226

Nun muss ich mein Leben loslassen

B
Karma, Karma...oh Karma,

nun hast Du es aber heftig übertrieben... selbst der naiveste aller Leser wird nun verstanden haben:

Rosamunde Pilcher lässt grüssen

Hochzeit Trallala, bin schwanger wird sicherlich noch folgen...gähn*

13.08.2012 01:58 • #466

K
Besucher, Besucher... oh lieber Besucher wenn Du nicht nur meinen letzten Beitrag liest, sondern auch die beiden davor, wirst Du sehen, dass mein Rosamunde Pilcher-Kommentar eine spassige Antwort auf den Beitrag von Lostgirl ist

Und wenn Du auch noch den ein oder anderen Beitrag vorher auf der selben Seite liest, anstatt nur meinen letzten, auf den Du antwortest, wirst Du lesen, dass Hochzeit, Schwangerschaft, usw. momentan gar nicht zur Debatte stehen... (manchmal taugt es, ein paar vorhergegangene Beiträge noch mitzunehmen, bevor man antwortet ).

Das ist bedauerlich, wenn Dich meine Beiträge ermüden (gähn), aber nicht weiter schlimm, denn es gibt ja für Dich noch Hunderte andere in diesem Forum und Du weisst dann, wo Du nicht mehr lesen brauchst; ich schreibe vorerst noch ein bischen weiter, weil ich zum einen darum gebeten wurde (ach ja, das steht auch einige Beiträge weiter vorher ) und auch für mich selbst und alle, die mir während der gesamten Zeit über im Forum beigestanden haben... es waren intensive Monate, in denen gute Bekanntschaften und sogar eine richtige Freundschaft entstanden sind; das möchte ich nicht von einem auf den anderen Tag wegwerfen, nachdem ich hier schon seit Mai schreibe (die Freundschaft sowieso nicht)...

Ich wünsche gerade Dir einen besonders schönen Tag und einen Menschen, der Dich von Herzen liebt...

Viele liebe Grüsse

13.08.2012 02:30 • #467

A

Nun muss ich mein Leben loslassen

x 3

N
Hallo Karma,brauchte makl einen Rat,wie kann ich dich am besten kontaktieren,möchte dies nicht so öffentlich schreiben.Danke im Vorraus LG Ralf

13.08.2012 02:51 • #468

K
Lieber Ralf,

kannst mir gerne PN schicken ansonsten bin ich auch morgen über tags immer mal wieder im ICQ erreichbar...

Viele liebe Grüsse

13.08.2012 02:57 • #469

S
Oh Karma,
ich muss immer noch tief durchatmen, nachdem ich eben wieder bei Dir eingestiegen bin. Was für eine Wendung, was für ein Krimi. Ich freue mich so für Dich!

Es wäre schön, wenn man sich durch deine Geschichte Hoffnung machen könnte aber sie sind eben nicht gleich die Beziehungsgeschichten. Vielfach ist es wohl so, das nach einigen Jahren bei einer Person die Liebe einfach weggegangen ist. Man hat sie nicht behütet wie einen Schatz*. Müssig darüber weiter zu philosophieren und traurig macht es auch. Die Wendung bei Dir hat mir einen Teil meiner Melancholie heute genommen. Viel Spass beim Picnic!

* ich glaube, ihr wisst jetzt wie man sie hüten und pflegen muss, die Liebe. Ich beneide Euch im stillen um diese wunderbare Erkenntnis gereift aus einer earth shattering Krise.

13.08.2012 11:33 • x 1 #470

K
Ja lieber Segler, das Leben geht seine eigenen unvorhersehbaren Wege... ich bin nun auch erst mal wieder dabei durchzuatmen...

Ich wünsche mir auch von ganzem Herzen, dass meine Geschichte auch anderen Mut machen kann, die Liebe nicht vorschnell wegzuwerfen, sondern bis zuletzt darum zu kämpfen, wenn es wirklich eine beidseitige Liebe ist...

