226

Nun muss ich mein Leben loslassen

K
Unglaublich... bis dato war der 11. August der schlimmste, schwärzeste Tag in meinem gesamten Leben... und heute ist GENAU dieser Tag, der 11. August, zum schönsten, glücklichsten Tag in meinem Leben geworden... wie die Dinge sich umkehren können... vielleicht schwimmt der kleine Delfin bald wieder zu mir retour, diesmal in Begleitung

11.08.2012 16:51 • #451

M
das will ich doch hoffen...!

11.08.2012 17:07 • x 1 #452

A

Nun muss ich mein Leben loslassen

x 3

T
Zitat:
macht nicht den selben Fehler, den ich beinahe gemacht hätte... wenn Eure Liebe wahrhaftig und auf beiden Seiten ist, glaubt dran... gebt nicht auf! Hört nur auf Euch, auf Euer Inneres, darauf, was Euer Herz und Eure Seele Euch soufflieren..

Hab ich ja immer gesagt.

11.08.2012 17:58 • x 1 #453

K
Es ist mir ein tiefes Bedürfnis, mich an dieser Stelle auch noch mal für EURE Begleitung, Euer Mitgefühl, Eure aufmunternden Worte, auch für Eure Kritik und Euren Input während der vergangenen Wochen (bald sind es Monate) zu bedanken, während ich mir hier verzweifelt alles von der Seele geschrieben habe und im Nichts geschwebt bin...

Das Forum (Ihr) habt mir wirklich geholfen, mir meine geistige und seelische Gesundheit zu erhalten, Stärke zu bewahren und die Tage (und vor allem auch die Nächte) zu überstehen...

Habt Dank dafür!

Und auch hier noch mal ein riesengrosses DANKE an Dich, liebe I., die Du immer für mich da warst (meine Lebensretterin ), die Du mir durch dieses Forum zur besten Freundin und engsten Vertrauten geworden bist, und zu der ich bei Bedarf stets eine 24 Std.-Standleitung mit rotem Telefon hatte smile...

Möchte hier gerne Dein Lieblingszitat anführen; ist wohl was Wahres dran:

Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Viele liebe Grüsse

11.08.2012 19:53 • #454

K
Aaach mein Schatz, G. ... puh! Du solltest Krimi-Autor werden, mein Herz... Thriller könntest Du auch gut schreiben die Spannung ist in jedem Fall garantiert, mit allen Emotionen, die sonst noch dazu gehören...

Bin so stolz auf Dich, bist echt mutig... dass Du zu Deinem Fehler stehst und ihn revidiert hast... Menschen machen Fehler, das passiert... aber den Mut zu haben, zu seinen Fehlern zu stehen und sie zu korrigieren, und dann noch gegen den rauhen Wind, der Dir jetzt erst mal entgegenschlagen wird... dazu gehört Mut, mein Liebster! Und für diesen Mut, über Dich selbst hinauszuwachsen und Dich nun auch mit einer Menge Unannehmlichkeiten konfrontieren zu müssen, üble Diskussionen zu haben und vielleicht auch nervige, an die Substanz gehende Streitereien... dafür liebe ich Dich! Und dafür danke ich Dir...

Wirst nun noch 'ne Menge Stress haben, im schlimmsten Falle unangenehme Auseinandersetzungen, mit *ihr*, mit ihren Eltern... das Töchterchen hat gleich den italienischen Papa angerufen, der sich eingemischt hat... wirst jetzt keine besonders schönen Stunden und vielleicht auch noch Tage haben, Dir 'ne Menge Vorwürfte anhören müssen... aber glaub' mir, alles wird gut!

Natürlich hat sie versucht, Dich zu belatschern, als Du ihr gesagt hast, dass Du die Hochzeit nicht willst, weil Du sie nicht liebst... weil Du eine andere liebst... ihr schwimmen alle Felle davon, das ganze schöne Geld, das schöne reiche Leben in Barbie-World für echte Menschen... alles schwimmt ihr davon... der Geldsegen, der sie hätte für den Rest ihres Lebens aussorgen lassen... adé.Klar, hat sie versucht zu kämpfen, hat versucht Dir einzureden, dass die Liebe mit der Zeit kommen wird... blabla... hat argumentatorisch alles gegeben, um wenigstens auf dem Papier noch Deine Ehefrau zu werden... wirst sie womöglich in ein paar Tagen zu ihren Eltern nach Italien bringen, wenn sie gepackt hat... mach' Dir keine Sorgen, mein Herz, sie wird sich wieder ins Hotel setzen und einen anderen finden...

