8

Nun ist er weg einfach so

L
Ich wünsche mir doch nur so sehr, dass mich Jemand so liebt wie ich bin.

Dazu muss ich aber Einiges ändern, weiß ich selber. Hab so fürchterliche Angst, dass ich es nicht schaffe.

03.10.2021 04:37 • #46

OneDay
Zitat von lasagne91:
Jo aber die Selbstzweifel an den Partner übertragen und mangels an Vertrauen war Gift. Hätte nur gehofft, dass er mit mir den Weg bestreitet und war auch davon überzeugt. Nun fühle ich mich fallen gelassen. Aber es ist sein Recht, dass er was normales sucht. Ist auch einfacher und verständlich, das nennt man ...

Auch über Vertrauensprobleme kann man reden, und sie dadurch mindern, nun... wenn dies auf der Gegenseite ankommt.
Du wurdest fallen gelassen, daher hast Du auch jedes Recht Dich so zu fühlen.
Aber... Meinst Du dieses Gefühl hat Bestand? Für die nächsten paar Wochen mit Sicherheit, jedoch Stück für Stück wird es weniger. Ich denke, Du besitzt ebenfalls Selbstliebe sonst könntest Du gar nicht artikulieren was Dir wichtig ist, auch nicht dass Du geliebt hast. Den Liebe ohne Selbstliebe geht nicht.

03.10.2021 04:46 • #47

A

Nun ist er weg einfach so

x 3

OneDay
Zitat von lasagne91:
Ich wünsche mir doch nur so sehr, dass mich Jemand so liebt wie ich bin. Dazu muss ich aber Einiges ändern, weiß ich selber. Hab so fürchterliche Angst, dass ich es nicht schaffe.

Du musst Dich an niemanden anpassen, keinesfalls. DU BIST GUT WIE DU BIST! Vergiss dies nie!

03.10.2021 04:47 • #48

L
Zitat von OneDay:
Auch über Vertrauensprobleme kann man reden, und sie dadurch mindern, nun... wenn dies auf der Gegenseite ankommt. Du wurdest fallen gelassen, daher ...e

Nein, ich weiß natürlich, dass die Zeit die Wunden heilt.

Nur wie gesagt, ich hätte mich definitiv nicht von ihm getrennt, da er viele Eigenschaften hat, die mir bei einem Partner wichtig sind.
Und das zu finden ist erfahrungsgemäß sehr schwer.

03.10.2021 04:53 • #49

L
Zitat von OneDay:
Du musst Dich an niemanden anpassen, keinesfalls. DU BIST GUT WIE DU BIST! Vergiss dies nie!

Das hat nix mit anpassen zu tun, sondern persönlicher Weiterentwicklung.

Danke für die netten Worte.

03.10.2021 04:55 • #50

OneDay
Zitat von lasagne91:
Nein, ich weiß natürlich, dass die Zeit die Wunden heilt. Nur wie gesagt, ich hätte mich definitiv nicht von ihm getrennt, da er viele Eigenschaften hat, die mir bei einem Partner wichtig sind. Und das zu finden ist erfahrungsgemäß sehr schwer.

Die Zeit heilt einen Sch... Da muss man sich schon selbst bekümmern.
Hm, ich weiß in etwa worauf Du anspielst, man bekommt das nicht zurück, und nach einer Kopie zu suchen macht zusätzlich unglücklich. Es ist ok, manchmal tut es immer noch weh, aber schon ok.

03.10.2021 05:05 • #51

OneDay
Zitat von lasagne91:
Das hat nix mit anpassen zu tun, sondern persönlicher Weiterentwicklung. Danke für die netten Worte.

Aha und wohin soll die Reise gehen? Ins Land der niemalsanecker immer schön angepasstsein oder ein Kurztrip ins immer schöne aufjedenfalldiefressehalten.

03.10.2021 05:09 • #52

L
Zitat von OneDay:
Die Zeit heilt einen Sch... Da muss man sich schon selbst bekümmern. Hm, ich weiß in etwa worauf Du anspielst, man bekommt das nicht zurück, und ...

Inwiefern selbst drum kümmern?

Eine Kopie gibt es nicht. Will ich auch nicht.

Soll ich ihn jetzt in Ruhe lassen? Einfach so aufgeben?

03.10.2021 05:09 • #53

L
Zitat von OneDay:
Aha und wohin soll die Reise gehen? Ins Land der niemalsanecker immer schön angepasstsein oder ein Kurztrip ins immer ...

Muss ich doch tatsächlich schmunzeln. (Im positiven Sinne!) Weilst halt Recht hast..

03.10.2021 05:12 • #54

OneDay
Zitat von lasagne91:
Inwiefern selbst drum kümmern? Eine Kopie gibt es nicht. Will ich auch nicht. Soll ich ihn jetzt in Ruhe lassen? Einfach so aufgeben?

In Ruhe lassen? Ja! Denn alles was Du jetzt versuchst wird er negativ auffassen.
Dies ist auch die Standartantwort in jedem Ex-Zurück Ratgeber. u ich hab die Meisten davon durchgeackert.
Hat tw funktioniert so für ein halbes Jahr, dann ging der Zirkus von vorne los.
Aber mir gehts um was anderes, wenn Du ihn jetzt bedrängst, sieht er sich in seiner Entscheidung bestätigt.
Sry, dies ist simpelste Psychologie.

Selbst kümmern. Du musst reflektieren, Dich selbst, dass nimmt Dir die Zeit nicht ab.

03.10.2021 05:23 • #55

L
Zitat von OneDay:
In Ruhe lassen? Ja! Denn alles was Du jetzt versuchst wird er negativ auffassen. Dies ist auch die Standartantwort in jedem Ex-Zurück ...

Wird er wahrscheinlich, ja ..

Immerhin hat sich ein Schalter endgültig umgelegt, zwar schmerzliche, dass er so umgelegt wurde, aber immerhin.

Ich hoffe die Therapie und meine Vorgehensweise zur Selbstliebe fruchten.
Die Angst es nicht zu schaffen, bleibt.

03.10.2021 05:27 • #56

OneDay
Zitat von lasagne91:
Wird er wahrscheinlich, ja .. Immerhin hat sich ein Schalter endgültig umgelegt, zwar schmerzliche, dass er so umgelegt wurde, aber immerhin. Ich hoffe die Therapie und meine Vorgehensweise zur Selbstliebe fruchten. Die Angst es nicht zu schaffen, bleibt.

Hast Du mal mit dem/der Thera über diese Ängste gesprochen? Weil offensichtlich nimmt das bei Dir einen großen Raum ein.

03.10.2021 05:33 • x 1 #57

L
Zitat von OneDay:
Hast Du mal mit dem/der Thera über diese Ängste gesprochen? Weil offensichtlich nimmt das bei Dir einen großen Raum ein.

Ja sicher.
Soll mir vor Augen halten was ich bis dato geschafft habe.

03.10.2021 05:39 • #58

OneDay
Zitat von lasagne91:
Ja sicher. Soll mir vor Augen halten was ich bis dato geschafft habe.

Funktioniert offenbar ganz toll.
Sry für den Zynismus, da würd ich nochmal nachhaken.

03.10.2021 05:42 • #59

L
Zitat von OneDay:
Funktioniert offenbar ganz toll. Sry für den Zynismus, da würd ich nochmal nachhaken.

Kein Problem.

Jo weil ich's nimmer so wirklich gemacht habe, hab's schleifen lassen... Auch die Therapie, dachte ich bin geheilt, weil's gut funktionierte die ersten Monate.
Was kompletter Blödsinn ist. Nun geh ich wieder...und hab auch wieder mit Sport begonnen und halt was für mich tun.

03.10.2021 05:48 • #60

A

x 4