FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 14102
Zitat von Kerstin_2016:Ich persönlcih hätte ein Problem damit, meinem Kind eine WG vorzuleben. Nicht wegen der WG selbst, sondern weil man als Ex-Paar in einer Eltern-WG lebt. Mir stellt sich die Frage, was ich meinem Kind da vorlebe, zudem Euer Sohn recht jung ist. Das ist jetzt keine (!) Kritik. Ich frage mich wirklich, was ich da meinem Kind für seine späteren Beziehungen mitgebe. Für mich war das letzten Endes einer der Gründe, warum ich mich von meinem Mann getrennt habe. Ich wollte nicht in einer WG mit ihm sein, damit meine Kinder beide Elternteile täglich um sich haben. Ich habe mir ernsthaft die Frage gestellt, was ich meinen Kindern für später mit auf dem Weg geben würde, wenn ich eine Ehe führe, in der keine sexuelle LIebe mehr besteht.
Ich finde den Absatz interessant, aber ich verstehe deinen Punkt nicht, kannst du das erläutern?
Eltern WG ist Zusammenleben als Familie, aber ohne sexuelle Liebe, soweit so gut.
Aber warum willst du deinem Kind dann keine Eltern WG vorleben?
(Die Argumente, die ich kenne sind, dass man einem Kind nicht vorleben soll, dass man in einer Beziehung bleibt, in der es einem schlecht geht, oder dass man um des Kindes und der Famile willen auf eine erfüllte Partnerschaft verzichtet. Aber das muss ja beides bei einer Eltern WG nicht notwendigerweise der Fall sein)