Denn es ist wirklich so, die Hoffnung stirbt zuletzt... man darf nie kapitulieren und nicht zu früh aufgeben...

Ich sehe es indes auch so, dass man sich nicht jeden Schuh anziehen sollte, den psychologische Ratgeber empfehlen und auch eine KS kann manchmal mehr schaden als nutzen... etc.

Aber wie Du auch sagst, um die Liebe zu kämpfen macht nur dann Sinn, wenn sie noch vorhanden ist... wenn sie auf einer Seite nicht mehr da ist, ist es besser loszulassen, denn um die Liebe selbst kämpfen kann man nicht, nur um den Menschen, der einen (noch) liebt...

Viele liebe Grüsse

13.08.2012 13:31 • #471

M
Liebe Karma,
erst einmal finde ich es für dich schön, dass du nun wieder durchatmen kannst und ihr den Weg gefunden habt, der für euch richtig ist.

Trotzdem halte ich es für gar nicht so verkehrt, dass man nach einer Trennung erstmal in sich geht, anstatt blind zu kämpfen. Schließlich gab es für die Trennung Gründe und die lassen sich in nahezu allen Fällen nicht einfach wegzaubern, auch wenn die Liebe noch sehr groß ist. Sich nur auf seine starken Gefühle und die Verbindung zu berufen (was die meisten Verlassenen zwangsläufig nach der Trennung tun), wird die Situation, die zur Trennung führte, nicht verbessern, denn Liebe allein reicht leider nicht.

Meiner Meinung nach tut es nicht nur einem selbst, sondern auch einer möglichen neuen alten Beziehung gut, wenn man die Zeit nach der Trennung erstmal nutzt, um über sich selbst nachzudenken und seine Ziele und Wünsche definieren zu können.
Dabei muss man den anderen ja nicht in die Wüste schicken, doch wenn die Liebe wirklich beiderseits noch da ist, dann sollte jeder auch die Zeit haben, sich nicht nur gemeinsam, sondern auch für sich allein Gedanken zu machen. Das geht manchmal sogar ohne den anderen besser, weil man in sich hineinhört und die eigenen Fehler und Unzufriedenheiten aufspürt, anstatt sich so sehr auf den anderen zu konzentrieren, indem man ihm mehr recht machen möchte oder eben das Gegenteil.
Eine Trennung ist immer schmerzhaft, aber auch ein guter Anlass, sich selbst unabhängig vom anderen wiederzufinden, was in meinen Augen nur eine Bereicherung sein kann, sei es nun für die neue alte oder eine vollkommen neue Beziehung.

(Die Aspekte, ob die Trennung für einen persönlich zu verzeihen ist und man wirklich neu anfangen kann oder der zugefügte Schmerz so belastend ist, dass er in den zweiten Versuch mitgenommen wird, habe ich an dieser Stelle mal außen vor gelassen.)

13.08.2012 15:25 • x 1 #472

K
Liebe Mara Lou,

ja, es stimmt natürlich vollkommen, was Du schreibst... es kommt natürlich auch immer auf die Gründe einer Trennung an...

Bei uns ließen sich nun erfreulicherweise die Gründe für die Trennung recht einfach wegzaubern, aber natürlich ist das nicht die Norm, und jede Beziehung ist anders und auch die Trennungsgründe sind unterschiedlich...

Gebe Dir in allem vollkommen Recht, was Du schreibst... das sollte man natürlich alles berücksichtigen.Ich denke bloss, wenn es an sich passt (das natürlich per se vorausgesetzt) und die Liebe auf beiden Seiten vorhanden ist, und auch die Sehnsucht bei beiden gross trotz der Trennung, sollte man es nicht vorschnell wegwerfen und auch keine Spielchen spielen (obligatorische KS usw.).Ich denke, dann ist es gut, um seine Liebe zu kämpfen...

