79

Offene Ehe + Betrug - wie damit umgehen?

6rama9
@Mel1982 für mich klingt das auch in seiner Erwähnung nach Neid und Eifersucht. Ich vermute mal stark, dass sowohl er als auch du noch nie außerehelichen Verkehr hattet und er fürchtet, es passiert bei dir nun das erste Mal. Falls dem so ist, stehen euch harte Zeiten bevor, denn eifersuchtsfrei scheint dein Mann nicht zu sein.

18.11.2023 20:26 • x 1 #46


K
@Mel1982
Zitat von Mel1982:
Und mein Mann wusste davon - er hätte jederzeit von seinem Veto Recht Gebrauch machen können.
Hat er allerdings nicht. Sondern, er hat mir gesagt, dass es für ihn ok ist

Redet ihr über Eifersucht und prüft gemeinsam ob ihr noch immer hinter der offenen Ehe steht ?

18.11.2023 21:08 • #47


A


Offene Ehe + Betrug - wie damit umgehen?

x 3


darkenrahl
Zitat von Mel1982:

tatsächlich haben wir nicht darüber gesprochen, was passiert, wenn Regeln gebrochen werden. Ich weiß auch nicht, welche Konsequenzen ich seiner Tat jetzt folgen lassen soll. Eine Trennung kommt nicht in Frage.

Für mich steht tatsächlich das verarbeiten nun an erster Stelle.

Aber es scheint dich doch zu belasten, sonst wärst du nicht hier geladet.

18.11.2023 21:16 • x 1 #48


M
Klingt für mich eher danach das dein mann den bekannten nebenbuhler nicht akzeptiert und es ihn nicht passt. Sicher das mit der Nachbarin überhaupt was war oder würdest du sie prinzipiell über dich stellen? so das er dich damit treffen konnte und es evtl erlogen war oder läuft da aktuell was ? Da stimmt was nicht in eurer Story. Wie stehst du den zu deinem Bekannten? Ist er mehr für dich als evtl S. ? Ne offene Ehe funktioniert einfach nicht , wenn man liebt , ist man eifersüchtig und kann damit auf Dauer nicht leben also dieses ungewisse Gefühl dauernd könnte der oder die andere besser sein und ist es mehr als S.. Es gibt Neigungen wo den Partnern das sicherlich gefällt und auch befriedigt wenn man die Ehe offen gestaltet und wenn man dieses gefühl von selbstverletzung dadurch spürt was dann auf die gut abgeleitet werden kann. Den es ist nichts anderes als das man sich mit dem ( ja du darfst ) selbst verletzt oder halt sich selbst einen Raum schafft frei zu sein . Ne offene Ehe kann man auch gut und gerne zusammen im Club ausleben oder halt diese dort ausleben so sind alle Regeln erfüllt. Da werden keine Nummern ausgetauscht und es dreht sich um das S. Vergnügen aber das was ihr macht ist in den meisten Beziehungen der liebeskiller Nummer 1 weil wie alle schon vorher sagten , Regeln immer gebrochen werden und es immer jemand geben wird der einen dann doch näher steht als einen lieb ist und das wird so gefährlich weil ein Feuer was gerade brennt lässt sich ganz schlecht wieder löschen und das Drama wird beginnen . Was aus Spaß , Lust und Leidenschaft galt wird die Zerstörung .
Was kann ich euch raten, keine bekannten mehr und alles beenden mit sofortiger wirkung und erstmal alles auf eis legen . Zweisamkeit und feste paar Tage wo was unternommen wird , keine schuldzuweisung. Sollte euch das offene immer noch so sehr reizen gibt es dafür heutzutage location wo sowas erwünscht ist und auch gewollt. Die Regeln sind dort einfacher einzuhalten und man kann so einiges ausprobieren und geht zusammen wieder nach Hause. Das alleine erleben einer offenen Ehe finde ich in einer beziehung unnötig kann man auch single sein , dann ohne kopfkino . Entweder gemeinsam oder garnicht. Das betreiben auch eher cuckold Paare wo die hotwife halt nen Bull oder so hat der voll integriert ist und sich alleine mit der frau treffen darf

19.11.2023 13:03 • x 2 #49


F
Liest sich ein wenig wie offene Ehe ja, solange sie nicht wirklich gelebt wird.

19.11.2023 14:21 • x 2 #50


M
@Marcell ich kann deiner Nachricht tatsächlich nicht so ganz folgen...

Natürlich glaube ich meinem Mann, dass das wirklich so war.

20.11.2023 14:10 • #51


unbel-Leberwurst
Zitat von Mel1982:
@Marcell ich kann deiner Nachricht tatsächlich nicht so ganz folgen... Natürlich glaube ich meinem Mann, dass das wirklich so war.


Die Fakten liegen ja auf dem Tisch.

Wie wollt ihr nun damit umgehen?
Was erwartest Du von Deinem Mann?

20.11.2023 14:28 • #52


M
@unbel-leberwurst
Ich hab keine Ahnung wie wir damit umgehen wollen und was ich von meinem Mann erwarte.

Ich erwarte von mir, dass ich das irgendwie verarbeitet bekomme.

21.11.2023 19:01 • #53


Leonhard
Zitat von Mel1982:
Ich habe ihm die Tage gesagt, dass ich ihm verzeihen kann, aber noch nicht vergeben.

Was ist für Dich dabei der Unterschied? Für mich sind die Begriffe synonym zu sehen, wobei „vergeben“ noch einen Tick von Kirche hat.

Das Ganze ist ganz frisch und jetzt schon zu verzeihen ist IMHO verfrüht, da Du noch am Verdauen bist.
Ich hatte damals gesagt „Verzeihen kann ich das nie, vielleicht vergessen“…es ist jedoch „leider“ umgekehrt.
Verzeihen hilft Dir, doch setze Dich dafür nicht unter zeitlichen Druck.

Man sieht wieder mal, dass nicht der S. unbedingt das Schlimme ist, sondern hintergangen und nicht Ernst genommen worden zu sein. Das muss Deinem Mann klar werden.

Weiterhin ist es ein Beispiel, dass ein großer Reiz von Affären das Geheimnis ist.

„Offene Beziehung“ klingt so unkompliziert und doch landen einige hier, weil es dennoch Heimlichkeiten und Grenzüberschreitungen durch Unterlaufen der gemeinsamen Regeln gibt. Schwierig wird es ebenfalls, wenn auf einmal einer der Beteiligten Gefühle entwickelt. Dieses Risiko geht Ihr jedesmal ein; da wäre die Nachbarschaft gänzlich ungeeignet.

Ich würde diese Regeln nochmals ganz klar machen und ihm verdeutlichen was genau Dich daran verletzt. Das direkte Umfeld (örtlich, Freunde und arbeitstechnisch) sollte tabu bleiben.

21.11.2023 19:59 • #54


K
Zitat von Mel1982:
Ich erwarte von mir, dass ich das irgendwie verarbeitet bekomme.

Schade, dass Du nichts daraus mitnehmen kannst, was der ein oder andere User hier versucht hat, Dir mit auf den Weg zu geben. Da stellt sich mir die Frage, was erhoffst Du Dir wirklich von Deinem Beitrag?

Kann es sein, dass Du a) viel zu früh irgendwas erwartetst, was b) aus Dir selbst heraus kommt und nicht Euer Konstrukt und c) damit Deinen Mann berücksichtigt?

21.11.2023 22:51 • #55


ElGatoRojo
Zitat von Leonhard:
„Offene Beziehung“ klingt so unkompliziert und doch landen einige hier, weil es dennoch Heimlichkeiten und Grenzüberschreitungen durch Unterlaufen der gemeinsamen Regeln gibt. S

Logisch - je mehr Regeln, gegen mehr kann verstoßen werden. Deswegen ist es einfacher dem Partner freie Hand zu geben und darauf zu vertrauen, dass er sich diskret und anständig verhält. Das Risiko ist das Gleiche.

21.11.2023 23:51 • x 1 #56


E
Es wird schon ohne solche Ideen gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Das Ganze auch noch zu fördern und das Verderben heraufzubeschwören .. naja meins wärs nicht.

je mehr ich generell drüber nachdenke: wir alle wissen das, wie der Mensch nunmal ist, sind trotzdem empört, wenn wir belogen und betrogen werden.

ist doch irgendwie amüsant, oder?

22.11.2023 09:54 • x 1 #57


unbel-Leberwurst
Zitat von Mel1982:
@unbel-leberwurst Ich hab keine Ahnung wie wir damit umgehen wollen und was ich von meinem Mann erwarte. Ich erwarte von mir, dass ich das irgendwie verarbeitet bekomme.


Vielleicht hängt das ja auch irgendwie zusammen, also Deine Verarbeitung und die Erwartungshaltung gegenüber Deinem Mann.
Finde es heraus...

22.11.2023 10:13 • #58


F
Die wenigen offenen Beziehungen, die ich kenne, sind allesamt gescheitert. Häufig kam die Idee von einem der Partner, der schon längst so etwas in der Form nebenbei am Laufen hatte und lediglich keine Lust mehr auf die Heimlichtuerei und das Risiko entdeckt zu werden hatte. Und der andere Teil der Partnerschaft war gezwungen mit zu ziehen oder sich zu trennen.

Oder der Gedanke wurde idealisiert und kam von beiden, so nach dem Motto, das frischt unsere Beziehung auf. In der Praxis kompletter Unsinn. Meistens ist es dann irgendwer aus dem Freundeskreis, Nachbarschaft und genau das führte in den wenigen offenen Beziehungen, die ich kenne, direkt zur Trennung.

Der Mensch ist nicht für sowas gemacht.

23.11.2023 22:32 • #59


darkenrahl
Zitat von Leonhard:
„Offene Beziehung“ klingt so unkompliziert und doch landen einige hier, weil es dennoch Heimlichkeiten und Grenzüberschreitungen durch Unterlaufen der gemeinsamen Regeln gibt. Schwierig wird es ebenfalls, wenn auf einmal einer der Beteiligten Gefühle entwickelt. Dieses Risiko geht Ihr jedesmal ein; da wäre die Nachbarschaft gänzlich ungeeignet.

Ich würde diese Regeln nochmals ganz klar machen und ihm verdeutlichen was genau Dich daran verletzt. Das direkte Umfeld (örtlich, Freunde und arbeitstechnisch) sollte tabu bleiben.

Offene Ehen sind einfach komplizierter als monogame, das ist so.
Hier verstossen eigentlich beide gegen Regeln, die man eigentlich haben sollt... keine Bekannten, Freund, Nachbarn etc. , die führen automatisch zu Komplikationen. Sieht man hier und hört man immer wieder.
Und, gegen bestehende Regeln kann man immer verstossen und das ist dann halt wie in monogamen auch, der Partner fühlt sich betrogen wenn ihm nicht geheuer ist was der andere da gerade im Film hat.
Aber damit mussen die beiden leben können, Regeln erneuern und überdenken, kompliziert aber einfach mal öffnen ist schnell gemacht, nur die Ergebnisse sind eben kompliziert

23.11.2023 23:02 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag