Augenblick
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 673
Nun, es gibt grundsätzlich zwei Lösungen fürs "Problem" mit der Verliebtheit - Erfüllung oder Abstand. Die dritte wäre, vom Objekt der Begierde dermaßen massiv enttäuscht zu werden, dass man sofort wieder einen klaren Kopf bekommt. Da ihr euch mit S. und T. schon lange und gut kennt, scheidet für mich die dritte Option aus. Heißt wiederum, dass aus meiner Sicht die einzige Chance für eure Beziehung in einem kompletten Kontaktabbruch zu diesem Pärchen besteht. Und zwar ohne Relativierung, ohne irgendwelche Aufeinandertreffen usw. Dann sucht ihr euch halt mal andere Veranstaltungen und Locations, wo ihr hingeht 🤷🏻♀ Das würde dann durch den Abstand entweder zum langsamen Entlieben führen, oder aber deine Freundin würde das nicht durchhalten und die Erfüllung würde beschleunigt werden. In jedem Fall ist eine wie auch immer geartete Lösung besser als das, was bislang so los war.
Bedenke bitte, dass dich das Verharren in dieser Situation nicht nur psychisch, sondern irgendwann auch physisch krank machen wird. Du scheinst ein reflektierter Mensch zu sein - vielleicht magst du dich mal auch mit dem Begriff der Co-Abhängigkeit befassen.
I.Ü. wird sie früher oder später auch die Achtung vor dir verlieren, wenn du auf dir herumtrampeln lässt. Damit würdest du endgültig sexuell uninteressant für sie. Ich könnte an deiner Stelle gar nicht mehr so leben. Ich würde mich jedesmal fragen, ob sie von S. fantasiert, während sie mit mir zugange ist. Denn ihr Kopf scheint ja auf Hochtouren zu laufen, wenn’s um diesen Typen geht.