Zitat von NurBen:Sehe ich auch so. Die Eifersucht ist doch nicht verschwunden, nur weil man die Ehe öffnet. Noch fragwürdiger finde ich dieses Verhalten: Denn das klingt für mich nach "offene Beziehung aus Selbstschutz." Nach dem Motto: "Ich gebe das Okay, so lügt sie mich zumindest nicht auch noch an."
Doch, bei uns gibt keine Eifersucht, weil wir es wirklich überhaupt nicht schlimm finden, wenn der andere Zärtlichkeiten mit jemand anderen, in welcher Form auch immer, austauscht. Da ist nicht ein Schimmer von Eifersucht dabei, echt nicht. Und wir geben uns da auch kein Okay oder erlauben uns da gegenseitig etwas, wir empfinden Sex mit anderen als etwas Natürliches für uns . Es macht keinen Unterschied, ob man sich mit Kumpels trifft oder eben Sex mit jemand anderen hat. Der kleine Unterschied wäre, dass man sich im Sex-Fall, (der ja nun nicht so oft vorkommt), für den anderen noch etwas mehr freut, weil er ein paar noch schönere Stunden erlebt. Ich weiß, das klingt schräg, ist aber so.
Zitat:
Denn das klingt für mich nach "offene Beziehung aus Selbstschutz."
Nach dem Motto: "Ich gebe das Okay, so lügt sie mich zumindest nicht auch noch an."
Nein, so ist es nicht, siehe oben.