79

Offene Ehe + Betrug - wie damit umgehen?

M
Zitat von meineMeinung:
Aber du lässt ihr das schlechte Gewissen, es mit deinem Mann gemacht zu haben, obwohl er das mit anderen Frauen darf, die nicht das Pech haben in eurer Nachbarschaft zu leben, während dein Mann mit einem Nasenstüber davon kommt.

Was habe ich denn mit dem Gewissen meiner Nachbarin zu tun?
Soll ich das auch zu meinem Problem machen?

Immerhin hat sie angefangen ihn anzuschreiben...
Und sie ist ebenfalls verheiratet.
Da ich nicht weiß, ob sie eine offene Ehe führen (was ich nicht glaube, aber man weiß ja nie) möchte ich mich da auch nicht wirklich einmischen.

16.11.2023 15:13 • x 1 #16


Susanna
Zitat von Margerite:
Wieder mal eine offene, tolerante Ehe in der dann Grenzen nicht eingehalten werden. Wie wäre es, wenn ihr den Krampf sein lassen würdet. Warum braucht der Mensch immer noch andere für Sx, Zärtlichkeit usw. wenn man doch zu Hause all das hat? Genügt es nicht? Nein, wir machen das anders. Denn wir haben halt unsere ...

Hier ist nicht Deine Ansicht zu Offenen Beziehungen gefragt.

16.11.2023 15:16 • x 5 #17


A


Offene Ehe + Betrug - wie damit umgehen?

x 3


Susanna
Zitat von meineMeinung:
Aber du lässt ihr das schlechte Gewissen, es mit deinem Mann gemacht zu haben, obwohl er das mit anderen Frauen darf,

Die Nachbarin hat ihn körperlich angebaggert, bevor sie das mit der Offenen Beziehung wußte.

16.11.2023 15:19 • #18


DieSeherin
wie gehtihr denn momentan miteinander um? versteht er, wie dich das verletzt hat udn warum?

16.11.2023 15:23 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Mel1982:
@unbel-leberwurst
Nö, das ist ganz sicher nicht die Preisfrage. Die Preisfrage ist, wie ich es leichter verarbeitet bekomme.


Man bekommt Dinge aber besser verstehen (und damit verarbeiten), wenn man weiss, warum etwas passiert ist.
Zitat von Mel1982:
Er sagte, das er es verdrängt hat, weil er sich dafür geschämt hat.

Das ist für mich keine zufriedenstellende Antwort.
Warum hätte er sich schämen sollen?

16.11.2023 15:36 • x 1 #20


K
@Mel1982
Zitat von Mel1982:
Er sagte, das er es verdrängt hat, weil er sich dafür geschämt hat.

Es ist 2 Jahre her sagt er.
Und es war nur knutschen. Passt für mich nicht zusammen, das er jetzt damit rausrückt.
Zitat von Mel1982:
Das lief einmal irgendwo, wo sie sich extra getroffen haben und einmal hat sie ihn bedrängt als er ihr ein Paket nach gegenüber gebracht hat

Sie hat ihn angeschrieben
Sie hat ihn bedrängt
Aber beide haben sich extra getroffen.
Stimmt für mich irgendwas nicht.
Das wichtigste ist aber nicht,wie das auf mich wirkt ,sondern wie du dich dabei fühlst. Wenn du deinem Mann vertraust und glaubst,dann ist das so,Punkt.

Zitat von Mel1982:
Über die offene Ehe hat die Nachbarin keine Kenntnis.

Ich bin noch der Meinung, sie darauf an zu sprechen.
Liegt aber auch daran,dass ich schon viele Männer habe lügen hören. Die Frauen sind da redselicher.
Zitat von Mel1982:
Natürlich hab ich schon mit dem Gedanken gespielt sie anzusprechen.
Aber ich denke nicht, dass das mir viel bringt.

Naja,geschrieben steht,dass dein Gefühl kein sonderlich gutes ist beim nach Hause fahren oder an ihr vorbei,der Blick zu den Nachbarn rüber.
Ein Gespräch unter Frauen ?
Als Nachbarn werdet ihr euch öfter über den Weg laufen.

Regeln sind mehrere gebrochen worden.

Du hattest keine Möglichkeit ein Veto einzureichen.
Er hat es dir verheimlicht .
Es ist die Nachbarin, dein Safe Space.
Er hat dir nach und nach häppchen Weise die Sache gesagt.

Fies das es die Nachbarin ist.

16.11.2023 15:44 • #21


N
Ich denke dass das Konzept bei euch nicht funktioniert. Für diese Art von Beziehung braucht es maximales Vertrauen und auch Offenheit.

Diese ganzen Regeln nehmen dem Konzept ja schon wieder den Sinn und machen alles krampfig. Was soll eine offene Ehe bringen wenn es erstmal eine Liste von lauter Regeln gibt und man sich zuhause alles gegenseitig erzählen soll. Wo bleibt da eben diese Leichtigkeit?

Ich würde in so einer Situation gar nichts wissen wollen, denn was ich nicht weiss kann mich innerlich nicht unbewusst belasten.

16.11.2023 15:49 • x 1 #22


M
@Susanna Ich glaube das sie das mit der offenen Ehe auch jetzt noch nicht weiß.
Mein Mann hat ihr das nicht erzählt.

@DieSeherin
Wir gehen momentan tatsächlich ganz normal miteinander um. Bzw würde ich sagen, das er sich wieder Mühe gibt und die kleinen Aufmerksamkeiten wieder zurück sind.
Er versteht auch definitiv, dass das mich verletzt und warum. Wir haben die letzten Tage wirklich sehr, sehr viel miteinander gesprochen.

@unbel-leberwurst
Warum das passiert ist? Er hatte einen Freifahrtschein, die Nachbarin hat ihn angebaggert. Ich sehe das tatsächlich sehr pragmatisch. Trotzdem darf ich mich doch verletzt fühlen, oder?

Er hat sich geschämt, weil es die direkte Nachbarin ist. Er wusste, dass ich das nicht toll finden würde.

@Kleeblatt99
Ich brauche tatsächlich nicht mit ihr zu sprechen, um ihm zu glauben, dass außer knutschen und fummeln nichts gelaufen ist. Wenn er mir das sagt, glaube ich ihm das auch. Ein wenig wirr, aber ich vertraue ihm da wirklich.

@Nostraventjo
Eine offene Ehe funktioniert in meinen Augen nicht ohne Regeln. Und ich empfinde unsere Ehe normalerweise nicht als krampfig.
Wenn ich jemanden treffe, erzähle ich meinem Mann sicher nicht jedes Detail wenn ich wieder nach hause komme. Es geht mir mehr darum, dass er weiß, wo ich bin wenn ich nicht da bin.

Wir haben abgesprochen, dass jeder jederzeit Fragen stellen darf wenn er möchte. Der andere muss dann ehrlich antworten. Details möchten wir aber nicht wissen.
Bei unserer Nachbarin war es mir allerdings schon wichtig zu wissen, was gelaufen ist. Ich finde nämlich ob es da schon einen Unterschied macht, wie weit man geht.

Nochmal: Wenn er etwas mit einer wildfremden Frau gehabt hätte, könnte ich das tatsächlich einfach weg stecken. Bei der Nachbarschaft fällt es mir eben schwer. Auch, weil ich gar nicht die Möglichkeit hatte ein Veto einzulegen. Ich wusste ja nicht mal, das die beiden miteinander schreiben.

16.11.2023 15:56 • x 3 #23


Cagy
Hallo..
was mir dazu einfällt ist :
Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los.

16.11.2023 16:00 • x 2 #24


N
Zitat von Mel1982:
@Susanna Ich glaube das sie das mit der offenen Ehe auch jetzt noch nicht weiß. Mein Mann hat ihr das nicht erzählt. @DieSeherin Wir gehen momentan ...

Genau das ist es aber: sobald ein muss im Raum steht wird es krampfig.

Natürlich sollte es Regeln geben, in meinen Augen aber eher bezogen auf Verhütung und Krankheiten.

Der Rest sollte egal sein. Denn wie du siehst führt das muss jetzt genau zu solchen Problemen die dann nicht vermeidbar sind. Nämlich dass einer nichts oder nicht genug erzählt oder sich anderweitig nicht an Regeln hält und die ganze Ehe damit gefährdet.

16.11.2023 16:01 • #25


meineMeinung
Zitat von Mel1982:
Immerhin hat sie angefangen ihn anzuschreiben...

Zitat:
Die Nachbarin hat ihn körperlich angebaggert, bevor sie das mit der Offenen Beziehung wußte.

Hätte ich an seiner Stelle auch behauptet ... oder hat jemand mit der Nachbarin gesprochen?

16.11.2023 16:02 • #26


K
Zitat von Mel1982:
Ich wusste ja nicht mal, das die beiden miteinander schreiben.

Wie ist das zustande gekommen?

16.11.2023 16:08 • #27


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Das Prinzip der absoluten Offenheit, dass das „geöffnete“ Paar sich alles erzählt, was außerhalb der Beziehung passiert, verstehe ich jedoch nicht und finde es auch nicht gut.

Eben - bürokratisiert die ganze Sache. Und mal ernstlich - will man wirklich alles wissen? Dann sollte man keine offene Ehe haben, sondern gemeinsam mit anderen aktiv sein.
Zitat von VictoriaSiempre:
Ihr solltet vielleicht noch einmal über Eure Regeln sprechen. Wobei das ausgefeilteste Regelwerk nicht davor schützt, dass sie gebrochen werden. Dann solltet Ihr Euch über die Konsequenzen unterhalten.

Man gesteht dem anderen zu, freien S. mit anderen zu haben. Aber warum dann dabei ausgefeilte Regeln? Angst vor der eigenen Courage?. Entweder - oder! Wenn ich schon so viel Vertrauen habe, dass ich den Partner mit anderen im Bett lasse, dann sollte ich doch auch so viel Vertrauen haben, dass er sich dabei so verhält, dass ich nicht zu Schaden komme (und auch eine gewisse Dezenz dabei hat)

16.11.2023 16:14 • x 2 #28


N
Zitat von ElGatoRojo:
Eben - bürokratisiert die ganze Sache. Und mal ernstlich - will man wirklich alles wissen? Dann sollte man keine offene Ehe haben, sondern gemeinsam ...

Und so etwas nimmt die Leichtigkeit und den Sinn einer offenen Beziehung. Wenn Respekt und Grundvertrauen da ist, sollten solche Regeln gar nicht nötig sein.

16.11.2023 16:16 • x 1 #29


M
Zitat von Kleeblatt99:
Wie ist das zustande gekommen?

Sie hat ihn nach einem Geburtstag bei uns angeschrieben. Also auf dem Geburtstag war sie auch mit ihrem Mann. Und danach ist ihr dann wohl eingefallen, dass sie meinen Mann schon immer toll fand. Dann hat sie ihn angeschrieben.

@meineMeinung
Ich glaube meinem Mann tatsächlich, dass die Initiative von ihr ausging. Mein Mann ist nicht der Typ, der sie angeschrieben hätte.

16.11.2023 16:17 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag