8

Nun ist er weg einfach so

L
Achso u Streit gab's meistens nur unter der Woche. Sobald wir uns gesehen haben, war dann alles sofort in Ordnung. Haben uns sofort in den Arm genommen und uns gefreut. Das hat's mir leichter gemacht, nicht so Angst zu haben, wenn's unter der Woche krieselte.

02.10.2021 23:08 • #31

L
Ich versuch mal zu Schlafen. Kann ich ja jetzt schon üben anfangen, dass ich heute hier nicht mehr rein schau (aufgrund der Neugier nicht so einfach - wie beim Handy des Partnes .... )

Danke euch fürs melden.

Gute Nacht

02.10.2021 23:11 • #32

A

Nun ist er weg einfach so

x 3

OneDay
Zitat von VictoriaSiempre:
Hmm, weiß nicht. Da muss ich drüber nachdenken. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie ja der Schwester nicht nur ne vielleicht harmlose Nachricht geschickt, sondern diese von seinem Handy (so dass es so aussah, als ob er sie geschrieben hätte) gesendet. Also: Ich wäre da stinksauer, völlig unabhängig vom ...

Ist mir schon klar, das es wirkt als käme die Nachricht von ihm. Wäre mir pers aber egal, nicht schön aber kein Drama. Logo das dies Konsequenzen hätte in Form eines Gesprächs, was der Mist soll, aber ein Grund alles hinzuschmeißen wäre dies nicht. Es sei denn man trägt sich schon länger mit dem Gedanken u hat hier einen Vorwand gefunden.

02.10.2021 23:14 • #33

L
Zitat von OneDay:
Ist mir schon klar, das es wirkt als käme die Nachricht von ihm. Wäre mir pers aber egal, nicht schön aber kein Drama. Logo das dies Konsequenzen ...

Das sieht jeder anders.
Für mich persönliches wäre es auch nichts, weswegen ich mich trennen würde.
Die anderen Defizite, also das mit dem Misstrauen, ja.. seh ich ein, wirklich.
Aber wie gesagt, es war jetzt nicht so, dass ich das täglich oder wöchentlich betrieben habe.

Wahrscheinlich hat der September das Fass zum Überlaufen gebracht, da wir in diesem Monat wirklich jede Woche 1x gestritten haben.
Da hat er am Samstag dann auch gemeint, dass er auf das keine Lust mehr hat und er endlich entspannen will und nicht dauernd er schuld sein will.

Keine Ahnung.. die Schuld habe ich ihm nie gegeben.
Hab lediglich meine Gefühle geäußert, oder wenn man sich halt was wünscht wie zB Freunde kennen lernen.

Wenn ich meine Gefühle nicht äußern kann, ohne dass sich die andre Person persönlich angegriffen fühlt, spricht man halt auch gegen eine Wand.
Und das persönlich empfand ich als empathielos und fühlte mich ignoriert.
Habe ich auch mitgeteilt.

Gut, wenn ich mir das so jetzt durch lese, klingts wie ein Vorwurf.. wie kann man das sonst anders verpacken?

Wahrscheinlich hat er wirklich schon mit dem Gedanken gespielt... Aber dann wäre das, dass er übernächste Woche Probearbeiten gegangen wäre bei mir in der Nähe, genauso Fassade gewesen wie die Ansagen ich bin glücklich mit dir.

Das Thema war schon am Tisch, ich hab ihm gesagt, dass ich es nicht garantieren kann, ob ich zu 100% Vertrauen werde.
Dass ich daran arbeite und es leider dauert und ich eben nicht weiß was das Endergebnis ist.
Nun war es doch das Problem und offensichtlich war er nicht so glücklich wie er behauptete.

Am Schlimmsten an der Sache finde ich ja, dass ich es nicht bemerkt habe.
Ich war anscheinend nicht für ihn da, ich hab ihn dazu getrieben mich zu verlassen.
Hab ihn verletzt mit meiner Art und habe es nicht bemerkt.
Stell ich mir die Frage gerade, wer von uns Beiden dann wirklich empathielos war..

03.10.2021 03:19 • #34

OneDay
Zitat von lasagne91:
Das sieht jeder anders. Für mich persönliches wäre es auch nichts, weswegen ich mich trennen würde. Die anderen Defizite, also das mit dem Misstrauen, ja.. seh ich ein, wirklich. Aber wie gesagt, es war jetzt nicht so, dass ich das täglich oder wöchentlich betrieben habe. Wahrscheinlich hat der September das ...

Das ist eine sehr gute Frage: Wer von euch beiden empathielos war.
Denn offenbar konnte sich Dein Herzblatt auch nicht in Deine Situation hinein versetzen.
Du hast angesprochen was Dir auf der Seele liegt, vollkommen ok und auch richtig so.
Was ich nicht nachvollziehen kann, worüber Du Dir Vorwürfe machst?

03.10.2021 03:28 • x 1 #35

L
Zitat von OneDay:
Das ist eine sehr gute Frage: Wer von euch beiden empathielos war. Denn offenbar konnte sich Dein Herzblatt auch nicht in Deine Situation ...

Dass ich in gewissen Momenten nicht einfach die Disziplin hatte, auf gut deutsch den Mund zu halten oder die Laune runter zu schlucken zB nach einer schei. Nacht.
Dass ich ihm nicht geglaubt habe bzw dass es mir offensichtlicher wichtiger war, vielleicht Recht zu haben als die Beziehung (siehe Nachricht an seine Schwester).
Egoismus pur.

