Mel1982
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 111
Vielen lieben Dank @Waris07 für deine netten Worte.
@Worrior vielleicht mag ich mich damals unglücklich ausgedrückt haben, weil alles noch neu war und ich noch am Anfang stand.
@PeterN danke, das versuchen wir natürlich. Und wie es mit neuen Partnern irgendwann wird sehen wir dann.
@ElGatoRojo vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. Ist echt fair, das ich nun die Schuld von dir bekomme. Ist eben leicht übers Internet...
@PsychoMantis danke. Mein Gefühl sagt mir momentan, das es klappen kann. Uns geht es gut so. Also allen. Auch unserem Sohn.
@Kerstin_2016 ich muss gestehen, dass ich mich mittlerweile damit abgefunden habe wie die IST Situation ist. Ich hab viel geweint. Wir haben viel miteinander gesprochen. Aber mein "Heimatgefühl" ist nicht mehr das, was es mal war. Ich hab mich bei ihm immer total sicher gefühlt. Hielt ihn für den ehrlichsten Menschen der Welt. Die Lüge, mit der er jahrelang gelebt hat - die hat mich kaputt gemacht bzw mich kaputt gehen lassen.
Ich denke wenn ich es nie erfahren hätte, wäre es besser gewesen.
Zum Thema Eltern WG möchte ich folgendes schreiben: Wie viele Paare / Ehen leben das WG Modell denn jetzt schon? Viele schlafen getrennt, leben nur noch neben sich her. Für die ist es aber normal. Sie sprechen nicht darüber, das ihre Ehe / Beziehung ja eigentlich gescheitert ist.
Ich finde, das wir das unserem Sohn gegenüber viel ehrlicher machen. Meine Eltern hatten jahrelang Streit zuhause - diese Spannungen haben wir als Kinder natürlich mitbekommen. Als meine Mutter dann ausgezogen ist, war das für mich quasi eine "Erlösung". Ich wollte meinem Kind das nicht so vorleben. Also das es ok ist, in einer unglücklichen Beziehung fest zu stecken und sich nur noch anzumotzen.
Mein Mann und ich gehen ganz normal miteinander um. Wir haben ja keinen Streit mehr oder so. Das finde ich für unseren Sohn dann doch um einiges angenehmer.