Es kommt auf die Beziehung und die Situation drauf an, und sicherlich gibt es kein Pauschalrezept...

Viele liebe Grüsse,

13.08.2012 18:44 • #473

M
Liebe Karma,

Spielchen finde ich auch ganz schlecht, weil sie 1. meistens nicht zum Ziel führen, sondern das Gegenteil bewirken und 2. früher oder später weh tun, weil es sich um Manipulation (des eigenen Ichs oder des anderen) handelt.

Wenn man es genau nimmt, hattest du ja auch viel Zeit, um dir über dich und eure Beziehung Gedanken zu machen.
Ich glaube nur, dass manche Verlassenen in ihrer Verzweiflung dazu neigen, blind drauflos zu stürmen (erging mir nicht anders) und das führt dann meistens eher zu Druck und Jammer. Wirklich bewusst werden einem die Gründe für die Schieflage erst mit etwas Abstand und dann kann man viel besser daran arbeiten, weil nicht nur das Herz, sondern auch die Gedanken geordnet sind.
In diesem Sinne: Nicht alles hinschmeißen - wenn die Voraussetzungen stimmen, aber auch loslassen, um eine neue, vielleicht bessere Grundlage zu schaffen.

Einen schönen Abend wünsch ich dir!

13.08.2012 18:54 • x 2 #474

K
Zitat von MaraLou:
In diesem Sinne: Nicht alles hinschmeißen - wenn die Voraussetzungen stimmen, aber auch loslassen, um eine neue, vielleicht bessere Grundlage zu schaffen.

Gut gebrüllt, Löwin stimme ich Dir vollkommen zu...

(ja, ich hatte wirklich viiiel Zeit zum Nachdenken... und zuweilen kam mir diese Zeit quälend lang vor...)

Viele liebe Grüsse,

13.08.2012 18:58 • #475

K
So allmählich fühlt es sich an, als wäre alles nur ein böser Traum gewesen, die Nacht ist vorüber, der Morgen bricht herein und ich wache wieder auf... und alles ist gut... die (An)Spannung der vergangenen Zeit löst sich in mir, in ihm... ich kann wieder Freude empfinden, ich kann überhaupt wieder etwas empfinden,... und ich kann wieder lachen! Ja, ich kann wieder mit Freude im Herzen lachen, nachdem nun drei Monate lang nicht ein einziger Tag und keine Nacht vergangen ist, wo ich nicht geweint habe... und auch das Aussen normalisiert sich wieder... wie lange habe ich darauf gewartet, immer wieder gehofft, dass sein Verlobungsfoto aus dem Internet verschwindet, weil er es rausnimmt, und sich alles auflöst... und nun ist auch das geschehen... das tut so gut nach so einer gefühlt endlos langen Strecke des Leidens...

Er wollte mich heute sogar spontan sehen (Buße tun? g) leider konnte ich partout nicht, weil ich einen wichtigen Kundentermin unmittelbar bevor hatte, den ich nicht mehr ändern konnte... aber wir werden uns sehr bald wiedersehen und in die Arme schliessen... mein Gott, wer hätte gedacht, dass sich dieser Alptraum noch mal auflöst und alles wieder gut wird? Zuletzt gab es viele Stunden und Tage, an dem ich das selbst nicht mehr geglaubt hätte...

Bestimmt werde ich noch ab und an in meinem Thema schreiben, denn sacken lassen muss ich das trotz allem...

13.08.2012 21:08 • #476

S
Hallo Karma,

zuallererst einmal Glückwunsch zu Deinem wieder gefundenen Liebesglück. Ich freue mich für Dich

Ich will Dein Glück auch gar nicht ankratzen, könnte ich auch gar nicht Aber ich frage mich, wie machst Du das? Kannst und willst Du ihm verzeihen? Du hast ja immerhin viel gelitten wegen ihm und die haben bestimmt nicht nur Händchen gehalten.

Ich selbst kann und will das bei meinem Mann nicht verzeihen.

Ich weiss, Du bist eine starke Frau, deshalb traue ich mich, Dich das zu fragen und ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel.

Herzliche Grüsse
Seesternchen

14.08.2012 06:41 • x 1 #477

K
Guten Morgen liebes Seesternchen

dankeschön für Deinen Glückwunsch; komme mir immernoch vor als würde ich gerade aus einem Traum erwachen...

Es ist irgendwie witzig, dass Du das ansprichst, denn ich war heute Nacht auch ewig lang wach, habe noch mal alles so revue passieren lassen und so... es ist richtig schön, wir sind uns wieder so nah, auch wenn wir uns noch nicht gesehen haben, weil ich gestern keine Zeit hatte, und wir lachen von Herzen zusammen, auch über unsere eigene Dummheit und es fühlt sich an wie ein neues Kennenlernen mit der Tiefe und der Liebe, die bereits vorhanden ist... ich verspüre so etwas wie ein tiefes Glück und weiss, dass wir zusammengehören und alles gut wird, und weiss, dass auch er da so empfindet und seinen Fehler bereut... dennoch habe ich heute Nacht auch noch mal in den Mails gelesen, die er mir geschrieben hat während der Miss Italy-Wahn akut war... und dachte teilweise auch wow, der hat mich wirklich gut verletzt... und dabei war ihm auch so ziemlich alles egal (einschliesslich meinereiner) und ich habe mich erinnert, wie manche Sätze von ihm echt gesessen haben...

Das hatte teilweise so viel in mir kaputt gemacht in der jeweiligen Situation, dass ich manchmal das Gefühl hatte, meine Liebe stirbt ab... und ich kann diese Verletzungen nie verwinden...

Aber es ist merkwürdig, sie sind verwunden... ich konnte aus tiefstem Herzen vergeben und ich merke, dass ich vergessen kann und dem Neuen und gleichzeitig Vertrauten eine Chance geben möchte... ich weiss nicht, wie das möglich ist, aber das was mir noch vor kurzem so tiefen Schmerz zugefügt hat, tut nicht mehr weh... gar nicht mehr... es ist ist vergessen und vergeben und ich spüre nur noch die Liebe und die Zugehörigkeit, und ich weiss, wir sind beide dumm gewesen... und ich weiss, auch er hat mir meine Fehler verziehen und die Kränkung, die ich ihm zugefügt habe...

Zum körperlichen (s exuellen) Aspekt bleibt zu sagen, dass die wahrscheinlich nicht mal Händchen gehalten haben er hatte keinerlei Interesse an einer s exuellen Beziehung mit Miss Italy und wollte auf s exueller Basis auch nichts von ihr... i ntim waren sie definitiv nicht miteinander, weder seelisch noch körperlich, und sie hat ihn auch nicht mit weiblichen Attributen gelockt, sondern einfach mit ihrer Verfügbarkeit als ich ihm diese nicht geboten habe... S ex ist diesem Mann absolut nicht wichtig... und schon gar nicht mit einer Frau, für die er keine Gefühle hat... (hatte mich ehrlich gesagt schon manches Mal gefragt, wie dieses Ehepaar Kinder hätte zeugen wollen, denn dafür hätte er ja mit ihr schlafen müssen g).

P.S. auch die Madam ist erzkatholisch mit erzkatholischen italienischen Eltern, kein S. vor der Ehe etc.pp.

Viele liebe Grüsse,

14.08.2012 10:42 • #478

H
Ach wenn ich das so lese, sehe Ich das es noch wirklich Wahre Liebe gibt....

14.08.2012 10:54 • x 1 #479

C
...ich wünsche von Herzen, dass alles so läuft und in Zukunft weiter läuft, wie ihr euch das wünscht.

...und allen anderen wünsche ich das auch!

14.08.2012 12:05 • x 2 #480

A

x 4