159

No-Gos beim Kennenlernen

C
Zitat von aquarius2:
Am besten gleich einen Fragekatalog mitnehmen, ist ner Kollegin beim Speed-Dating passiert, die war aber nicht so schnell und schaffte nur 5 der 10 Fragen....


dein ernst ?

18.07.2018 09:14 • #46


aquarius2
Zitat von chiby:
dein ernst ?


Klar doch, der hatte wirklich seine 10 Fragen und die arme Steffi war so perplex dass sie auf die Frage nach ihrem Lieblingsgericht mit Ja geantwortet hat.

18.07.2018 09:17 • x 1 #47


A


No-Gos beim Kennenlernen

x 3


Y
und da sagt noch einer, Dating sei langweilig!

18.07.2018 09:22 • x 2 #48


C
also sachen gibts

18.07.2018 09:33 • #49


K
Politik und Religion sind Themen, die für mich schnell besprochen werden sollten.
Da passt es sonst ev. gar nicht.

18.07.2018 09:44 • #50


D
Kann man doch nicht pauschal sagen!

Der = Die; bezogen auf das folgende:

Der eine mag Politik, der andere nicht.
Der eine mag es über vegangenes zu reden/hören, denn dadurch kann man das Ggnüber schon etwas einschätzen, der andere nicht. Der eine mag rechts der andere links, geschweige denn nur die Mitte?

Das sind alles subjektive Sichtweisen was hier aufgezählt wird, aber prinzipiell kann man nichts pauschalisieren.

Was relevant ist, das Gegenüber nicht zu überfordern,aber sonst?

Wollt ihr euch zusammenschneidern, damit es dann vielleicht doch zu dem nächsten date kommt und es dann erst in ein paar Monaten kracht?

Back to the topic:
Sind alles nur subjektive Empfindungen/Vorlieben! Es zählt einfach sich kennenzulernen. Passts ists cool,Passts nicht ists auch cool!

18.07.2018 12:45 • x 1 #51


Diedieimmerlacht
Ich hatte mal ein Date. Der Name, war mir bekannt, der Vater im Gemeinderat, der Sohn in der Jugendorganisation der Partei und kannte meinen Vater und fragte gleich, warum aus unserer Familie denn niemand in der Partei ist, danke für´s Gespräch!
Ich entscheide selbst, ob ich Parteiarbeit mache und in welcher Partei,es muss ja nicht die gleiche sein wie die für die mein Vater aktiv war! Als nächstes hätte er wohl gefragt, ob ich nächte Woche mit ihm Wahlplakate klebe.
Und über meine Familie reden und über Dinge wie der neue Kreisverkehr(also eine Strasse für Leute die nur an das eine denken!)
Nie wieder ein Blinddate von einer Freundin vermitteln lassen. Sowas passiert natürlich nicht in einer Großstadt, nur in Hintertupfingen!

26.07.2018 12:08 • #52


knut1973
Zitat von Katasmile:
Politik und Religion sind Themen, die für mich schnell besprochen werden sollten.
Da passt es sonst ev. gar nicht.


sehe ich ähnlich.
so ne *beep* (npd, afd, csu...) kommt mir nicht ins haus.

26.07.2018 12:17 • x 2 #53


D
Ihr bewertet alles nur subjektiv!

Liest man den Thread durch so sollte man am besten garnix sagen, bzw nur oberflächlich ankratzen.

26.07.2018 12:19 • #54


Diedieimmerlacht
Zitat von DontStopMeNow:
Ihr bewertet alles nur subjektiv!


Ja, tun wir aber wir sind alle nur Menschen und draußen hat es 32 Grad. Gut, dass ich nicht mehr daten muss fehlt nur noch mein Chef, der alles unterschreibt! Ich mache hier am Schreibtisch Mittagspause, weil ich das alles ja noch weiterleiten muss. Dafür darf er mir gerne einen Erdbeerbecher mitnehmen.

26.07.2018 12:22 • x 1 #55


F
No-Go's: Die ganze Zeit quatschen und wenn man mal selbst was zu erzählen hat, sichtlich zeigen dass man eigtl. kein Interesse hat aufmerksam zuzuhören. NEXT!

26.07.2018 15:20 • x 1 #56


S
Zitat von Freeze79:
NEXT

Die Sendung gibts nicht mehr !

26.07.2018 15:29 • #57


Diedieimmerlacht
No Go überhaupt: Kurzfristig absagen, unser aller Tag hat 24 Stunden unsere Woche 7 Tage und das Jahr 365! Wenn man Freitag Abend ein Date hat und um 18 Uhr kommt die Nachricht, sorry muss leider absagen, habe Kopfschmerzen, die Kinder oder Scharlach dann sitzt der andere alleine rum, oder hängt mir an der Schürze, wie meine Kollegin, die dann unbedingt noch mit mir telefonieren wollte.


No go, Fragen nach dem Zyklus, ist mir echt mal passiert und das war kein Gynäkologe. Der wollte wissen welchen Zyklus ich habe, wie lange, wie stark und ob ich Probleme damit hätte, während meiner Periode Se. zu haben, ohne Worte.

09.08.2018 17:23 • x 1 #58


Veit
Zitat von Diedieimmerlacht:

No go, Fragen nach dem Zyklus, ist mir echt mal passiert und das war kein Gynäkologe. Der wollte wissen welchen Zyklus ich habe, wie lange, wie stark und ob ich Probleme damit hätte, während meiner Periode Se. zu haben, ohne Worte.

Er wollte vielleicht die nächsten Dates timen

Ich finde das einzig echte NoGo sind Trennung/Expartner. Das heißt nicht das man nicht von Reisen oder Erlebnissen mit diesen erzählen sollte, aber man sollte von dem Erlebnis erzählen und nicht vom Ex
Ich finde Politik und Religion sind zwar Themen, bei denen man Fingerspitzengefühl braucht, aber gerade beim Thema Religion/Spiritualität landet man ziemlich schnell auf einer wirklich tollen Gesprächsebene, dies sich dann von normalem Geplauder oder Smalltalk doch deutlich unterscheidet und den Menschen interessant macht.
Klar sollte man die Steuerpläne der CSU oder den Bürgerkrieg in Syrien vielleicht nicht ansprechen (zieht beides nur runter). Aber wenn man sich bspw. über soziale Fragen unterhält kommt man schon recht fix an einen Punkt an dem man den Charakter des Gegenüber verhältnismäßig gut abschätzen kann.

13.08.2018 10:53 • #59


W
Ich weiß nicht, für mich gibt´s keine echten No gos beim ersten Date. Je eher man doch merkt wie der andere tickt, desto schneller weiß ich, ob ich mir was vorstellen könnte oder nicht. Ich wollte niemanden der sich extrem von seiner besten Seite präsentiert und Themen aufspart bis zum xx. Date und dann kommt auf einmal das böse erwachen. Von daher spreche ich schon mal Reizthemen an, einfach auch weil ich neugierig bin wie er reagiert

13.08.2018 11:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag