Zitat von Elfe11:Eine normale Beziehung ist doch immer noch locker und unverbindlich genug!
This!
Ich verstehe immer nicht wieso man plötzlich wahnsinnig "verpflichtet" und "verantwortungsvoll" ist, wenn man seinem Umgang miteinander den Namen Beziehung gibt.
Zum einen, man ist doch jedem Menschen, mit dem man Umgang pflegt, auf gewisse Weise verpflichtet, nämlich dazu den anständig und wertschätzend zu behandeln. Dafür braucht man kein Beziehungs-Etikett.
Zum anderen, in die Dinge, die zu einer festen Beziehung dazugehören - Kennenlernen und Umgang auch mit Familie und Freunden des anderen, mal im Alltag helfen und nicht nur schöne Ausflüge machen, auch da sein wenn es dem anderen mal schlecht geht - das bricht ja nicht plötzlich in aller Verbindlichkeit über einen herein, sobald man seinen neuen Status ausspricht, sondern man wächst langsam hinein.
Von daher, liebe Desphin, gehöre ich auch eher zu den Leuten hier die deine Geschichte weiter mit einer gewissen Skepsis betrachten. Ich fürchte auch, dass es ihm an Gefühlen mangelt und er eher dazu neigt, viel positiv zu quatschen, aber dann doch wenig davon umzusetzen, weil er im Grunde mit dem Status Quo zufrieden ist und den erhalten möchte.
Für dich hoffe ich natürlich, dass die Optimisten hier recht behalten. An deiner Stelle würde ich mir das jetzt aber auch sehr genau anschauen und vor allem auf seine Taten achten und nicht auf seine Worte. Sprich: meldet er sich jetzt, da er es weiß, häufiger? Unternehmt ihr Dinge die in eine echte Kennenlernphase gehören oder landet ihr wieder eher nur gelegentlich auf der Couch und im Bett? Quetscht er dich wieder spontan zwischen seine anderen Freundestreffen oder nimmt er sich jetzt dann doch mal richtig Zeit für dich? Interessiert er sich für dein Leben, deine Themen und bringt sich ein?
Kurzum: fängst DU an, dich dauerhaft wohl und glücklich zu fühlen in eurem Miteinander, und empfindest du deine Verliebtheit als erwidert? Denn drunter solltest du es nicht machen, wenn du nicht langfristig am ausgestreckten Arm verhungern willst.