Klar ist nun auch in mir noch ein bischen eine Restsorge, nach allem was ich durchgemacht und durchlitten habe, seitdem Du ihr begegnet bist, dass sie es gemeinsam schaffen, Dich noch zu belatschern... die Schuldgefühle sind Dein schwacher Punkt... aber Du hast alles gesagt, was gesagt werden musste... habe auch einen stressigen Tag hinter mir und versuche, jetzt erst mal auch wieder runterzukommen... bin immer für Dich da! Ich liebe Dich, G.! Alles wird gut, mein Schatz...

11.08.2012 20:37 • #455

K
Heute Nacht soll es Sternschnuppen über Hessen geben, werde mir was Schönes für uns wünschen...

11.08.2012 21:13 • #456

K
Liebe Karma,

ich freue mich sehr, sehr für Dich! Und am Ende siegt die Liebe...

Ich hoffe Du lässt eine Sternschnuppe für mich übrig, die mir auch ein bißchen Glück bringen kann.

Liebe Grüße
Katimaus

11.08.2012 21:18 • x 1 #457

R
Das sind ja sensationelle Neuigkeiten ! Es gibt also doch noch Wunder !
Hier ist gerade ein großes Feuerwerk im Gange, das würde sicher gut zu Deiner Stimmung passen. Wünsche alles alles Gute, und in Zukunft NUR noch FREUDENtränen

11.08.2012 21:49 • x 1 #458

K
Danke Ihr Lieben hab' noch ein kleines bischen Restangst, die Emotionen der vergangenen Wochen und Monate stecken mir sozusagen noch in den Knochen, aber glaube, nun wird alles gut...

Viele liebe Grüsse,

11.08.2012 21:59 • #459

K
Nun sollte ich heute eigentlich selig schlafen... und sitze hier puppenlustig und hellwach, weil mich der Tag innerlich so aufgewühlt hat...

12.08.2012 04:17 • #460

K
Omg, der Alptraum hat endgültig ein Ende gefunden... haben gerade lange telefoniert... er hat sie heute samt Brautkleid retour zu ihren Eltern nach Italien gefahren... es ist überstanden.Amen.

12.08.2012 05:07 • #461

K
So, nun müssen wir das alles erst mal sacken lassen und verarbeiten, was in den vergangenen Wochen, bzw. drei Monaten geschehen ist... zur Ruhe kommen... verschnaufen und wieder neu durchatmen... und wieder zueinander finden... ist ja viel passiert in der unmittelbaren Vergangenheit, und wir können uns nun auch nicht gleich wieder um den Hals fallen als wäre nie etwas geschehen und wieder auf Friede, Freude, Eierkuchen machen...

Sind beide froh, glücklich und erleichtert, dass es so ausgegangen ist kurz vor knapp (uff! )... die Gefühle füreinander sind noch vorhanden und stark, möglicherweise werden wir sogar feststellen, dass unsere Beziehung nach dem Verarbeiten dieser Krise noch intensiver und inniger geworden ist, wer weiss... habe es im Gefühl, dass es vermutlich so kommen wird...

Aber nachdem diese krasse surreale Situation, die bis heute akut war, aufgelöst ist, müssen wir erst mal beide runterkommen... und dann gaaanz langsam wieder aufeinander zugehen... mag sein, wir müssen beinahe noch mal von vorne anfangen, mit der Liebe und Verbundenheit von heute...

Werden nun auch nicht sofort übereinander herfallen... er wird jetzt erst mal alles regeln, was zu regeln ist, den Tag heute mit Telefoniererei verbringen und alles canceln und stornieren... und dann atmen wir erst einmal durch, jeder für sich, im engen Kontakt miteinander... aber wir brauchen beide Zeit zum Verschnaufen... ich spüre das auch, dass ich jetzt erst mal 'nen Moment Zeit für mich brauche, auf den Schreck g, und er muss auch erst mal wieder zu sich kommen und wieder klarkommen...

Wir werden also mit Sicherheit (!) NICHT nächsten Monat oder so heiraten!

Habe alles storniert, was mit Andalusien zu tun hat... habe mich wieder für das Leben entschieden und werde in Deutschland bleiben und unseren Plan A peu a peu weiterverfolgen...

Viele liebe Grüsse,
12.08.2012 06:33 • #462

L
Liebe Karma,

Weißt was mir gerade durch den Kopf ging?

Wäre deine Geschichte ne Story im Kino, würde jeder sagen, na is ja klar. Frau verliebt sich nach Schicksalsschlag, große Liebe und dann kommt ein bisschen Drama dazu, die große Liebe der beiden scheint gescheitert, weil Mann ne andere heiraten will und dann kurz bevor alle heulend im Kino sitzen, wendet sich alles zum guten und die beide Wiedervereinten verschwinden Händchen haltend im Sonnenuntergang... The End

Und jeder Kinobesucher würde sagen, Mensch was für ein Kitsch... Gibt's doch im wirklichen Leben niiieemals

Und es gibt sie doch noch diese Wunder

12.08.2012 18:43 • x 1 #463

K
Hihi... Lostgirl, ja das ist klasse g muss zugeben, obwohl mir selbst diese Filme zu kitschig sind, aber das hier hat echt was von Rosamunde Pilcher...

Viele liebe Grüsse,

13.08.2012 01:01 • #464

K
So, indes sind sämtliche Formalitäten und Erledigungen geregelt, die getan werden mussten, und die Absagen zur Märchenhochzeit sind raus

Nun können wir endlich aufatmen! mensch, was für ein Krimi, puh! mein Schatz entspannt sich nun allmählich auch ein wenig... klar, wird uns das allen noch eine Weile nachhängen, und es braucht seine Zeit, um das sacken zu lassen und zu verarbeiten... sicherlich auch für die ehemalige Braut, die gewiss aus allen Wolken gefallen ist, da sie offenbar zu keinem Zeitpunkt ahnte, dass er die Hochzeit wirklich absagen würde... seine Gedanken und Gefühle hatte er ja mit mir geteilt und nicht mit ihr... (naja, war ja spannend für alle g).

Er bereut die Verlobung zutiefst, hat auch ein schlechtes Gewissen, diese Verlobung überhaupt jemals eingegangen zu sein, aber nun... Menschen machen Fehler... dafür sind wir Menschen.Wer ist perfekt? Wer wirft den ersten Stein? Ich tue es nicht... es ist alles für alle gut ausgegangen... (letztendlich auch für die Braut, denn abgesehen von der fehlenden Liebe, hätte das potentielle Ehepaar auch im Alltag nicht harmoniert, was er bei seinem ersten Besuch bei ihr Zuhause schnell erkannt hat, aber da war er ja leider bereits mit ihr verlobt g).

Er hatte in der letzten Zeit seiner ehemaligen Braut gegenüber immer wieder Andeutungen gemacht, dass die Verlobung falsch war, zu schnell... dass er es nicht mehr so machen würde... aber irgendwie war sie auf diesem Ohr taub und hat das komplett ignoriert... sie wollte diese Hochzeit ja unbedingt.Er ist im Ende doch noch recht gut aus der unleidlichen Situation herausgekommen, es gab keine Szenen, sie war recht gefasst als er sie nach Italien zurückgebracht hat und stolz.Sie konnten das gut und relativ sachlich abhandeln, und sie wird einen anderen Mann finden.Es wäre ja auch von ihrer Seite aus keine Liebeshochzeit gewesen.

Ach mensch, bin nun sooo erleichtert... kann heute (gestern) zum ersten Mal nach Wochen, Monaten auch wieder lachen und Freude empfinden...

Wir telefonieren und mailen viel, unsere Nähe und Vertrautheit hat sich sofort wieder eingestellt und es ist ganz, ganz viel Liebe auf beiden Seiten spürbar

Werden uns die Tage sehen und ganz entspannt mit allen Hunden ein schönes Picknick am See machen... und dann sehen wir weiter.Also, Rosamunde Pilcher lässt grüssen... smile

Viele liebe Grüsse,
die allen, deren Liebe und Leben ebenso in der Schwebe ist wie bei mir bis vor sehr kurzem noch, alles Glück der Welt wünscht!

Habt den Mut und kämpft um Eure Liebe, wenn Ihr wisst, sie ist BEIDSEITIG!

13.08.2012 01:25 • #465

A

x 4