Guten Morgen liebe Pflichtfeld,
er hatte mir noch keinen Heiratsantrag gemacht, er hätte mich jedoch geheiratet, noch in diesem Jahr, hätte er
gewusst oder zumindest
geahnt, dass ich ihn WILL...
(Er wollte keine Abfuhr mehr riskieren; er hatte der Mutter seines jüngsten Kindes einen Heiratsantrag gemacht, einen wunderschönen mit allem was dazugehört, und sie hatte ihn nicht angenommen hatte ihn sogar noch ausgelacht und im Grunde verhöhnt; das war emotional sehr vernichtend für ihn.In eine solch demütigende und erniedrigende Situation wollte er kein weiteres Mal kommen, was ich auch nachvollziehen kann... und da ich niemals heiraten, Familie gründen, etc. wollte und das anfänglich auch immer wieder so kommuniziert habe, jedoch später niemals klar rüber rübergebracht habe, dass sich das für mich durch ihn geändert hat, musste er wohl davon ausgehen, dass sich das noch einmal wiederholen würde... )
Ich habe nicht "nein" gesagt, aber ich war schwammig und habe keine klaren Signale gesetzt, er wusste nicht, woran er bei mir ist und glaubte zuletzt, dass er von mir nichts zu erwarten hat... rückblickend kann ich das verstehen, denn sehr viel anders konnte man mich auch nicht interpretieren... wäre die Situation umgekehrt gewesen und hätte ER hier Rat gesucht, hätte man ihm sicherlich empfohlen, mich loszulassen, eine KS reinzuhauen und sich eine Neue zu suchen, sollte Karma weiterhin nicht reagieren ("die Frau hat nicht wirklich Interesse an Dir...die will Dich nur warmhalten und für schöne Stunden haben"... )
Sch. aber leider wahr...

er hat mir selbst dann noch "Warnschüsse" entgegengefeuert als er sie schon kennengelernt hatte und bevor er zu ihr nach Italien fuhr... es war subtil, beinahe hoffnungslos... und von mir kam immernoch nichts (für ihn Greifbares) "rüber"... habe ihm meine potentiellen "Ja's" zu allem erst gegeben, als er praktisch schon im Auto nach Italien saß, nachdem er drei Wochen lang ständig mit ihr telefoniert und gesmst und nächtens mit ihr gechattet hatte... als klar war, er fährt zu ihr und da gibt es kein Zurück mehr... und dann ging das bei ihm irgendwo rasant...
Ich bin in Panik ausgebrochen als er fuhr, bevor er fuhr, weil es mir da wie Schuppen von den Augen gefallen ist, dass wir nun "Alarmstufe Rot" haben... er hatte mich noch versucht zu beschwichtigen und mir gesagt, dass GAR NICHTS 'passieren' wird, wenn er zu ihr fährt... nur ein Besuch, keine Verlobung, keine Hochzeit... und doch habe ich es irgendwo gespürt.. und dann hat er sich ja auch sofort mit ihr verlobt...
Viele liebe Grüsse,