Zitat von Micha83: Angeblich fühlte sie sich nach Absetzen der Pille und mit einem chaotischen Regelzyklus so viel besser als vorher.
Wann hat sie denn die Pille abgesetzt?
Es ist nämlich so, dass Frauen nach so einer hormonellen Umstellung (Pille angefangen, Pille abgesetzt) manchmal ihren Partner auf einmal ganz anders riechen können bzw. sich zu ihm nicht mehr hingezogen fühlen. Die Pille hat bspw. maskiert, dass die Frau ihren Partner auf biologischer Ebene gar nicht so begehrenswert findet, und sobald diese abgesetzt wird, wird diese evolutionsbiologische Inkompatibilität besser wahrgenommen. Oder eben umgekehrt.
Oder aber die erhöhten Testosteron-Werte führen dazu, dass deine Freundin noch mehr Lust empfindet und sie diese nicht zu kanalisieren weiß, sondern auf Objekte projiziert, die grad mehr oder weniger zufällig zur Hand sind . Wie ein Junge in der Pubertät etwa.
Sind so einige Gedanken, die mir dabei kamen. Kann auch alles völlig unzutreffend sein.
Was auch auf der emotionalen Ebene sein könnte - deine Freundin fühlt sich
zu sicher mit dir. Emotional möchte sie aber vielleicht schon ein wenig Rollercoaster-Gefühl, mehr Spannung etc. Mehr Distanz. Das wird sie dir niemals so sagen, auch wenn es ihr bewusst wäre (woran ich zweifeln würde). Wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis. So in etwa. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, ihr diese Sicherheit elegant zu entziehen? Wenn zu viel Sicherheit da ist, leidet die Leidenschaft darunter. Vielleicht ist für dich gerade auch die Zeit gekommen, deine Vorstellungen von einer Beziehung und Familienplanung zu überdenken ? Mit offenem Ende natürlich. Trifft sich ja gut mit ihrem Timing, findest du nicht? Das wird ihr auf der bewussten Ebene überhaupt nicht gefallen, aber ich sehe anders keinen Weg bei euch, der dich in ihren Augen nicht zum Waschlappen machen würde. Für einen Mann, der (zu lange) brav sitzt und wartet, bis ich meine Neigungen erforscht habe und ihm diese mitteile, damit er auch seine Lebensentscheidungen trifft (quasi abhängig von meinen), hätte ich bald innerlich keinen Respekt. Du kannst kurz abwarten, ob sie nicht zu Sinnen kommt - damit bist du ein cooler Typ, der sich nicht von jeder Laune einer Frau leicht aus der Fassung bringen lässt. Wenn du dich aber zum Spielball der Launen einer Frau machen lässt, büßt du an Attraktivität.