Zitat von Micha83: Als sie gestern von ihrem Bummel heim kam habe ich mal explizit auf ihre Mimik und Gestik geachtet. Das erste was sie tat war mich anzustrahlen und mir davon zu erzählen wie blöd S. doch war. Das er erst einmal mit seinem superschicken und sicherlich teuren Navi hoffnungslos überfordert war, daher endlose Umwege fuhr und sich dann auch noch auf halben Weg hat blitzen lassen. Klar, kann alles geplant gewesen sein um mich zu beschwichtigen. Kann aber auch sein, dass es einfach nur ehrlich war. Darüber hinaus hatte ich vor ihrer Abfahrt mal darauf geachtet ob sie sich irgendwie versucht in Schale zu schmeißen: Nichts.
@Micha83, das was sich auf dem 1. Blick zunächst positiv und wie eine lustige Anekdote liest, wird auf
dem 2. Blick eindeutig erkennbar, du vertraust ihr nicht mehr. Vertrauen ist jedoch einer der Säulen einer
Beziehung.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat sich seit dem 3.1. - also seit mehr als einem halben Jahr -
bei dir nur etwas in die falsche Richtung geändert, da sie die " Freundschaft " zu S. weiter und intensiver
ausgebaut hat. Selbstverständlich nur platonisch und auch zukünftig ebenso selbstverständlich nichts
Intimes ohne deine Zustimmung. Aber, ist das in Wirklichkeit auch so? Ob du ihr und S.vertrauen kannst,
kann dir hier niemand beantworten. Ich würde jedenfalls die Möglichkeit nicht ausschließen wollen, dass
bereits die Grenzen überschritten wurden.
@Micha83, warum steht sie nicht (mehr) zu dir und trampelt über deine Gefühle, verbringt wie selbst-
verständlich (viel) Zeit alleine mit S. Sei mir nicht böse für die offenen Worte, sie nutzt deine Gutmütig-
aus, sie handelt respektlos, egoistisch und das alles, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Da
du das zulässt, gibst du ihr damit Macht über dich.
@Micha83, du bist hier vermutlich erneut aufgeschlagen - finde ich sehr positiv -, weil du mit der ganzen
Situation nicht mehr klarkommst, du das Gefühl, hast in einer Sackgasse zu stecken, die Alarmglocken
stetig häufiger und lauter geworden sind, du nicht mehr weiter weißt, dein Vertrauen in sie folgerichtig zu-
nehmend schwindet und dich die Situation immer mehr belastet. Eine glückliche und vertrauensvolle
Beziehung sieht anders aus.
Die schlechte Nachricht ist, sie wird an der Situation nichts ändern wollen. Die Würfel sind aus meiner
Sicht jedoch bereits gefallen da sie auf ihren "platonischem Freund" auf keinen Fall mehr verzichten will.
Eine klare und eindeutige Ansage. Heißt für mich übersetzt, sie verzichtet eher auf dich.
Die gute Nachricht ist, du entscheidest, ob du so weiter machen willst oder nicht. Was ich machen würde
habe ich ja bereits geschrieben. Dann erlangst du wahrscheinlich Klarheit und wirst erkennen, was für
eine Entscheidung für dich richtig ist.
Bitte beachte, das ist lediglich meine Einschätzung und Meinung.