Micha83
Mitglied
- Danke erhalten:
- 724
Zitat von unbel Leberwurst:Wäre es für Dich denn okay, wenn sie sich mit einem Man zum Tanzen oder ins Kino verabreden würde?
Damit hätten viele Leute ein Problem...
Ja, das wäre für mich schon ok. Ich würde dann höchstens wissen wollen wer der Begleiter denn ist. Wenn es nun Jemand wäre den meine Freundin nach meinem Wissen sexuell hoch anziehend findet, wie zum Beispiel S. dann wäre ich sicherlich auch etwas eifersüchtig und würde das so kommunizieren. Grundsätzlich habe ich damit aber kein Problem. Freundschaften gehen für mich bei meiner Partnerin grundsätzlich voll und ganz in Ordnung, auch zu Männern. Nur wenn halt intime Handlungen wie Knutscherei, Sex oder gar Gefühle die über eine Freundschaft hinaus gehen ins Spiel kommen, dann ist bei mir die Grenze eindeutig überschritten und der Ofen schnell aus.
Zitat von unbel Leberwurst:Ich wollte unter anderem darauf hinaus, dass man die Dinge eben immer von verschiedenen Seiten betrachten kann.
Überspitzt gesagt fandest Du es anfangs süss, dass sie Dir nicht getraut hat.
Da hätte man auch beleidigt ob des mangelnden Vertraunes sein können...
Natürlich kann man das auch aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Ich versuche halt durchaus Verständnis für meine Partnerin und ihre Gefühlswelt aufzubringen. Zumindest bis zu einem gewissen Grad. Ich fand es in dem Zusammenhang daher tatsächlich wirklich süß von ihr, dass sie sich auch ein wenig Sorgen um meine Treue machte, wenn ich alleine ausging. Das war für mich wie gesagt ein Liebesbeweis und kein böswilliges Misstrauen mir gegenüber.