159

No-Gos beim Kennenlernen

C
Zitat von Ibims:

Naja, für mich wäre ein Date auch schnell beendet, wenn von jemandem, so wie es für mich von dir rüberkommt, Kritik an Merkels Politik als braune Schei... verunglimpft wird. Das ist nämlich die andere Seite einer tumben Intoleranz.


Ahso, Interpretation ist auch so voll Dein Ding, oder;)

Aber Hey, dann sind wir uns ja zumindest insofern einig, dass wir beide erst gar kein Date vereinbaren müssen.

17.07.2018 19:27 • x 3 #31


L
Zitat von Ibims:
Naja, für mich wäre ein Date auch schnell beendet, wenn von jemandem, so wie es für mich von dir rüberkommt, Kritik an Merkels Politik als braune Schei... verunglimpft wird. Das ist nämlich die andere Seite einer tumben Intoleranz.


Das sehe ich genauso. Es ist ein Unterschied ob man Merkels Flüchtlingspolitik kritisch sieht oder krass braune Ansichten vertritt.

Da gibt es einen feinen Unterschied.

Ich bin in vielen Punkten superliberal eingestellt bzw. vertrete eher linke Ansichten, halte es aber für unverantwortlich über einen längeren Zeitraum in großem Stil Flüchtlinge ins Land zu lassen. Das verkraftet kein Land auf Dauer.

Schon alleine diese Überlegung als braunes Gedankengut zu diffamieren finde ich unverschämt und wenig reflektiert.

Da gibt es ja genug Leute mit denen man dann auch überhaupt nicht sachlich diskutieren kann, Schublade und feddisch.

Darauf verzichte ich dann auch gerne.

17.07.2018 19:38 • x 1 #32


A


No-Gos beim Kennenlernen

x 3


C
@all
Das Thema heißt no-gos beim kennenlernen. Ich habe die von mir og, ihr habt andere. Völlig ok und gut so. Weder wollte ich irgendwem hier zu nahe treten, noch eine Politikdiskussion anstossen.
Falls ich wem unbewusst hier zu nahe oder auf die Füsse getreten bin, entschuldige ich mich, denn das war nicht meine Absicht.

Deutliches Jein also für politische Ansichten beim ersten Date
Es ist ein kontroverses Thema, sollte aber in einem weiteren kennenlernen (wenn es denn dazu kommt) auch besprochen werden

17.07.2018 20:05 • x 3 #33


L
Zitat von Catwoman2017:
Das Thema heißt no-gos beim kennenlernen. Ich habe die von mir og, ihr habt andere. Völlig ok und gut so. Weder wollte ich irgendwem hier zu nahe treten, noch eine Politikdiskussion anstossen.


Wo ist das Problem. In fast jedem interessanten Thread wird auch mal über anderes oder Nebenthemen gesprochen, ist doch ok.

Finde es schade, dass solche Diskussionen gerne im Keim erstickt werden, vor allem vom linken Lager.

17.07.2018 20:10 • #34


C
Ich persönlich bin in gar keinem Lager. Wollte nur eben das eigentliche Thema des TE nicht mit einem reiben Politikthema zuspamen.

17.07.2018 20:11 • x 1 #35


E
Zitat von keinheldmehr:
Ich erinnere mich, du sagtest du gehst kurz ins Bad dich rasieren. Wie du allerdings durch dieses kleine WC Fenster schlüpfen konntest? Ein Rätsel


Klasse ! Danke für diesen schönen schwarzen Humor @keinheldmehr @Yonda



LG
Ex-Mitglied

17.07.2018 20:33 • x 1 #36


T
Zitat von Butterkrümel:
Nun muss ich doch mal eine Frage in die Runde stellen.

Hier haben einige geschrieben, dass sie beim ersten Date nicht über Politik sprechen möchten oder auch Religion. Ich bin etwas erstaunt, denn für mich sind das ganz entscheidende Kriterien, ob ein Mensch zu mir passt oder nicht. Das ist mir sogar wichtiger, als irgendwelche Informationen zu Freizeitaktivitäten mit Freunden, die ich noch nicht einmal kenne.

Ich rede natürlich nicht von stundenlangen inhaltlichen Diskussionen zu Parteipolitik. Aber die grundsätzliche Ausrichtung, ob der Datepartner in eine politische Richtung tendiert, mit der ich so gar nichts anfangen kann, ist für mich schon eine entscheidende Frage, ob ich diesen Menschen noch einmal wieder treffen wollen würde. Auch auf die Religion bezogen finde ich das wichtig. Dabei geht es mir nicht darum, dass man die gleiche Partei wählen muss oder die gleiche Religion hat sondern mehr darum, ob es hier grundsätzliche Unterschiede gibt. Mir sind beide Themen sehr wichtig und ich würde mich in einer Beziehung dazu auch gerne aktiv austauschen wollen. Da ist es doch m.E. besser, gleich beim ersten Date zu erfahren, ob das so möglich wäre. Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren.

Sind die Themen Politik und Religion für euch wirklich ein No-Go für ein erstes Date?


Nein. Denn genauso, wie ich es für wichtig halte, dass ein Partner gemeinsame Interessen mit mir teilt, ist es für mich auch interessant, ob wir auch in politischen Themen einig werden können.
Beim ersten Date zählt schließlich nicht nur das Äußere, ich will schließlich auch wissen, ob der Mensch zu mir passt oder nicht.

17.07.2018 22:36 • #37


L
Zitat von Butterkrümel:
Sind die Themen Politik und Religion für euch wirklich ein No-Go für ein erstes Date?


Direkt würde ich das beim ersten Date sicherlich nicht ansprechen. Es gibt ja auch Codes wie Kleidung, bestimmte Verhaltens- und Lebensweisen, die einem auch durch die Blume einiges an Info geben können.

17.07.2018 22:40 • #38


K
Für mich ist alles zulässig und entscheide daher situativ, ob ich ein bestimmtes Thema vertiefen möchte oder nicht. Mein Gesprächspartner kann sehr schnell erkennen, wie interessiert ich ein Gesprächsthema mitverfolge und mich dabei einbringe. Ansonsten wechsele ich das Thema. Und wenn das nicht hilft - bestimmt das automatisch die weitere Gesprächsdauer. So wäre das evtl. Thema über ihren Ex für mich ein absoluter Gesprächskiller oder auch die entsprechende Rückfrage bei mir., oder auch die Nichtbeachtung von Benimmregeln.

17.07.2018 22:54 • #39


Y
Und ihr habt da echt so eine schöne NoGo-Liste parat oder auch nur im Koppe und könnt dann so locker flockig die NoGos umsegeln wie einst Francis Drake Kaphorn?

Ich schwätzte bei meinen Dates schon über alles mögliche. Einfach laufen lassen und gucken, was dabei rauskommt.

17.07.2018 22:57 • #40


E
Zitat von Catwoman2017:

Ahso, Interpretation ist auch so voll Dein Ding, oder;)



Aber so voll, Du!
Allerdings hattest du ja recht klare Worte gewählt, somit habe ich ja nicht interpretieren brauchen.

18.07.2018 00:49 • #41


D
Zitat von Catwoman2017:
. Wollte nur eben das eigentliche Thema des TE .

Aus dem Jahr 2016

18.07.2018 01:20 • #42


C
Zitat von DontStopMeNow:
Aus dem Jahr 2016


Oha
Merci

18.07.2018 07:19 • #43


S
Zitat von Yonda:
Ich schwätzte bei meinen Dates schon über alles mögliche

Prinzipiell ja - allerdings würde ich es trotzdem komisch vorkommen wenn der Gegenüber ständig über die Ex redet oder auch mit rechten Ansichten daher kommt. Genauso wäre es einfach immens unhöflich ständig auf sein Handy zu gucken (mit kleinen, feinen Ausnahmen).

Ich würde den Herren dann halt kein zweites Mal daten wollen.

Ich denke dass ist das was die Kernaussage hier war

18.07.2018 07:49 • #44


aquarius2
Krankengeschichten kommen auch gut... Ach, ich und meine Hämorrhoiden echt und die kleinen blauen Pillen sind ja sooo teuer...
Und die richtigen Fragen wie:
Warum gefällt dir mein AfD Sticker nicht?
Gehst du zum Freitagsgebet in die Synagoge? Oder wie nennt man die türkische Kirche, etwas Pagode? Isst du auch Rind und Schweinefleisch, kannst du auch einen Schweinebraten zubereiten?
Am besten gleich einen Fragekatalog mitnehmen, ist ner Kollegin beim Speed-Dating passiert, die war aber nicht so schnell und schaffte nur 5 der 10 Fragen....

18.07.2018 09:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag