Zitat von unbel Leberwurst: Wenn sie auch andere Erfahrungen machen will, liegt es ja in der Natur der Sache, dass du allein ihr nicht genügen kannst.
Ich sehe das aus der Sicht einer Frau, der ein Partner innerhalb von 20 Jahren tatsächlich genug war, anders.
Andere möchte man, wenn einem der Partner nicht mehr passt, wenn einem etwas fehlt, wenn man etwas vermisst.
Solange man seinen Partner toller findet als andere, möchte man auch keinen anderen (zumindest mir ging es immer so und ich kenne noch mehrere Damen, die es genauso sehen.)
Ich habe nie körperliche Erfahrungen mit anderen Männern gemacht und vermisse es nicht, weil ich es mit meinem Partner immer schön fand.
Hätte ich es nicht toll gefunden, hätte es sicherlich ganz anders ausgesehen und ich hätte mir ebenfalls andere Erfahrungen gewünscht.
Ich kenne aber auch viele Leute, die Erfahrungen mit vielen anderen gemacht haben. Die sind heute auch nicht glücklicher oder glücklicher liiert als ich.
Einige sagen sogar... einen Großteil davon hätte ich mir echt sparen können.
Daher bleibe ich dabei- man möchte etwas anderes, wenn einem das, was man hat, nicht genug ist/gut genug gefällt/ausreicht. Aus welchem Grunde auch immer.
Das ist einfach nur meine persönliche Sichtweise als kleines Gegengewicht zu der Schiene "jede Frau will irgendwann früher oder später noch andere Männer. Nein. Nicht jede. Mag sein dass es viele sind - aber es sind nicht alle.
Es ist einfach individuell.
Und viele haben halt mehrere Partner, weil es sich so ergibt. Die Beziehung auseinandergeht obwohl sie das selbst nicht wollten.
Nicht jeder erklärt es zu seinem Lebensziel, möglichst viele Sexualpartner gehabt zu haben. Einige tun das, und andere nicht.
Nur als Anstoß für @Micha83.