250

Normal oder bedenklich?

rainbow7


20
4
Zitat von Kopf_hoch:
@rainbow7, Du hast ja eingangs gefragt,ob sein Verhalten normal ist. Ich würde sagen,das ist es wohl für einen 21-jährigen. Er wirkt sehr unerfahren und scheint ein "Annäherungsprogramm" abzuspulen. Ihm fehlt dabei jedwede Einfühlsamkeit, er geht überhaupt nicht auf Dich ein und wirkt aufdringlich. Das ...


Danke

"Er wirkt sehr unerfahren und scheint ein "Annäherungsprogramm" abzuspulen." --> Meinst du damit, dass er sich das irgendwo abgeschaut hat und er selbst das nicht will, aber er eben denkt, dass es so sein muss?

Du sagst er möchte wahrscheinlich keine tiefere Verbindung. Warum fragt er dann aber bei Treffen 2 schon "Willst du meine feste Freundin sein?" Er will dadurch ja viel schneller etwas verbindliches eingehen, denn ab dem Punkt ändern sich ja schon einige Dinge.

25.04.2021 11:13 • #91


LillyP


442
824
Mag sein, es ist vielleicht Unbeholfenheit auf seiner Seite und ein sehr rigoroses Abspulen von einem Programm. Macht für das Ergebnis keinen Unterschied, falsches Tempo, fehlende Reaktion auf dein Verhalten. Lassen wir seinen Charakter und die Beweggründe außer acht. Fühlt sich doch so oder so nicht an nach einem fließendem, leichten Kennenlernen.

25.04.2021 11:14 • x 3 #92



Normal oder bedenklich?

x 3


OxfordGirl

OxfordGirl


1223
1735
Zitat von rainbow7:
Er will dadurch ja viel schneller etwas verbindliches eingehen, denn ab dem Punkt ändern sich ja schon einige Dinge.

Das man S. hat, z.B.?

25.04.2021 11:15 • x 1 #93


LeTigre

LeTigre


325
1
692
Zitat von rainbow7:
Warum fragt er dann aber bei Treffen 2 schon "Willst du meine feste Freundin sein?" Er will dadurch ja viel schneller etwas verbindliches eingehen, denn ab dem Punkt ändern sich ja schon einige Dinge.


Nein, er will dadurch und schneller an S. mit dir kommen.

Entweder wird er...

-sich danach nicht mehr melden,

-plötzlich nicht mehr so nett sein,

-auf einmal nur noch gaaanz wenig Zeit haben, weil er so viel zu tun hat

Oder...

-sich total an dich klammern, weil er nur glücklich ist, wenn er in einer Beziehung ist. Manche Menschen können einfach nicht alleine sein und gehen sehr schnell neue Verbindungen ein und fahren dabei Vollgas.

Auch möglich dass er nebenbei noch andere Frauen trifft.

"Ich will mit dir zusammen sein" ist kein bindender Vertrag. Er kann dich danach sofort wieder fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. Lies dich mal hier durchs Forum, dann weisst du wie viel ein "Ich liebe nur dich und will mit dir zusammensein" wert ist.

25.04.2021 11:20 • x 2 #94


rainbow7


20
4
Zitat von OxfordGirl:
Das man S. hat, z.B.?


Ich meinte damit eher, dass man sich dadurch ja auf jemanden festlegt, sich meist öfter sieht und sich nicht mehr anderweitig umschauen kann ohne dass es ein Hintergehen wäre. Würde er sich nicht direkt nach Date 2 auf mcih festlegen wollen, könnte er sich ja noch weiter umschauen. Denn hätte ich seine Frage bejaht wäre das definitiv nicht in Ordnung weiter zu suchen. Ich habe ihm ja aber vermittelt, dass mir das noch zu früh ist. Ich finde es krass dass er sich schon nach 2 Treffen verbindlich auf mich festlegen wollte und sich sicher genug war und wohl nicht mehr weiter schauen wollte.

25.04.2021 11:22 • #95


rainbow7


20
4
Zitat von LeTigre:
Nein, er will dadurch und schneller an S. mit dir kommen. Entweder wird er... -sich danach nicht mehr melden, -plötzlich nicht mehr so nett sein, -auf einmal nur noch gaaanz wenig Zeit haben, weil er so viel zu tun hat Oder... -sich total an dich klammern, weil er nur glücklich ist, wenn er in einer Beziehung ist. ...


So wie ich ihn einschätze würde es bei ihm eher auf klammern hinauslaufen...

""Ich will mit dir zusammen sein" ist kein bindender Vertrag. Er kann dich danach sofort wieder fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. Lies dich mal hier durchs Forum, dann weisst du wie viel ein "Ich liebe nur dich und will mit dir zusammensein" wert ist."
Klar ist es kein Vertrag. Aber wer ein Gewissen hat , der schaut sich ab da eben nicht mehr weiter um. Das ist für mcih ganz klar. Wer sich trotzdem weiter umschaut, ist charakterlich unmöglich finde ich. Wer das tun will, soll keine Beziehung eingehen mit jemandem, der das nicht okay findet

25.04.2021 11:25 • #96


OxfordGirl

OxfordGirl


1223
1735
Zitat von rainbow7:
Ich finde es krass dass er sich schon nach 2 Treffen verbindlich auf mich festlegen wollte u

Ich auch. Da müssen alle Warnlampen anspringen. Eine Möglichkeit wäre halt, dass er es tatsächlich auf S. Abgesehen hat, und bei anderen Mädels Erfolg mit dieser Masche hatte.(?)

25.04.2021 11:26 • x 2 #97


LeTigre

LeTigre


325
1
692
Zitat von rainbow7:
Ich meinte damit eher, dass man sich dadurch ja auf jemanden festlegt, sich meist öfter sieht und sich nicht mehr anderweitig umschauen kann ohne dass es ein Hintergehen wäre



Und wieso sollte es ihn stören dich zu hintergehen, wenn es ihn nicht mal stört dass er deine Grenzen massiv und konsequent überschreitet?

Nochmal: was juckt es ihn, was morgen oder nächste Woche ist. Er will erstmal seinen Willen durchsetzen und was danach kommt, weiss keiner. Weder ist es sicher, dass er sich danach nochmal meldet, noch dass er der "nette" Mann bleibt.

25.04.2021 11:26 • x 1 #98


LeTigre

LeTigre


325
1
692
Zitat von rainbow7:
Klar ist es kein Vertrag. Aber wer ein Gewissen hat , der schaut sich ab da eben nicht mehr weiter um.


Ja schön, aber das passiert ja nun ständig und täglich in der Welt, dass Männer Frauen belügen, betrügen, sie ausnutzen und ihnen falsche Tatsachen vorgaukeln um S. oder was auch immer zu bekommen.

25.04.2021 11:29 • x 1 #99


amelie


29
34
Du darfst dich prüde finden!
Selbst,falls er das denkt,sollte es dir egal sein!
Und wenn du ihn trotz aller Beiträge hier kennenlernen willst, trefft euch draußen,wo Leute sind(trotz Abstand),schreibt,chattet usw ....dann kannst du immer noch feststellen,ob er warten kann,ob sich Gefühle entwickeln. Und sage ihm doch,dass du erstmal keine Küsse und Berührungen willst!

25.04.2021 11:33 • x 2 #100


LillyP


442
824
Zitat von amelie:
Und wenn du ihn trotz aller Beiträge hier kennenlernen willst, trefft euch draußen,wo Leute sind(trotz Abstand),schreibt,chattet usw ....dann kannst du immer noch feststellen,ob er warten kann,ob sich Gefühle entwickeln. Und sage ihm doch,dass du erstmal keine Küsse und Berührungen willst!

Gute Idee. Wenn du ein 4. Date in Betracht ziehst, kannst du ihm das ja auch vorab schreiben. Öffentlicher Bereich tagsüber fände ich auch prima.

25.04.2021 11:36 • x 1 #101


Lebensfreude

Lebensfreude


7522
4
11113
TE haste ne eigene Wohnung?

25.04.2021 12:21 • #102


rainbow7


20
4
Zitat von Lebensfreude:
TE haste ne eigene Wohnung?


Nein, warum?

25.04.2021 12:26 • #103


Lebensfreude

Lebensfreude


7522
4
11113
du hast ihn zu DIR eingeladen und bekamst ihn nicht mehr aus der Wohnung raus.
Wo waren denn deine Eltern?
Irgendwas ist hier unstimmig.

25.04.2021 12:28 • x 3 #104


rainbow7


20
4
Zitat von Lebensfreude:
du hast ihn zu DIR eingeladen und bekamst ihn nicht mehr aus der Wohnung raus. Wo waren denn deine Eltern? Irgendwas ist hier unstimmig.


Ich habe ein paar Beiträge zuvor geschrieben, dass meine Eltern für 2 Tage (über das Wochenende) WEG waren!
Das was ich schreibe stimmt und ich finds nicht gut, dass du das anzweifelst

25.04.2021 12:37 • #105



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag