Zitat von Micha83:Das ist halt eine der offenen großen Fragen. S. sagte mir in unserem Gespräch deutlich dass er nicht von seiner T. weg möchte und das die Spielchen, die er nebenbei mit anderen Frauen treibt eben nur das sind: Spielchen, weil Knutschen, fummeln und Sex halt Spaß machen. Seine Frau T. bestätigt dies und mixt ihre ...
@Micha83, warum habe ich nur das Gefühl du, aber auch deine Freundin sind zum Spielball von T. und S.
geworden. Deine Freundin ist etwas zurückgerudert. Bei allem was passiert ist haben T. und S. wesentlich
und wohl auch gezielt zu beigetragen, wenn nicht sogar Regie geführt. Momentan erscheint mir das lediglich
eine Beruhigungsstrategie zu sein und der neue Anlauf - besser vorbereitet mit deine LP ist besonders liebe-
volle und aufmerksam zu dir - dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
Bedenke, du hast letztlich drei gegen dich die ihre Argumentation absprechen. Die werden sicher versuchen
mit Überzeugungsarbeit ihre Lebensform als alleinig glücklich machend mit einer höheren Ebene, nicht mehr
eingeengt zu sein und all den in einschlägigen Foren nachlesbaren Argumenten dich weich zu kochen.
Es ist deine Entscheidung. Mir wäre das, nicht weil ich eine andere Beziehungsform ablehne, - jedes Paar kann
das ja für sich entscheiden - sondern weil in der Gemengelage und wie das abgelaufen ist, viel zu wenig ist was
deine LP bereit ist für den Bestand der Beziehung zu tun. Halbherzig eben, um sich nichts zu verbauen und
gleichzeitig alle Türen offenzuhalten. Der vollständige Kontaktabbruch zu T. und S. und das klare Bekenntnis
ohne wenn und aber und ohne Hintertürchen zu dir und der BZ wären für mich z.B. Bedingungen zur Weiter-
führung der BZ.
Vermutlich wirst du es nach vielen Wochen und Monaten bereuen dieses Spiel überhaupt mitgemacht zu
haben. Die Beziehung hat jetzt schon erhebliche Kratzer und die Vertrauensbasis hat zumindest eine Delle.
Je länger du das mitmachst, ist absehbar das deine BZ zunehmend wohl immer toxischer wird.
Du wurdest zum Tanz gebeten, aber welche Musik gespielt wird, was, wann und wie getanzt wird und was
für dich noch übrig bleibt, liegt nicht in deinen Händen. Du wirst vermutlich benutzt in einem perfiden Spiel und
deine LP spielt - trotz gegenteiliger Worte - nicht in deinem Team. Bedenke, auch gesundheitliche Aspekte -
zumal in Corona-Zeiten - sollten/müssen eine Rolle spielen. Es wird erst dann richtig Bewegung in die Sache
kommen, wenn du klar stellst das Spiel nicht mehr mitzuspielen.