie kann es sein, dass jemand so tickt? Ist das ein Teil der Persönlichkeit? Also im Grunde völlig unabhängig von anderen Personen? Wenn ja, dann kann ich ich in meinem Fall (auch wenn sich das jetzt blöd anhört) sagen, dass mir seine Freundin Leid tut. Ich kann mir schon fast nicht mehr vorstellen, dass solche Menschen mit ihren "offiziellen" Partnern liebevoll und zärtlich umgehen. Vielleicht hier und da mal - aber dauerhaft und ehrlich aus dem tiefsten Herzen heraus?
Oder rede ich mir das nur ein, um es mir leichter zu machen?
Ich muss nochmal resümieren: ein liierter Mann ist in der Regel nicht zu haben. Wenn es sich auch noch um diesen Typus handelt, dann kann man davon ausgehen, dass er im Zweifel nicht liebevoll ist und bei "Druck" etc. eben nicht mehr sein Charming-Gesicht zeigt, sondern seinerseits Druck ausübt.
Alter Schwede!
Ich glaube, das, was mich am meisten beschäftigt und betrübt ist mittlerweile nicht, dass ich IHN nicht haben kann. Sondern, dass er ein Spieler ist.... dass er nicht davor zurückschreckt, mir ein schlechtes Gewissen machen zu wollen etc. Und dass ich das völlig übersehen habe (ob bewusst oder unbewusst)...
Aber ich bin kein Einzelfall. Das beruhigt einerseits, macht mich aber auch traurig, weil andere auf diese Weise auch leiden mussten. Und es sich eben nicht um einen Einzelfall handelt. Schade, dass es keinen Teststreifen für solche Charaktere gibt. So wie beim Schwangerschaftstest

Dann hätte man schneller Klarheit.
Ich bin echt geschockt (auch wenns naiv ist)...