72

Intensive Beziehung nach 5 Monaten aus

N
Zitat von Haeschen:
@nordur ups, ein Single ist anhangslos, niemand hängt ihm am Bein.

Ich kann mit deiner Einstellung leben. Alleinstehende Mütter sind in meinen Augen keinen schlechten Menschen nur weil sie für ihren Anhang sorgen - eher im Gegenteil. Als Mann, der eine Frau mit Kind dated, muss mir der potentiellen Einschränkung bewusst werden. Und dein Anspruch, einen Mensch potentiell für sich vereinnahmen zu können, schreckt wahrscheinlich viele ab. Zurück zum eigentlichen Thema.

01.04.2024 11:15 • x 1 #31


A
@Jackson1989 Naja, sie klingt wie eine Suchende. Kann verstehen, dass ihr das Alles zuviel wurde, mir schwirrt selbst beim Lesen schon der Kopf.

Sie wird wohl Zeit brauchen, in ihre Mitte zu kommen. Und du warst wohl eine unbewusste Exitstrategie aus einer unglücklichen Ehe.

Wird wohl noch eine Zeit dauern, bis sie sich erfangen hat. Aber nachdem dein S. Interesse auch so schnell abgenommen hat würd ich vermuten, bei dir jault wohl auch grad mehr das Ego auf als die einzig wahre Liebe. Wird bald besser! Versprochen!

01.04.2024 11:16 • x 4 #32


A


Intensive Beziehung nach 5 Monaten aus

x 3


Haeschen
@alleswirdbesser wie oft warst du mit Typen gemeinsam im Wohneigentum?
Wieviele Kinder hast du?
Jetzt wohnst du allein, richtig, davor? Mit Mann 1, mit Mann 2, alles mit Kindern?
Ich bin kinderlos ja, war in 1 Beziehung, richtig und bin mit niemandem zusammengezogen, weil ich eigenen Wohnraum schätze und nicht bei Herren einziehe.
Sorry für OT, aber man sollte diesen sich sorgenden Müttern , nicht alles abkaufen.
,

01.04.2024 11:16 • #33


N
Zitat von alleswirdbesser:
Kann man eine Single Frau, die eine Affäre pflegt, noch als echte und vor allem konservative Single Frau bezeichnen, die keine Anhängsel mitbringt? Kinder wären mir da viel sympathischer.

Eine Frau in einer Affäre ist nicht partnerlos, also auch nicht Single.

01.04.2024 11:17 • x 2 #34


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@alleswirdbesser wie oft warst du mit Typen gemeinsam im Wohneigentum? Wieviele Kinder hast du? Jetzt wohnst du allein, richtig, davor? Mit Mann 1, ...

Bist du gewollt Single und willst es für immer bleiben und die Affären sind dein Lebenskonstrukt oder worum geht es?

Oder liegt es nur daran, dass es nicht mit einer Beziehung klappt? Weil zum Beispiel dein Häuschen nicht schmutzig werden darf?

Wenn eine Sigle Frau immer Single sein möchte aufgrund ihrer Lebensweise und Einstellung zur Beziehung, ist sie für eine Beziehung nicht Sonderlich geeignet. Also warum sollte sie diesbezüglich besser sein als eine Single Mutter, die wenigstens weiß wie eine Beziehung geht und gerne in einer lebt?

01.04.2024 11:20 • #35


Haeschen
@nordur eine Affäre ist keine Beziehung, es geht um unverbindlichen Spass, sonst nix.
Du verwechselst einen Affärenmann mit einem Lebenspartner, wenn dir dieser Unterschied nicht klar ist, sorry, ist das deine Sache.

01.04.2024 11:22 • #36


FloraVita
Zitat von Haeschen:
Sorry für OT, aber man sollte diesen sich sorgenden Müttern , nicht alles abkaufen.

Da muss eine Mutter jemandem aber ordentlich auf den Schlips getreten sein

01.04.2024 11:23 • x 2 #37


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@nordur eine Affäre ist keine Beziehung, es geht um unverbindlichen Spass, sonst nix. Du verwechselst einen Affärenmann mit einem Lebenspartner, ...

Ich fände jemanden mit Kindern viel attraktiver als jemanden, der auf einen Fremdgeher angewiesen ist, um Spaß zu haben. Der erstere kümmert sich um die Kinder, hat Gelernt Verantwortung zu übernehmen, der zweite ist damit zufrieden fremde Partner zum Spaß ihren Familien abzuknüpfen und hat nur sich selbst im Folus.

Wie gesagt es ist ein Unterschied, ob die Person, die ich kennenlerne, ein Kind hat, oder einen Fremdgeher im Bett. Das letztere ist super abturnend und hat keine besondere Qualität, sondern ist ein Grund, um das kennenlernen zu beenden.

01.04.2024 11:25 • x 2 #38


M
Zitat von Jackson1989:
Das kann schon sein, sie hat gesagt das sie halt überhaupt nicht zusammen passen, keine gemeinsame Interessen haben und auch mit dem Kind nie was zusammen gemacht haben, da ich dann da war ist ihr die Trennung sicherlich einfacher gefallen

Übliches Affärengelaber.

Mehr warst du für sie vermutlich nie.

01.04.2024 11:27 • x 2 #39


Haeschen
@alleswirdbesser ich bin gewollt Single.
Eine Affäre ist unverbindlich, dient nur dem Einen.
Wenn ich eine Beziehung möchte, date ich, keine Frage, zZt bin ich ausgelastet, Job, Passion, Haus beschäftigen mich.
Jedenfalls wenn ich in einer Beziehung bin, orientiere ich mich nicht anderweitig, sondern bleibe vor Ort, Revierausweitungen kamen und kommen für mich nicht in Frage, auch nagele ich den Mann nicht fest, ganz im Gegenteil.

Zitat von FloraVita:
Da muss eine Mutter jemandem aber ordentlich auf den Schlips getreten haben

Ich kenne einige, die von der Kette sind und sorry, ich persönlich gehe mit ihnen nicht mehr aus.
Zum Fremdschämen wie sie auf die Typen anspringen.

01.04.2024 11:28 • x 1 #40


alleswirdbesser
Zitat von Brennessl:
und eure beziehung war offen, so kann man ihr ja nicht mal vorwerfen sich einen anderen mann gesucht / gefunden zu haben.

Aber das ist eigentlich nicht das Ziel einer offenen Beziehung? Auch da gibt es gewisse Regeln und Abmachungen.

01.04.2024 11:35 • x 1 #41


N
Zitat von Haeschen:
@nordur eine Affäre ist keine Beziehung, es geht um unverbindlichen Spass, sonst nix. Du verwechselst einen Affärenmann mit einem Lebenspartner, wenn dir dieser Unterschied nicht klar ist, sorry, ist das deine Sache.

Du scheinst Dir deine Definitionen aus dem Hut zu zaubern um damit deine Argumente zu stützen. Rhetorisch nicht die sauberste Art und Weise. Eine Affäre ist eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Beispiel: Klaus hat eine Affäre mit Inge. Sie stehen über die Affäre in Beziehung zueinander. Der Unterschied ist die Verbindlichkeit nicht aber die Beziehung zwischen Menschen als solches.

01.04.2024 11:46 • #42


Jackson1989
@Martin123 ich denke schon das es mehr war aber ja vielleicht hast du recht

01.04.2024 11:51 • #43


Haeschen
@nordur ich stehe auch mit Kollegen, mit Bekannten, Freunden.... der Affäre, in einer Beziehung.
Wenn du glaubst das alles sei der Beziehung zu einem Lebenspartner gleichzusetzen, sorry, dann kann ich persönlich dich nicht nachvollziehen.

Single bedeutet, Partner- und kinderlos zu sein, denn bis mindestens 18 Jahre stehen Eltern in Pflicht und Verantwortung, sie sind demnach nicht OHNE Verbindlichkeit, wie ein ECHTER Single.

01.04.2024 11:59 • #44


alleswirdbesser
Zitat von Jackson1989:
@Martin123 ich denke schon das es mehr war aber ja vielleicht hast du recht

Am Ende wirst du es nie wissen. Du hattest schöne Zeit mit ihr, versuche das so zu sehen. Es waren nur 5 Monate, da hast du nicht viel verloren und nur schöne Erlebnisse gewonnen.

Ich könnte dir aber empfehlen in Zukunft keine Frau aus einer Ehe oder Beziehung zu übernehmen, auch keine, die sich eben getrennt hat. Ob mit Kind oder nicht, sehe ich nicht als das wichtigste Kriterium, eher die Tatsache, dass die vergangene Beziehung verarbeitet und abgehakt ist plus keine Bereitschaft den Partner zu betrügen oder fix auszutauschen.

01.04.2024 12:00 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag