FrauDrachin
- 5343
- 4
- 13136
FrauDrachin
Zitat von Kerstin_2016:Ich persönlcih hätte ein Problem damit, meinem Kind eine WG vorzuleben. Nicht wegen der WG selbst, sondern weil man als Ex-Paar in einer Eltern-WG lebt. Mir stellt sich die Frage, was ich meinem Kind da vorlebe, zudem Euer Sohn recht jung ist. Das ist jetzt keine (!) Kritik. Ich frage mich wirklich, was ich da meinem Kind für seine späteren Beziehungen mitgebe. Für mich war das letzten Endes einer der Gründe, warum ich mich von meinem Mann getrennt habe. Ich wollte nicht in einer WG mit ihm sein, damit meine Kinder beide Elternteile täglich um sich haben. Ich habe mir ernsthaft die Frage gestellt, was ich meinen Kindern für später mit auf dem Weg geben würde, wenn ich eine Ehe führe, in der keine S. LIebe mehr besteht.
Mel1982
ElGatoRojo
Zitat von Mel1982:Ist echt fair, das ich nun die Schuld von dir bekomme. Ist eben leicht übers Internet...
Mel1982
Zitat von ElGatoRojo:Schuld ist nicht die gemeinte Kategorie. Auch nicht Verantwortung. Mich wundert nur, dass man in seiner Beziehung auf der einen Seite so locker leben kann mit offener Beziehung (also S. auch mit anderen als dem Partner) und gleichzeitig so auf Einhalt einer lapidaren Bedingung beharrt, dass man dafür ...
alleswirdbesser
Zitat von Mel1982:Ich kann aber nicht mit jemandem zusammen leben, der mein Vertrauen so missbraucht hat bzw der mich angelogen hat.
Mel1982
Zitat von alleswirdbesser:Aber ihr lebt doch weiter zusammen?
FrauDrachin
Zitat von Mel1982:Ich kann aber nicht mit jemandem zusammen leben, der mein Vertrauen so missbraucht hat bzw der mich angelogen hat.
FrauDrachin
Zitat von Mel1982:Ich kann keine Beziehung mit jemandem führen, der mich belogen hat.
Mel1982
PeterN
Zitat von Mel1982:Ich kann definitiv S. mit jemandem haben ohne verliebt zu sein bzw demjenigen 100% zu vertrauen.
Ich kann aber nicht mit jemandem zusammen leben, der mein Vertrauen so missbraucht hat bzw der mich angelogen hat.
Kerstin_2016
Zitat von Mel1982:Also ja, vielleicht ist da was tieferes in mir drin, dass dafür sorgt, dass ich so bin wie ich bin.
Zitat von FrauDrachin:Andererseits finde ich das Wording von missbrauchtem Vertrauen, Lüge, Betrug einfach ein bisschen too much in Anbetracht dessen, was tatsächlich passiert ist.
Zitat von Mel1982:Ein Mensch, der jahrzehntelang ehrlich war wird zum Lügner.
Waris07
darkenrahl
Zitat von Mel1982:Vertrauen allerdings ist die Basis einer Ehe / Beziehung.
Ich kann definitiv S. mit jemandem haben ohne verliebt zu sein bzw demjenigen 100% zu vertrauen.
Ich kann aber nicht mit jemandem zusammen leben, der mein Vertrauen so missbraucht hat bzw der mich angelogen hat.
Mel1982
FrauDrachin
Zitat von Mel1982:ich möchte nicht mehr genauer hinschauen / in mich rein fühlen.