79

Offene Ehe + Betrug - wie damit umgehen?

M
Zitat von Mel1982:
Ich würde diese Regeln nochmals ganz klar machen und ihm verdeutlichen was genau Dich daran verletzt. Das direkte Umfeld (örtlich, Freunde und arbeitstechnisch) sollte tabu bleiben.

Setzt einen Kodex auf in dem alle Eventualitäten abgebildet sind und vergesst vor allem nicht, die Strafen bei einer Regelbrechung zu benennen.

Offene Beziehungen haben ihre Fallstricke und bringen nicht nur Positives. Es ist aber sehr schade, wenn man in einer Ehe überhaupt so was aufsetzen muss. Du darfst das, aber nicht jenes usw.

Ich finde das unentspannt.

Und Du wirst es auch nicht geregelt bekommen. Denn das würde ja bedeuten, dass eine Instanz außerhalb von dir Dir Deine Verletzung nimmt. Das wird nicht geschehen. Es ist Deine Verletzung und Deine Angelegenheit ob Du damit umgehen kannst oder nicht. Und wenn nicht, kann es unter Umständen im Endeffekt bedeuten, dass das Experiment einer offenen Ehe gescheitert ist.

Er ist der Verursacher, aber es reicht ihm vermutlich, dass es jetzt auf dem Tisch liegt. Wie Du jetzt damit umgehst, überlässst er Dir.

24.11.2023 14:09 • x 1 #61


ElGatoRojo
Zitat von Margerite:
Setzt einen Kodex auf in dem alle Eventualitäten abgebildet sind und vergesst vor allem nicht, die Strafen bei einer Regelbrechung zu benennen.

Genau. Die Einzelpunkte kann man dann überschreiben mit diesem schönen Zeichen = ´§

24.11.2023 15:58 • x 1 #62


N
Ich würde es eher Konsequenz statt Strafe nennen.

24.11.2023 16:30 • #63




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag