159

No-Gos beim Kennenlernen

Grenade
Ich hatte mal ein Date mit einem Typen, total nett, haben uns gut verstanden und sehr lange intensive Gespräche geführt. Trotzdem wollte ich kein zweites Date, weil der Kerl schlecht über seine Eltern Alten geredet hat. Ich wusste zwar nicht, was der Grund dafür war, aber ich bin ein totaler Familienmensch und ich würde, egal was passiert wäre, nicht so abfällig über meine Familie reden. Eben so nicht über Ex-Partner. Das lässt tief blicken.

Aber mir fällt es ebenfalls schwer aufzulisten welche Themen NoGo´s bei einem ersten Date wären.

Ich persönlich würde nicht nach Exbeziehungen fragen, eher später, aber sollte die Frage kommen, würde ich ehrlich antworten. Wäre für mich kein Ausschlusskriterium.
Religion finde ich nicht heikel, sondern ein ganz normales Thema, welches mich interessiert.
Politik bietet zu viel Sprengstoff und ich bin der Meinung, dass man danach gar nicht gezielt fragen muss, das kommt mit der Zeit sowieso durch, wie ein Mensch über bestimmte Themen denkt.
S. wäre ein Thema, wo ich eventuell innerlich abhaken und das Date schnell beenden würde. Natürlich, man wünscht sich einen Partner/eine Partnerin, bei dem/der es möglich ist, seine intimen Wünschen auszuleben, aber das erste Date finde ich da nicht geeignet. Es ist einfach zu intim.. Das könnte irgendwann folgen, zu einem späteren Zeitpunkt.

Am ehesten kommt es mir darauf an, wie der Mann mir gegenüber wirkt, seine Gestik und Mimik, seine Art zu sprechen, seine Ausstrahlung, eben seine Art,
Das was gesagt wird finde ich zwar wichtig und versuche auch darauf einzugehen und es mir ggfls. zu merken, aber ich finde das beschnuppern viel interessanter.

Es gibt für mich eher klare NoGo´s bei dem Verhalten: Ein Mann, der mich nichts oder wenig fragt, sehr viel von sich redet ohne Punkt und Komma, prahlt oder jammert, dauernd mit anderen Dingen beschäftigt ist oder auffallend schlechte Manieren hat, fällt bei mir durchs Raster.

11.05.2016 00:58 • x 1 #16


Diedieimmerlacht
Aus gegebenen Anlass. Männer die auf Teufel-komm-raus witzig sein wollen und das gepaart mit wenig geschmackvollen Anzüglichkeiten, so besoffen kann ich nicht sein, den ein zweites Mal sehen zu wollen....

25.11.2017 14:19 • x 1 #17


A


No-Gos beim Kennenlernen

x 3


M
Hmm, also beim aller ersten Date definitiv keine Fragen zu Ex und Ex-Beziehungen !
Das ist 1. unangenehm und 2. will er/sie mich oder den Ex Partner daten....

Beim 2. und 3. Date muss das Thema Ex auch noch nicht aufblitzen. Aber in der weiteren Kennenlernphase kann man finde ich schon mehr in die Tiefe gehen und die Erfahrungen und Hintergründe austauschen. Immerhin lernt man sich dann erst richtig kennen. Aber das sieht jeder etwas anders und da muss man auch Rücksicht nehmen und nichts erzwingen.

27.11.2017 10:19 • #18


Butterkrümel
Nun muss ich doch mal eine Frage in die Runde stellen.

Hier haben einige geschrieben, dass sie beim ersten Date nicht über Politik sprechen möchten oder auch Religion. Ich bin etwas erstaunt, denn für mich sind das ganz entscheidende Kriterien, ob ein Mensch zu mir passt oder nicht. Das ist mir sogar wichtiger, als irgendwelche Informationen zu Freizeitaktivitäten mit Freunden, die ich noch nicht einmal kenne.

Ich rede natürlich nicht von stundenlangen inhaltlichen Diskussionen zu Parteipolitik. Aber die grundsätzliche Ausrichtung, ob der Datepartner in eine politische Richtung tendiert, mit der ich so gar nichts anfangen kann, ist für mich schon eine entscheidende Frage, ob ich diesen Menschen noch einmal wieder treffen wollen würde. Auch auf die Religion bezogen finde ich das wichtig. Dabei geht es mir nicht darum, dass man die gleiche Partei wählen muss oder die gleiche Religion hat sondern mehr darum, ob es hier grundsätzliche Unterschiede gibt. Mir sind beide Themen sehr wichtig und ich würde mich in einer Beziehung dazu auch gerne aktiv austauschen wollen. Da ist es doch m.E. besser, gleich beim ersten Date zu erfahren, ob das so möglich wäre. Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren.

Sind die Themen Politik und Religion für euch wirklich ein No-Go für ein erstes Date?

27.11.2017 23:35 • x 1 #19


Diedieimmerlacht
@Butterkrümel , warum solltest du nicht Themen ansprechen wenn es dir denn wichtig ist. Menschen die sich null für Politik interessieren, keinen Glauben haben oder einer Sekte angehören oder irgendwie extrem in ihrem Glauben sind würde ich auch nicht Daten wollen. Da darf man sowas ruhig fragen wenn es einem denn wichtig ist,

Also folgende drei Sätze beim 1. Treffen und ich war weg.
-Ich lade dich nicht ein, das kannst du ja wohl selbst zahlen. Das war noch bevor ich irgendwas bestellt habe. Das kann man sagen, aber nicht gleich am Anfang und nicht so.
-Ich stehe nicht darauf, bei einer Frau O.r.a.l. v.e..... zu machen . Die Kellnerin hat sich fremdgeschämt.
-Kannst du das nächste Mal in Freizeitkleidung kommen so aufgedonnert bin ich nie. Er kam in einem scmuddeligen T-Shirt, Jeans die er sicher schon eine Woche getragen hat und ja ein Friseurbesuch lag auch schon länger zurück von seinen Fingernägeln will ich gar nicht anfangen.
Ich habe nur Tschüss gesagt...

27.11.2017 23:47 • #20


M
Ich hatte mal ein 1. Date wo der Typ meinte ... wenn wir uns weiter Treffen soll ich wissen dass er nicht möchte dass Fremde seine Freundin *beep* oder leicht bekleidet sehen.

NEIN .... er war kein Muslim oder der Gleichen !

Es hat mich zuerst total amüsiert, dachte er scherzt doch nur rum.... aber er meinte es todernst ! Also seine Freundin darf zu keinem männlichen Arzt. Nicht in die Therme bzw. Sauna etc.... und wenn ich das beim 1. Date nicht akzeptieren würde... brauchen wir uns quasi nicht weiter Daten. Dann wollte er mir noch ein schlechtes Gewissen einreden, weil er seine Zeit verschwendet habe mit diesem Date, weil ich das nicht akzeptieren will. Keine Ahnung aus welcher Irrenanstalt der ausgebrochen ist.

Sachen gibt´s !

28.11.2017 14:56 • #21


C
tolles und interessantes Thema, da hack ich mich auch gleich mal ein

ich hatte vor ähm 2 Jahren mal nen Kerl gedatet, der mir ständig von seiner Ex erzählt hat, was die nicht für nen tollen Körper hatte und dass der S. mit der wie im P. war usw. usw. .. (auch Details dazu bekam ich genügend) und sowas ist für mich ein absolutes NO GO .. leider war ich damals dennoch soooo dämlich und war sogar 3 Monate mit dem zusammen ... *facepalm* aber naja ..

Was sonst noch bei Dates gar nicht geht (für mich) :

- allgemeines gesülze über die EX
- Flirten mit der Kellnerin (auch schon da gewesen).
- ständiges aufs Handy glotzen oder sogar telefonieren
- nicht zuhören und nur über sich selbst quasseln
- kritisieren (zB Hobbys, Tiere usw.)
- gerede über s6uelle vorlieben
- aufdringliche sein (also zu NAH kommen, zu viel Körperkontakt)

17.07.2018 09:19 • #22


S
Zitat von chiby:
- ständiges aufs Handy glotzen oder sogar telefonieren

Mich wundert tatsächlich dass das noch niemand erwähnt hat! Ich finde sowas schrecklich und auch unhöflich. Aber das find ich allgemein unhöflich nicht nur bei Dates ^^

Zitat von Butterkrümel:
Sind die Themen Politik und Religion für euch wirklich ein No-Go für ein erstes Date?

Nein ich find das sogar gut wenn man das Thema mal leicht streift, denn wie du schon so schön sagst sind das auch Dinge die ausschlaggebend sind.
Ich will dann nicht plötzlich feststellen dass ich meine Zeit jemand gewidmet habe wo vielleicht erst nach ner Zeit rauskommt dass er total mit Überzeugung hinter rechten Parteien steht etc.

Ansonsten find ich perverse Witze beim ersten Date schrecklich. Nen Bekannter von mir hat solchen Humor wo ich mich wirklich nicht wundere dass er keine Frau hat

17.07.2018 09:34 • x 2 #23


C
Sehr gutes Thema

Was ich schon hatte und oder einfach nur furchtbar finde:

Prolls - Einen auf dicke Hose machen, angeben, wie gut der Job doch ist, wieviel man reist, dass man auf die besten Parties eingeladen wird....Ach, da fällt mir ein, wenn ich hier so etwas blinzel, dann liegt das daran, dass ich meine teure Ray Ban-Sonnenbrille, Model XYZ in Dubai auf der Poolparty vergessen habe, hmmm oder war es Monaco.... Who knows...
Kotz Kotz Kotz
(Sehr gut war übrigens, dass genau dieser Monsieur mit mir essen war und dann kein Bargeld hatte. In der Tapasbar (hier schmecken die im Vergleich zu Barcelona ja ganz schrecklich... - Nochmal Kotz) konnte man aber nicht mit Karte zahlen und während er mit seiner schwarzen Amex rumwedelte, wollte er, dass ich zahle, selten so gelacht - und blockiert

Ständig aufs Handy gucken, mehr Desinteresse geht doch gar nicht.

Wenn man seinem Gegenüber alles, aber auch wirklich alles aus der Nase ziehen muss. Also wenn klar ist, dass er einfach nur langweilig und nicht schüchtern ist (großer Unterschied).

Schlechte Witze, über die er am besten noch selbst am lautesten lacht

Wenn er sich für rassistische, braune Sch.... interessiert und das auch noch noch stolz von sich geben muss (Stichwort, Merkel, Flüchtlinge, Schlauchboot, sind solche Reizwörter)

Geiz

Arroganz

Exen schlechtmachen oder direkte Vergleiche aufstellen

17.07.2018 10:40 • x 3 #24


aquarius2
Ja, ich habe es auch schon getan...Einen Mann mit No-Go Themen in die Flucht geschlagen... Ob es mir leid tut? Lest selbst...
Ich hatte mal ein Date mit einem Typen, der mir von Angesicht zu Angesicht sowas von unsympatisch war. Geschrieben hat er toll auch seine Telefonstimme war wie Elmar Guntsch, aber irgendwann erzählte er dass er gegen Katzen allergisch ist und was mache ich: Ich erzähle von meiner Katze und von ihrem besten Freund Kater Felix und davon, dass sie bei mir im Bett schlafen darf... Da musste er unbedingt noch rechtzeitig zu Mutti Abendbrot essen.

Eine Kollegin die aus tubulenten Verhältnissen stammt hatte auch immer Dates, wo die Typen sich schnell verdrückt haben...
Warum? Sie hat doch nur über ihre Familie gesprochen 13 Geschwister, alle irgendwie speziell und ihr Vater hat mal eine Bank überfallen, ihr Ex Mann ist Geschäftsführer im P... Ihr Zwillingsbruder Chef einer Drückerkolonne...
Nach zwei Brüdern wurde mal bei xy-ungelöst gefahndet. Leute über was erzählt ihr denn?
Erst als sie ihre Familie nicht mehr thematisiert hat klappte es mit den Männern...

17.07.2018 12:29 • x 4 #25


K
Beim ersten Treffen trage ich gerne einen Aubergine melierten Hausanzug,dazu Schnabelschuhe und eine
kleine Herrentasche am Handgelenk. An diesem übrigens ein Goldkettchen mit den Namen meiner Verflossenen. Meist erzähle ich viel von meiner Mutter,dann von meiner Ehemaligen. auch das ich noch daheim wohne und meine Mutter mir in vielen Bereichen beratend zur Seite steht. Meinen Mungeruch übertünche ich mit einem Spray,das ich mir fortwährend angedeihen lasse.Als großer Geniesser von Zwiebelchen und Dorschleber bringe ich meine Kochkünste ein. Da ich um 21.00 Uhr zu Bett gehe,verweist meine Mutter dann Damenbesuch der Wohnung. Die Frauen sind begeistert,melden sich aber leider nie wieder. Warum nur?

17.07.2018 12:50 • x 10 #26


Y
Dann warst du das, @keinheldmehr , den ich fröhlich winkend verabschiedet habe!
Erinnerst du dich? Ich war die Trulla mit dem Damenbart!

17.07.2018 13:15 • x 2 #27


E
Zitat von Catwoman2017:
In ...


Naja, für mich wäre ein Date auch schnell beendet, wenn von jemandem, so wie es für mich von dir rüberkommt, Kritik an Merkels Politik als braune Schei... verunglimpft wird. Das ist nämlich die andere Seite einer tumben Intoleranz.

17.07.2018 18:37 • x 2 #28


K
Zitat von Yonda:
:mrgreen: Dann warst du das, @keinheldmehr , den ich fröhlich winkend verabschiedet habe!
Erinnerst du dich? Ich war die Trulla mit dem Damenbart!

Ich erinnere mich, du sagtest du gehst kurz ins Bad dich rasieren. Wie du allerdings durch dieses kleine WC Fenster schlüpfen konntest? Ein Rätsel

17.07.2018 18:53 • x 5 #29


aquarius2
Deshalb eben erst mal die Politik rauslassen. Angie beim erstem Date dabei, besser nicht.

17.07.2018 18:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag