177

Nullkontakt, ich schaffe es glaube ich nicht

Raida
Zitat von Raida:

Danke, der hat gesessen.


Es fühlt sich richtig an, und nochmal fügt sich ein Puzzleteil ein.
Und wie sagt man:
Beim 2. mal geht der Prozess schneller
* megahoff *

09.01.2020 17:58 • #76


SamTyler
Zitat von Raida:
Danke, der hat gesessen.
Zurück auf Feld 1 ?
Ich hatte das ja bezüglich Narzismus schon durch ( so die offizielle Diagnose)
Bin irgendwann auch auf Borderline gestossen, aber habe es glaub ich erst jetzt gerade wirklich Begriffen

Zitat von Raida:
Es fühlt sich richtig an, und nochmal fügt sich ein Puzzleteil ein.
Und wie sagt man:
Beim 2. mal geht der Prozess schneller
* megahoff *

Ich verstehe dich gerade nicht.... Was meinst du mit Zurück auf Feld 1? ? und es fühlt sich richtig an und nochmal fügt sich ein Puzzelteil ein?

Richtig angefühlt hat sich für uns beide schon, bis auf diverse Meinungsverschiedenheiten, da waren wir uns sicher. Aus dieser Perspektive betrachtet, waren es diese anderen Dinge, die bei uns nicht gleich waren, die sie u.a. haben zweifeln lassen. In einer normalen Verbindung spielt das zwar auch eine Rolle, man spricht oder streitet drüber, klärt es und gut ist. Aber bei BL ist es wohl leider so, dass sie das auch als Ablehnung betrachten und im Negativ Topf speichern, der aber nicht nach einem Streit geleert wird, sondern sich immer weiter füllt, leider. Und irgendwann kommts zur Explosion (Abwertung, Spaltung), weil der BL sich leider nur so davon befreien kann.

09.01.2020 18:16 • x 3 #77


A


Nullkontakt, ich schaffe es glaube ich nicht

x 3


Raida
Zitat von SamTyler:
Und wenn du dann, nach vielen Wochen endlich so weit bist, diese Frau verstanden zu haben, wieso sie so gehandelt hat, nicht anders handeln konnte, auch wenn sie es sich vielleicht gewünscht hat, dann hast du den ersten Teil von deinem Ich wieder zurück. Danach folgt das akzeptieren der Situation an sich und zum Schluss bist du wieder fast der Alte, der du vorher warst.



Zitat von SamTyler:

Ich verstehe dich gerade nicht.... Was meinst du mit Zurück auf Feld 1? ? und es fühlt sich richtig an und nochmal fügt sich ein Puzzelteil ein?


Lies mal meine Beiträge hier chronologisch...
Die bezogen sich auf Narzismus, und ob ich da langsam das Video anschauen sein lassen könnte, und mich mehr meiner Heilung widmen könnte...
Und dann fügten sich da plötzlich Borderline-Teile zu einem Bild zusammen...
Und jetzt fange ich wieder an Videos zu schauen?

09.01.2020 18:54 • #78


SamTyler
Zitat von Raida:

Lies mal meine Beiträge hier chronologisch...
Die bezogen sich auf Narzismus, und ob ich da langsam das Video anschauen sein lassen könnte, und mich mehr meiner Heilung widmen könnte...
Und dann fügten sich da plötzlich Borderline-Teile zu einem Bild zusammen...
Und jetzt fange ich wieder an Videos zu schauen?

Ah, jetzt ja! Eine Insel! = Jetzt verstehe ich....

Borderliner mit Narzissmus Anteilen oder umgekehrt ist eine ganz, ganz schreckliche Vorstellung... Wenn dann noch der Charakter mies ist.... Oh mein Gott! Videos über Narzissmus habe ich so gut wie gar keine gesehen, aber du bringst mich jetzt auf eine Idee... Bin mir nicht ganz sicher, aber eines der vielen Themen, worüber ich mit ihr gesprochen habe, war auch mal Narzissmus. Das war aber ganz am Anfang, wo wir uns kennengelernt haben und ich mir nicht alles gemerkt bzw. inzwischen leider vergessen habe.... Jetzt fügt sich auch bei mir ein Puzzleteil dazu....

09.01.2020 19:04 • x 1 #79


Raida
Zitat von SamTyler:
Jetzt fügt sich auch bei mir ein Puzzleteil dazu...

Wie fühlt sich das Teilchen an?

09.01.2020 19:14 • #80


SamTyler
Zitat von Raida:
Wie fühlt sich das Teilchen an?

Bitter, richtig bitter! Erklärt noch so einiges mehr an ihrem Verhalten.... Aber ich will keine BL/NS Diagnose bei ihr stellen. Nur vieles deutet darauf hin....

09.01.2020 19:18 • x 1 #81


Leben89
Zitat von SamTyler:
Bitter, richtig bitter! Erklärt noch so einiges mehr an ihrem Verhalten.... Aber ich will keine BL/NS Diagnose bei ihr stellen. Nur vieles deutet darauf hin....
Aber wir wissen ja das Borderliner zu 20-30% Narzisstische Anteile haben. Oft sind es auch gleich mehrere Persönlichkeitsstörungen auf einen Haufen, da blickt man dann aber gar nicht mehr durch..
Zitat:
wenn man genau hinschauen würde, könnte man erkennen, dass es entweder eine ganz andere Persönlichkeitsstörung ist oder sogar mehrere Störungen auf einem Haufen (Komorbidität). Zum Beispiel taucht Borderline oftmals zusammen mit Narzissmus auf bzw. durch eine Kookkurenz von 25%, einem gemeinsamen Auftreten identischer Symptome von 25%, laut der National Alliance on Mental Illness (NAMI), wird es schnell von Außenstehenden schlichtweg verwechselt. Aber es gibt wiederum andere Störungen, bei denen man zu fast 100% annehmen könnte, dass es Borderline ist aber in Wirklichkeit ist es z.B. eine Symbiotische Bindung zu einem Elternteil im Erwachsenenalter, bei dem z.B. der Narzissmus des Vaters über die Tochter übertragen wird.
Bitte eine PM an mich wer den ganzen Artikel lesen möchte, ist sehr sehr interessant.

09.01.2020 19:54 • x 1 #82


S
Ich wäre interessiert an Infos zum stillen Borderline.
Fand dazu nichts.

09.01.2020 20:46 • #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag