4

Noch nie war eine Trennung so schwer für mich

Sashimi
Zitat von Katzenmutti:
Sie will sie ja holen, aber sie will den Termin bestimmen und ich bin nicht soweit sie zu sehen. Außerdem bin ich wenn sie kommen will nicht zu hause.


Dann zieh es so durch.

08.10.2015 17:07 • #31


Tyra-2013
Also so einfach sehe ich es nicht.
Duschreibst in Deinem ersten Post,dass sie
geweint hat.Das macht man nicht einfach so...
Vielleicht hat sie jemanden kennengelernt und hat Schuldgefühle.Sorry,kann aber sein.Ihr seid 12 Jahre auseinander,das ist viel (meine erste Lebensgefährtin war 12 Jahre älter,sie starb 2010 an Krebs).Ich weiss also,von was ich rede!
Ausserdem:was sollte sie Dir noch lange schreiben? Sie hat sich entschieden und basta.
Jeder weitere Kontakt würde Dich noch mehr verletzen.Ich gebe zu,die Art und Weise Deiner Ex ist komisch zu verstehen,
aber leider Realität.
Wenn es irgendwie geht,hake sie ab,mach reinen Tisch und schmeissihr ihre Sachen vor die Türe.
Ich finde es nicht gut für Dich,wenn Ihr Euch noch einmal seht;wie es aussieht,ist es,zumindest für sie vorbei.
Hake sie ab und lerne Dein Leben zu leben:
Dein eigenes!

TYRA

08.10.2015 17:10 • #32


A


Noch nie war eine Trennung so schwer für mich

x 3


TobiMucEast
Zitat:
Ihr sagen wann ihre Sachen vor der Tür sind zur Abholung und gut ist. Deine Ex dreht am Rad, weil Du nicht angekrochen kommst, mehr nicht.


Ähnliches habe ich leider auch erlebt, deshalb kann dem nur zustimmen.
Whats app Nachrichten ohne Anrede und Grußformel einfach so hingerotzt....und wenn man sachlich Antwortet (mit Anrede und Gruß versteht sich.....und es musste sein es ging um die Wohnungsübergabe und das ganze tamtam) wird einem Gefühlskälte vorgeworfen....das ist really sick. Es schmerzt eben wenn der Prinzessinenstatus brockelt und man nicht mehr als Selbstwertheber zur Verfügung steht.....

Terminvereinbaren und das zeuchs vor die Türstellen finde ich im übrigen eine ausgezeichnete Idee

08.10.2015 17:12 • #33


Katzenmutti
Sie will erst einmal ihre Sachen holen, weil es mir ja auch nicht gut tun würde, wenn ich die noch länger sehen müsste und dann will sie später noch mal reden. Man redet erst bevor man geht!

Werde ihr sagen sie soll mir ne liste machen was sie haben will und ich stelle das dann raus.

08.10.2015 18:36 • #34


einfachich49
Hallo,
mir wurde auch mein Herz raus gerissen,von jetzt auf gleich.
Waren ein halbes Jahr zusammen,alles war schön und dann fehlt ihm einfach was,unglaublich!Ich verstehe gar nichts mehr,noch niemals hat mir jemand so weh getan,komme damit nicht wirklich klar.

08.10.2015 19:05 • #35


Katzenmutti
Damit kommt man auch nicht so ohne weiteres klar.

Man muss irgendwie versuchen stark zu bleiben und sich ablenken.

08.10.2015 19:27 • x 1 #36


A
@Katzenmutti,
warum will sie mir dir reden? Das wollte meiner auch, ich habe es aus Angst abgelehnt, wollte nicht hören, was alles nicht geklappt hat, weiß aber bis heute nicht (nach 6Monaten) worüber? Er wollte immer noch mit mir reden, mich besuchen, nun wollte er damit in Erfahrung bringen ob es für uns noch eine Chance gibt, ich habe auch jetzt dankend abgelehnt. Worüber will man reden? Ich dachte beim zweiten Mal (es waren mehrere Male in dieser Zeit, wo er mich umein Gespräch bat), dass ich nicht bewertet werden wollte. Bei ersten Date ist das schon immer komisch aber gehört halt dazu aber so, nee....davor hatte ich zu sehr Angst.

08.10.2015 20:45 • #37


Katzenmutti
Sie will mir erklären warum sie nicht mehr möchte. Ich bedeute ihr was, aber in einer Beziehung würde es nicht mehr gehen.

08.10.2015 23:51 • #38


Tyra-2013
Aussprache mit negativem Ausgang!
Willst Du das wirklich?
Wenn ja,wie wirst Du mit ihren Erklärungen
fertig werden?
Wem nützt die Aussprache wirklich?
Ich habe es hinter mir,aber diese Aussprache
war eine Entlastung für sie,nicht für mich.
Darum habe ich Schluss gemacht;ich wollte keine Bandwurm-Geschichte.

MACHE DAS,WAS DIR GUTTUT UND WISSE,
DASS DU MIT DEM ERGEBNIS LEBEN MUSST!

TYRA

09.10.2015 00:01 • #39


Katzenmutti
Ich weiß selbst nicht was ich will. Bin total durcheinander und habe Angst vor so einem Gespräch.
Wir wollen jeder eine liste machen, was einen am anderen gestört hat in der Beziehung.

09.10.2015 08:29 • #40


L
liebe katzenmutti,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir zur zeit geht, da ich gerade eine ähnliche Situation durchmache und jeder neue tag eine neue Herausforderung darstellt.

für mich scheint es leider so, als wäre es keine Kurzschlussreaktion von ihr gewesen, sondern, dass sie sich bewusst für die Trennung entschieden hat. vielleicht hat sie bis dahin immernoch gehofft, dass sich ihre Gefühle wieder ändern. leider ist es so, dass es für die Person, die sich gefühlsmäßig bereits früher verabschiedet hat, einfacher ist und die andere schockiert zurückbleibt...
ich gehe aber davon aus, dass du ihr immernoch viel bedeutest und ihr wichtig bist und dass es ihr auch nicht gut geht zur zeit.

der beste, aber wohl auch härteste weg, ist meiner Meinung nach, den kontakt erstmal vollkommen einzustellen, jegliche Erinnerungen an sie zu verbannen und alles, was dich noch an sie erinnert löschen, sprich handynr., gemeinsamer Kalender, etc. am anfang ist es schwer, aber mit der zeit geht es dir dann besser.

vielleicht ist es auch gut, ihr noch eine Nachricht zu schreiben, dass es dir nicht gut geht und du zur zeit auf keinem weg kontakt zur ihr möchtest. vielleicht kann eine Freundin von dir ihr ihre Sachen auch geben? ich könnte mir vorstellen, dass du ihr leid tust und sie nicht möchte, dass es dir schlecht geht und sie deshalb noch einmal mit dir reden möchte, aber was soll das zum jetzigen Zeitpunkt bringen? sie ist im Moment wohl die letzte, die dich trösten und dir helfen kann!
ich kann gut verstehen, dass du wissen möchtest, warum sie sich getrennt hat und Klarheit haben möchtest. aber hast du die nicht bereits? von daher würde ich ein Gespräch mit ihr zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden fall vermeiden. es wird dir nicht guttun, egal was sie dir sagen wird! wenn etwas gras über die Sache gewachsen ist und du dich wieder etwas gefangen hast, könnt ihr doch immernoch drüber reden.

ich kann dir nur den tipp geben, dich jetzt voll auf dich und dein Wohlbefinden zu konzentrieren. wenn du weinen musst, weine. wenn du wütend bist, prügel auf ein kissen ein und stell dir vor, es wäre ihr gesicht.
mach Sachen, die dir gut tun und die dir spaß machen, triff dich mit freunden und sprich viel über deinen kummer. vor allem Sport ist jetzt super, um den kopf leer zu bekommen und die Anspannung loszuwerden. ich hoffe, deine nase ist bald verheilt! mir hilft es auch viel, wenn ich meine Gedanken aufschreibe, einfach um sie zu ordnen.

liebe grüße!

