HeartOfGold
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 1333
Zitat von Leben89:Ich sehe das genau wie du und die Fähigkeit zur Selbstreflektion fehlt ihr definitiv. Schon bei Kleinigkeiten fragte sie andere um deren Meinung. Ich denke nicht das ich ihr nochmal schreiben werde, denn sonst hätte ich das schon lange getan. Irgendwas hält mich davon ab.. Ich denke vor allem Angst vor der Reaktion, denn geschauspielerte Empathie würde mir sicherlich nichts bringen. Interessant ist auch das ich einfach den Chat nicht löschen kann. Ich will ihn irgendwo verstauen aber nicht ganz löschen, obwohl ich wahrscheinlich eh nie wieder reinschauen werde. Sie zu blockieren würde mir auch unfassbar schwer fallen. Das spielgelt wirklich nur wieder was für extreme Bänder bei dem Kontakt zu Borderlinern entstehen. Denn ich hab sowas zuvor noch nie gehabt, bei keiner anderen Person viel es mir schwer den Chat zu löschen etc..
Ich denke wirklich, dass es besser ist keinen neuen Kontakt herbei zu führen...
Die Gefahr ist zu groß, dass es dich zurückwirft und du dadurch nicht wie erhofft einen Abschluss für dich findest. Im schlimmsten Falle schafft sie es dich wieder in einen Strudel negativer Emotionen hinein zu reißen.
Es ist okay, wenn du den Chat nicht löschen und sie nicht blockieren kannst.
Auch ich habe noch Bilder und Chatverläufe von dem Mann auf dem Handy, der mich vor einem Jahr wahnsinnig verletzt hat. Ich sehe sie mir aber nicht mehr an, könnte jedoch jederzeit, wenn ich es wollte.
Er ist mir trotzdem egal geworden und ich bin heute eher dankbar für die Lektion, die ich durch diese Erfahrung mit ihm gemacht habe. Man muss nicht immer alle Erinnerungen ans Negative bis auf den letzten Krümel aus seinem Leben verbannen. Es ist viel wichtiger daraus zu lernen und einen Weg zu finden damit umgehen zu können.