Zitat von Mel1982: Tatsächlich hing es hauptsächlich an mir. Ich kann ihm einfach nicht verzeihen.
Hm, jetzt wo du fragst, so viel Input hab ich gar nicht.
Ich kann durchaus verstehen, dass du verletzt warst, dass du deinen Safe Space verletzt gefühlt hast, dass es dich verletzt hat, dass er so lange mit dem Geheimniss gelebt hat.
Und klar, Regeln sind Regeln, die man ja nicht umsonst ausmacht.
Und ebenfalls klar, in einer Offenen Beziehung muss man sich noch viel mehr auf die Integrität des anderen verlassen können.
Aber...
Mir kommt die Sache doch auch ganz schön aufgebauscht vor.
Letztlich finde ich, dass man das doch auch als ziemliche Lapalie und als Fehler kommen vor abheften kann. Immerhin haben wir hier ja niemals eine Kultur entwickelt, wie man seinen Begierden nachgeben kann, und trotzdem am richtigen Punkt Nein sagt. Er hat ja nein gesagt, nur ein Treffen und eine Knuterschei zu spät.
Und ja, er hat es dir erst viel später gesagt, ja, darüber darfst du natürlich verletzt sein, aber auf der anderen Seite hat er sich eben auch einen Ruck gegeben und es dir gesagt, obwohl es ihm so schwer gefallen ist.
Wenn ich dir/euch an dem Tag, an dem ihr die Ehe geöffnet habt, etwas hätte raten müssen, dann genau das: Dass genau solche Sachen vorkommen werden.
Ich finde es halt wirklich sehr schade, weil ich den Eindruck hatte, dass es bei euch ganz ausgesprochen gut läuft, wenn ihr nur diese eine Sache einsortiert bekommt.
Ich meine, was soll er auch groß machen? Seine Wahrheit zählt doch auch. Wenn es für ihn einfach nicht annähernd so eine große Sache war, wie für dich, dann macht es halt auch keinen Sinn, wenn er sich den Schuh anzieht, weißt du was ich meine?