lasagne91
- 42
- 1
- 5
lasagne91
OneDay
Zitat von lasagne91:Jo aber die Selbstzweifel an den Partner übertragen und mangels an Vertrauen war Gift. Hätte nur gehofft, dass er mit mir den Weg bestreitet und war auch davon überzeugt. Nun fühle ich mich fallen gelassen. Aber es ist sein Recht, dass er was normales sucht. Ist auch einfacher und verständlich, das nennt man ...
OneDay
Zitat von lasagne91:Ich wünsche mir doch nur so sehr, dass mich Jemand so liebt wie ich bin. Dazu muss ich aber Einiges ändern, weiß ich selber. Hab so fürchterliche Angst, dass ich es nicht schaffe.
lasagne91
Zitat von OneDay:Auch über Vertrauensprobleme kann man reden, und sie dadurch mindern, nun... wenn dies auf der Gegenseite ankommt. Du wurdest fallen gelassen, daher ...e
lasagne91
Zitat von OneDay:Du musst Dich an niemanden anpassen, keinesfalls. DU BIST GUT WIE DU BIST! Vergiss dies nie!
OneDay
Zitat von lasagne91:Nein, ich weiß natürlich, dass die Zeit die Wunden heilt. Nur wie gesagt, ich hätte mich definitiv nicht von ihm getrennt, da er viele Eigenschaften hat, die mir bei einem Partner wichtig sind. Und das zu finden ist erfahrungsgemäß sehr schwer.
OneDay
Zitat von lasagne91:Das hat nix mit anpassen zu tun, sondern persönlicher Weiterentwicklung. Danke für die netten Worte.
lasagne91
Zitat von OneDay:Die Zeit heilt einen Sch... Da muss man sich schon selbst bekümmern. Hm, ich weiß in etwa worauf Du anspielst, man bekommt das nicht zurück, und ...
lasagne91
Zitat von OneDay:Aha und wohin soll die Reise gehen? Ins Land der niemalsanecker immer schön angepasstsein oder ein Kurztrip ins immer ...
OneDay
Zitat von lasagne91:Inwiefern selbst drum kümmern? Eine Kopie gibt es nicht. Will ich auch nicht. Soll ich ihn jetzt in Ruhe lassen? Einfach so aufgeben?
lasagne91
Zitat von OneDay:In Ruhe lassen? Ja! Denn alles was Du jetzt versuchst wird er negativ auffassen. Dies ist auch die Standartantwort in jedem Ex-Zurück ...
OneDay
Zitat von lasagne91:Wird er wahrscheinlich, ja .. Immerhin hat sich ein Schalter endgültig umgelegt, zwar schmerzliche, dass er so umgelegt wurde, aber immerhin. Ich hoffe die Therapie und meine Vorgehensweise zur Selbstliebe fruchten. Die Angst es nicht zu schaffen, bleibt.
lasagne91
Zitat von OneDay:Hast Du mal mit dem/der Thera über diese Ängste gesprochen? Weil offensichtlich nimmt das bei Dir einen großen Raum ein.
OneDay
Zitat von lasagne91:Ja sicher. Soll mir vor Augen halten was ich bis dato geschafft habe.
lasagne91
Zitat von OneDay:Funktioniert offenbar ganz toll. Sry für den Zynismus, da würd ich nochmal nachhaken.