Und vor allem mache ich mir Vorwürfe, dass ich ihn verloren habe.

Deswegen hadere ich so damit, zwecks rauf fahren...
Kann leider schwer einschätzen wie er reagieren würde und ob er sich das vielleicht insgeheim erhofft.

03.10.2021 03:35 • #36

OneDay
Zitat von lasagne91:
Dass ich in gewissen Momenten nicht einfach die Disziplin hatte, auf gut deutsch den Mund zu halten oder die Laune runter zu schlucken zB nach einer schei. Nacht. Dass ich ihm nicht geglaubt habe bzw dass es mir offensichtlicher wichtiger war, vielleicht Recht zu haben als die Beziehung (siehe Nachricht an seine ...

Aha nice Beziehung mit Dir gibts also nur wenn Du die Fresse hältst und brav alles schluckst was Dir vielleicht sauer aufstößt? In dem Fall, würd ich dieses Konzept Beziehung nochmal überdenken und dann jubeln da raus zu sein.
Gibt hier nicht wenige Kerle, die reden mit einer Engelsgeduld auf ihre Weiber ein nur um zu erreichen was Du als Fehler ansiehst. Namentlich offene Kommunikation. Es ist richtig, wenn Du ansprichst wie Du empfindest, daran ist nichts aber auch gar nichts verkehrt. Ein Kerl kann sich glücklich schätzen, mit einer Frau die dies so klar ausdrücken kann. Geh mal nicht davon aus das dies der Normalfall wäre. Nope! Da muss der Kerl 20 mal nachfragen was los ist und vielleicht wenn er Glück hat kommt beim 55 mal sowas wie eine Information bei rum.

03.10.2021 03:50 • x 2 #37

L
@OneDay

Nur hat es nichts gebracht und gewisse Dinge kann man auch sehr wohl für sich behalten und abwarten ob sich das Gefühl legt. Es wirkt sich halt negativ auf die Stimmung aus und mir ist es unmöglich meine Stimmung zu verbergen. Das will ich außerdem nicht im Privatleben, weil's nicht gesund ist u man dann explodiert.

Keine Ahnung..

03.10.2021 03:54 • #38

L
Was soll ich jetzt tun?

Nichts? Wie gesagt, seine positiven Seiten überwiegen klar.. ich will ihn nicht einfach so gehen lassen.
Es tut grad so weh

03.10.2021 04:02 • #39

OneDay
Zitat von lasagne91:
@OneDay Nur hat es nichts gebracht und gewisse Dinge kann man auch sehr wohl für sich behalten und abwarten ob sich das Gefühl legt. Es wirkt sich halt negativ auf die Stimmung aus und mir ist es unmöglich meine Stimmung zu verbergen. Das will ich außerdem nicht im Privatleben, weil's nicht gesund ist u man dann ...

Und warum solltest Du Dich in einer Beziehung zu jemandem der behauptet er liebt Dich zurück nehmen?
Ganz o gar nicht, wenn ich diese Worte gegenüber einem anderem Menschen ausspreche, will ich das Prime Abo das volle Programm und nicht die bequeme Weichspüler-Version.

Ich sehe noch immer nicht, das Du was falsch gemacht hast.

03.10.2021 04:03 • #40

OneDay
Zitat von lasagne91:
Was soll ich jetzt tun? Nichts? Wie gesagt, seine positiven Seiten überwiegen klar.. ich will ihn nicht einfach so gehen lassen. Es tut grad so weh

Das was alle anderen hier auch machen, es aushalten, darüber reden.
Wie gesagt, seine Gefühle mitteilen ist kein Fehler, gutes Beispiel: Dieses Forum.

03.10.2021 04:06 • #41

L
@OneDay

Und wenn's ein Fehler ist, nichts zu tun?

03.10.2021 04:08 • #42

L
Zitat von OneDay:
Und warum solltest Du Dich in einer Beziehung zu jemandem der behauptet er liebt Dich zurück nehmen? Ganz o gar nicht, wenn ich diese ...

Was ich falsch gemacht habe steht ua auf der ersten Seite .. genug

03.10.2021 04:08 • #43

OneDay
Zitat von lasagne91:
Was ich falsch gemacht habe steht ua auf der ersten Seite .. genug

-- Haare rauf

Ich hab den Thread von A-Z gelesen, mach ich immer so bevor ich mich äußere, Du hast nach meiner rationalen als auch emotionalen Einschätzung nichts falsch gemacht. Die Geschichte mit dem Handy war blöd, aber Kleinkram.

03.10.2021 04:16 • #44

L
Zitat von OneDay:
-- Haare rauf Ich hab den Thread von A-Z gelesen, mach ich immer so bevor ich mich äußere, Du hast nach meiner rationalen als auch emotionalen ...

Jo aber die Selbstzweifel an den Partner übertragen und mangels an Vertrauen war Gift.
Hätte nur gehofft, dass er mit mir den Weg bestreitet und war auch davon überzeugt. Nun fühle ich mich fallen gelassen. Aber es ist sein Recht, dass er was normales sucht. Ist auch einfacher und verständlich, das nennt man Selbstliebe. Die hat er, im Gegensatz zu mir .Muss da allein durch und werde niemanden mehr mit rein ziehen. Das hat niemand verdient.

03.10.2021 04:33 • #45

A

x 4