8

Nun ist er weg einfach so

L
Wo siehst du Selbstzerstörung?

Ich bin ja in Therapie, weil es am Selbstwert mangelt.

Die Eifersucht ist endlich normal. Es fehlt mir halt noch an Vertrauen, weil ich eben KEINEN Selbstwert habe bzw zu gering.

Ja, vielleicht sollt ichs doch lassen mit morgen.

02.10.2021 22:21 • #16

VictoriaSiempre
Ja, tu Dir selber den Gefallen und fahr morgen nicht. Lass doch erst einmal Ruhe einkehren und Euch beiden Zeit, es sacken zu lassen.

02.10.2021 22:24 • #17

A

Nun ist er weg einfach so

x 3

L
Laut ADP-IV habe ich keine Persönlichkeitsstörung, das war das Erste, was ich abcheckn lassen habe.
Weil ich gerade Grenzüberschreitend lese.

Hmm.. aber scheinst Recht zu haben

Nur was ist, wenn er es erhoffen würde und es als ich bin ihr nichts wert sehen würd, wenn ich nichts machen?

02.10.2021 22:24 • #18

VictoriaSiempre
Hast Du Dich das auch gefragt, als Du ihm mitgeteilt hast, dass Du ab sofort nicht mehr erreichbar für ihn bist, weil neue Nummer?

02.10.2021 22:27 • #19

L
Deswegen hab ich ihm auch gesagt, dass ich das deswegen mache, weil es mich sonst fertig machen würd, wenn i seh, dass vom ihm nix kommt u ich dauernd Hoffnung hätte, dass er sich meldet.
Dass es nicht an ihm liegt!

Das bin ich mir immerhin wert, das nehme ich mir raus diese Freiheit.

Also ja, das weiß er.

02.10.2021 22:32 • #20

L
Ja ich weiß, ich bin schei., das is mir bewusst. Ja ich weiß, es is rein allein MEINE Schuld und ja ich weiß, er kann froh sein, dass er mich los ist.
Es ist mir bewusst!

02.10.2021 22:39 • #21

OneDay
Du hast der Schwester ne harmlose Nachricht geschickt, verzeihbar.
Problematisch find ich eher die Eifersuchtsgeschichte, versteh mich nicht falsch, bissel Eifersucht ist ok. Ist auch für den Partner nichts schlechtes, zeigt es doch recht deutlich wie wichtig Dir der Andere ist. Versuch an dieser Stelle mal den Umkehrschluss: Mir doch egal was Du machst u was Du treibst. Merkst Du? Das passt auch nicht. Jedoch mit ständigen Unterstellungen machst Du nicht nur Dich kaputt, sondern auch die Beziehung. Vertrauen ist schwer, aber machbar.

02.10.2021 22:39 • #22

L
Ich bin auf Frauen nicht mehr eifersüchtig als der Durchschnitt. Hab ihm nie Szenen gemacht wegen irgendwas was andre Frauen betrifft.
Das hat sich zum Glück gebessert.

Es geht um das Problem, dass ich mit Vertrauen Probleme hab.
Also mit dem Glauben.
Glaube nicht gut genug zu sein.

Da haperts gewaltig und das anscheinend wegen Selbstvertrauen.

02.10.2021 22:43 • #23

L
Und dementsprechend glaube ich halt leider öfter nicht, dass man mich mal nicht belügt.

Was kann ich bitte machen? Kann mir bitte Jemand helfen?

Ich kenne mein Problem! Es hat alles zerstört!
Was soll ich machen, außer Therapie und die ganze Zeit an mir arbeiten?
Es dauert ja alles so ewig lange, aber das bringt ihn mir auch nicht zurück!
Er is weg!

02.10.2021 22:47 • #24

OneDay
Zitat von lasagne91:
Ich bin auf Frauen nicht mehr eifersüchtig als der Durchschnitt. Hab ihm nie Szenen gemacht wegen irgendwas was andre Frauen betrifft. Das hat sich zum Glück gebessert. Es geht um das Problem, dass ich mit Vertrauen Probleme hab. Also mit dem Glauben. Glaube nicht gut genug zu sein. Da haperts gewaltig ...

Gegenfrage: Wenn Du nicht eifersüchtig bist, warum dann die Nachricht an die Schwester?
Du wolltest in dem Moment prüfen ob das Schminkutensil tatsächlich von ihr ist, oder von einer anderen Frau. Und das ist ganz klar Eifersucht.

Hast Du denn schon mit ihm darüber gesprochen, wie schweres Dir fällt zu vertrauen? Das ist ein Beziehungsthema und geht nicht nur Dich sondern euch beide an, da es euch beide innerhalb der Beziehung betrifft.

02.10.2021 22:50 • #25

OneDay
Zitat von lasagne91:
Und dementsprechend glaube ich halt leider öfter nicht, dass man mich mal nicht belügt. Was kann ich bitte machen? Kann mir bitte Jemand helfen? Ich kenne mein Problem! Es hat alles zerstört! Was soll ich machen, außer Therapie und die ganze Zeit an mir arbeiten? Es dauert ja alles so ewig lange, aber das bringt ...

Selbst wenn dem so ist, meinst Du dies war die letzte Beziehung in Deinem Leben?
Aus Fehlern lernt man, dass nächste Mal weißt Du mehr, hast aus der Erfahrung gelernt.

02.10.2021 22:53 • #26

L
Das ist Misstrauen.

Ja, er wusste es und ich habe ihn auch gefragt ob er sich wirklich sicher ist, ob er das will.
Er meinte dann nur, dass es halt dann ab und zu deswegen krachen wird aber für ihn sei es kein Grund Schluss zu machen.
Dann meinte er wieder er kann damit nicht umgehen und irgendwann wird es ihm zu viel.
Dann sagt er wieder er ist glücklich, er hat an mir nix zu bemängeln, bis auf das.
Anscheinend war er nicht glücklich.

Ich spiele mit offenen Karten in einer Beziehung.

02.10.2021 22:53 • #27

VictoriaSiempre
Zitat von OneDay:
Du hast der Schwester ne harmlose Nachricht geschickt, verzeihbar.

Hmm, weiß nicht. Da muss ich drüber nachdenken.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie ja der Schwester nicht nur ne vielleicht harmlose Nachricht geschickt, sondern diese von seinem Handy (so dass es so aussah, als ob er sie geschrieben hätte) gesendet. Also: Ich wäre da stinksauer, völlig unabhängig vom Inhalt.

Fernbeziehungen sind eh meist nicht einfach, Eifersucht und Mißtrauen (auch oder vielleicht sogar vor allem in den eigenen Wert) machen sie noch schwieriger.

Dein (Ex)Partner kann nichts dafür, dass Du so ein Problem mit Deinem Selbstwert hast und ich kann verstehen, dass das die sowieso knappe Zeit, die Ihr miteinander verbringen konntet, ganz schön vergiften kann.

Naja, und die Handygeschichte/neue Nummer: Wäre ja auch ne Frage der Selbstdisziplin, ob Du ständig das Handy in der Hand hältst und drauf starrst. Es spricht ja nix dagegen, ein neues mit neuer Nummer zu nutzen und das alte vielleicht einmal täglich zu checken?

Aber es war der für Dich bessere Weg und dann ist das auch okay. Andererseits hast Du damit einfach auch Kontaktmöglichkeiten gekappt, die Du anderweitig dann doch lieber wieder herstellen möchtest. Wobei er sicher Deine Adresse kennt und es ja auch noch die altmodische Briefpost gibt

02.10.2021 22:58 • #28

L
Zitat von OneDay:
Selbst wenn dem so ist, meinst Du dies war die letzte Beziehung in Deinem Leben? Aus Fehlern lernt man, dass nächste Mal weißt Du mehr, hast aus ...

Mittlerweile habe ich halt die Hoffnung zum Teil verloren, dass es mit mir noch was wird.

Du, er is halt der Typ Mann, den man nicht her gibt.
Wie gesagt, ich hätte die Beziehung definitiv nicht beendet.
Seine positiven Eigenschaften überwiegten halt und das Negative, jait dem hätte ich definitiv leben können.

02.10.2021 22:58 • #29

L
Zitat von VictoriaSiempre:
Hmm, weiß nicht. Da muss ich drüber nachdenken. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie ja der Schwester nicht nur ne vielleicht harmlose ...

An Selbstdisziplin mangelt es mir eh auch öfter, ja..
Merk ich beim Rauchen aufhören wollen, kämpf da schon seit einem Monat herum u bin quasi auf Dauerentzug.

Hmm.. war ich dann doch etwas zu voreilig.

Also besser nicht hin fahren.. und generell nichts machen.
Hab's verkackt. Das ist brutal

02.10.2021 23:01 • #30

A

x 4