09.10.2015 13:39 • #41


N
Hallo,

darf ich dir nen Ratschlag geben, ich mein von Mann zu Frau, nicht dass Männer andere Gefühle hätten, nur andere Erfahrungen.

Ein Mensch dem du wichtig bist, der wird NIEMALS sone Kiste bei dir abziehen...niemals. Ich habe mehrere Trennungen hinter mir, an denen ich fast zerbrochen bin...so wie fast alle anderen auf dieser Welt.

Ich sag das mal etwas direkter, zu einer Beziehung gehören immer zwei und ich weiß wie schwer es ist in so einer Situation kein Selbstmitleid zu haben, aber das ist das reinste Gift in deiner Situation...SEI WÜTEND - aber bitte kultiviert - ...das hilft dir viel mehr. Wenn du irgendwann genug wütend warst und du Müde vom ganzen kämpfen bist, vergib ihr, sie ist nur ein Mensch...genauso wie du. Jung und dumm...für mich liest sich das alles so, als hättet ihr schon längere Zeit Probleme und nie auf Augenhöhe drüber geredet, vielleicht hast du zu viel verlangt und sie hat sich eingeengt gefühlt oder sonst irgendwas ist gewesen, womit sie irgendwann nicht mehr klar gekommen ist. Eine Beziehung mit einem solchen Altersunterschied, ist als würden ein Kleinkind und einer Teeny aufeinandertreffen...

Das was sie gemacht hat, ist Flucht. Ihre Rationalität hat momentan die Oberhand, sie schützt ihren weichen Kern damit, weil sie einfach nicht anders kann, ist sie kalt zu dir...auch wenn das momentan dir das momentan nicht hilft...sie hat Angst, keine vor dir, sondern vor einer möglichen Zukunft mit dir und geht auf diese Art und Weise damit um. Es wird keinen Weg zurück mehr geben, egal wie fest du das möchtest.

Du möchtest Erklärungen, dann rede mit ihr, du solltest nur mit den Worten die sie sagen wird klar kommen. Ich möchte nicht unsensibel erscheinen, aber nicht mit ihr zu reden ist dumm. Natürlich wird es für sie eine Erleichterung sein, aber du wirst Antworten bekommen, auch wenn sie dir nicht gefallen werden. Ihr werdet das Gespräch haben, das ihr wahrscheinlich schon vor einer ganzen Weile haben solltet.

Werd dir am Ende einfach einiger Tatsachen bewusst, du bist nicht allein, es gibt immer mindestens einen verdammt guten Grund für irgendwas und .... es gibt immer ein morgen. Wenn du das nächste mal einkaufen gehst oder in die Stadt oder sonst wo hin, dann knips die Nachdenkerei für einen Moment aus und dann drehst du dich um...da wirst du sehen, dass es noch andere Menschen auf dieser Welt gibt...bei 8 Milliarden ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du einsam alt wirst Mir hat mal vor ein paar Jahren jemand eine Frage gestellt, die mir in solchen Situationen immer weiter geholfen hat: Was hat dir dieser Mensch gegeben, was du nicht auch von einem anderen bekommen kannst. - Ich konnte bis auf einmal diese Frage immer mit nichts beantworten.

Ich hab vor ein paar Tagen meiner Freundin gesagt, dass ich nicht mehr in der Lage bin unsere Beziehung weiter zu führen. Ich empfinde eine große Zuneigung für Sie und wir verstehen uns ohne Worte...ich hab selbst lange überlegt wie ich damit klar kommen soll, weil einfach einiges nicht gepasst hat. Wir haben eine gemeinsame Wohnung, vieles aufgebaut und durchgemacht, aber unterdrückte Bedürfnisse wachsen irgendwann zu Unzufriedenheit. Wir haben uns nie wirklich gestritten, das war alles superharmonisch, für mich ist sie ne Seelenverwandte, aber eine Beziehung basiert...auch wenn das vielleicht zu rational klingt, auf der Gegenseitigen Erfüllung von Bedürfnissen, Liebe reicht manchmal einfach nicht aus. Romantik ist zwar schön, aber sich allein darauf zu stützen, ist naiv.
Ich bin momentan emotional explodiert und komm gerade erst wieder zu klaren Gedanken, weil in mir Verlustangst, Schuldgefühle, Liebe unde mein Bedürfnis nach Ich selbst sein einen Krieg führen...Ich kann diese mal meine Frage nicht mit nichts beantworten.

Alles was ich momentan tun kann ist ehrlich zu sein und damit tue ich einem Menschen der mir sehr wichtig ist und dessen wohl ich über mein eigenes Stelle weh...du siehst, Trennungen sind für niemanden leicht der noch Gefühle hat.

Ich wünsch dir alles gute und ne Menge Kraft das durchzustehen, überleg jedes Wort und jede Handlung genau, weil es immer ein danach gibt. Irgendwann vergeht der Schmerz, du wirst wieder klarer sehen und dann musst du in den Spiegel schauen können, ohne dich vor dem zu schämen was du gesagt oder getan hast.


vg

09.10.2015 14:55 • x 1 #42


Katzenmutti
Vielen Dank für netten Reaktionen.

Ich bin jetzt wieder zu Hause bei meinen Tigern. Meine Mama war so nett und hat alle gemeinsamen Bilder usw. verbannt.

Heute Abend stelle ich ihr ein paar Sachen auf die Terrasse, die sie morgen zum Fußball braucht und wann der Rest abgeholt wird, weiß ich noch nicht.
Sie sagt selbst, dass sie mich zur Zeit noch nicht sehen kann.
Mir macht sie indirekt Vorwürfe, weil ich nicht zu Hause war und auf die Frage warum sie das überhaupt wissen will, antwortet sie lieber nicht.
Dann sollte auf einmal gestern eine Aussprache statt finden, die ich abgelehnt habe, weil ich nicht da war und dann hieß es auf einmal, es könne mir ja alles nicht wichtig sein, wenn ich keine Zeit hätte. Geht es noch? Warum ist man so?

10.10.2015 17:35 • #43


Katzenmutti
Heute war ich nach 5 Wochen den ersten Tag wieder arbeiten. Bis auf einige kleine Momente hat das echt gut abgelenkt und ich hoffe, dass ich heute Nacht endlich mal wieder schlafen kann, ohne ständiges aufwachen oder Alpträume.

Nachdem sie gestern die Tasche von der Terrasse geholt hat, kam natürlich heute gleich die nächste Mail, dass sie noch etwas braucht. Habe die Mail bei WA aber noch gar nicht geöffnet, weil mir zur Zeit einfach nicht danach ist. Sie darf sich melden wann sie will, aber wie es mir dabei geht, scheint schei. egal zu sein.

Traurig ist auch, dass ich jetzt drei verstörte Katzen zu Hause habe. Die beiden Mädels liegen die ganze Zeit auf mir bzw. sind immer im selben Raum wie ich, selbst wenn ich Baden gehe, und der Kater rennt bei jedem Geräusch im Treppenhaus zur Wohnungstür und wartet, dass jemand reinkommt. Das tut verdammt weh die drei so zu sehen!

12.10.2015 18:57 • #44


E
Hallo Katzenmutti...Du musst stark sein...Du musst kämpfen...für Dich. Ich weiss...brutal schwer..aber was gibts noch zu reden...die Entscheidung von Ihr ist gefallen...Ende...hak die Geschichte ab...vorbei...aus...ich weiss wieweh das tut...ich bin slebst nochnicht ganz durch...aber es muss und wird weitergehen...das Leben ist noch nicht zu Ende...

13.10.2015 22:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag