Zitat von Mel1982: Er hat sich geschämt, weil es die direkte Nachbarin ist. Er wusste, dass ich das nicht toll finden würde.
Glasklarer Betrug und das ohne Not. Ein schwerer Vertrauensbruch - das hätte mich auch angeknackst und zwar heftig.
Zitat von unbel-Leberwurst: Als wenn es in monogamen Beziehungen keine Regeln und Vereinbarungen gäbe.
Und wenn da gegen Regeln verstossen wird, sagt keiner :
Oh guck mal, monogam ist wohl nichts für euch, öffnet doch am besten die Beziehung.
🎯 In offenen Beziehungen halte ich zuverlässiges Befolgen vereinbarter Spielregeln sogar für
noch sensibler. Man verläßt sich beispielsweise blind darauf, daß der andere tatsächlich korrekt mit dem Thema Verhütung und Hygiene umgeht. Kontrollieren kann man es ja nicht. Das erfordert schon ein besonders hohes Maß an Vertrauen. Für meine Begriffe mehr als in monogamen Beziehungen, wo weniger offenkundig mit dem Feuer gespielt wird.
Zitat von darkenrahl: Das beste wäre halt, was ihr kaum machen werdet, plant einen Umzug damit sie nicht mehr im Blickfeld steht.
Sich selbst würden sie aber mitnehmen. Allem voran die Bereitschaft des Mannes, die TE einfach anzuflunkern bzw. ihr was zu verheimlichen, wenn es sonst wieder mal zu eng für ihn wird. "Wer einmal lügt, dem glaubt man nimmer mehr."
Zitat von Leonhard: Man sieht wieder mal, dass nicht der Sex unbedingt das Schlimme ist, sondern hintergangen und nicht Ernst genommen worden zu sein. Das muss Deinem Mann klar werden.
🎯 Zitat von Mel1982: Unsere Ehe ist denke ich gescheitert.
Ich komme über den Betrug nicht hinweg.
Das schlimmste ist auch nicht der Betrug an sich - sondern die Tatsache, das er es mir so lange verheimlicht hat.
Das tut mir sehr leid für Euch. Es freut mich, daß Ihr wenigstens auf Elternebene und als Familien-WG offenbar immer noch intakt geblieben seid. Ich kann nachvollziehen, daß Du ihm nicht mehr vertraust.
Stelle es mir unheimlich enttäuschend vor, jemand soviel Freiheit gelassen zu haben - nur um dann festzustellen, daß man genauso banal betrogen wurde wie "gewöhnliche" Betrogene in einer Ehe mit Monogamieversprechen auch. Eigentlich geht man offene Beziehungen neben der Lust auf fremde Haut doch auch deshalb ein, daß keiner von beiden es nötig hat, zu betrügen - und dann passiert es immer noch. Ätzend.
Ich kannte vor Jahren mal ein Paar, die haben ihre offene Beziehung über vier Jahrzehnte lang gut miteinander gemeistert. Sie ist vor ca. 7 Jahren gestorben, kurz vor ihrem 90. Geburtstag. Auch wenn es nicht mein eigen Ding ist - ich weiß seither, daß es Menschen gibt, für die es prima funktioniert. Ist halt anders, aber machbar. Spielregeln einzuhalten ist aber Key dabei, sonst funktioniert es
gerade für diese Beziehungsform nicht.
Wollt Ihr dauerhaft als WG weitermachen, oder nur bis Euer Kind flügge geworden ist?