Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Zitat von ElGatoRojo:Aber mit T und S wieder die vorsichtige Annäherung? Für die beiden ist deine Kleine eher ein Langzeitprojekt, spüortlicher Ergeiz mag angesagt sein. Fürchte, so wirst du deine Befürchtungen nicht los.
Das befürchte ich auch. Zumindest wird das der Gemengelage viele Monate, falls nichts wieder befeuert wird,
dauern. Das ist eng verknüpft mit Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit und bei ihr zusätzlich alles zu unterlassen,
was die Beziehung in der gleichen Weise stören könnte.
@Micha83, es mag sein, hoffen wir es, deine LP meint es wirklich ernst mit dem was sie sagt und will für sich das
auch so. Ich denke, so ganz falsch liege ich da nicht, dass T und S im Hintergrund ihre Fäden gezogen und aktiv
deine LP von den Vorteilen ihres Beziehungsmodells, natürlich auch aus Eigennutz, überzeugt haben. Für mich
liegt der Schlüssel und Ursprung des Problems hauptsächlich bei T und S. So kann es natürlich sein, dass dir
gegenüber nun ein Weg gefunden wurde das alles zu entschärfen, etwas Zeit vergehen lassen und - hoffen wir
nicht - einen besser geplanten, durchdachten und dann in ganz kleinen Schritten einen neuen Anlauf zu nehmen.
Deine LP wird dafür, liegt sehr nahe, weiterhin empfänglich dafür sein.
Ich empfehle dir mit deiner LP hier eindeutig und unmissverständlichen Klartext zu reden und klarzustellen, die
"Freundschaft" zu T und S ist sofort und unwiderruflich beendet und die Beziehung zumindest stark gefährdet,
wenn es auch nur den kleinsten, begründeten Verdacht gibt. Wir kennen alle T und S nicht, ich würde jedoch
an deiner Stelle in der nächsten Zeit aufmerksam bleiben und nicht mehr die Freundschaft so eng halten.
Vielleicht täusche ich mich ja und mein etwas ungutes Gefühl T und S gegenüber ist unbegründet. Wahre
Freunde hätten, trotz deiner ablehnenden Haltung, nicht versucht dich dennoch zu überreden/weich zu klopfen
gegen deine Gefühle und Werte zu handeln. Das ist allerdings nur meine Sichtweise.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass eure Beziehung nun sich wieder festigt und es bei
dieser Episode bleibt. Viel Glück und alles Gute.