6

Offene Ehe möglich oder bin ich total verrückt ?

VictoriaSiempre
Hanima,

es gibt massenhaft solche Frauen, das liest Du auch hier im Forum. Und die sind nicht alle per se bösartig. Nüchtern betrachtet ist es ja auch so, dass in einem gewissen Alter die Männer entweder besetzt oder besch.issen sind.

Und dann kommt hinzu, dass die Männer (auch Deiner) ja entweder mal wieder ein Abenteuer erleben wollen oder tatsächlich Defizite in der Ehe empfinden.
Die üblichen Erklärungen gegenüber der Affäre sind Unsere Ehe läuft schon lange nicht mehr gut - Ich bin nur noch wegen der Kinder bei ihr - Wir leben wie Bruder und Schwester, S. gibt es schon lange nicht mehr etc. pp.

Ich finde es ja auch nicht gut, wenn Frauen (oder Männer) sich an gebundene Personen halten. Aber es passiert nun mal ständig. Dein Mann ist Dir gegenüber verpflichtet (mindestens zur Aufrichtigkeit). Nicht seine Geliebte.

Wäre denn eine Ehetherapie oder eine Mediation eine Option für Euch?

31.10.2014 01:11 • #16


Nathan-2
Worin liegt der Sinn, dass du dir die Spirale hast ziehen lassen. Willst du noch einmal schwanger werden von ihm in der Hoffnung dass er dann von der anderen abläßt?
Oder willst du ihn von dir fernhalten mit dem Hinweis dass es nicht geht weil du ungeschützt bist.

31.10.2014 01:26 • #17


A


Offene Ehe möglich oder bin ich total verrückt ?

x 3


H
Hilfe nein kein Kind...!. Geht auch nicht mehr, weil ich mit Sicherheit mit ihm nicht mehr schlafe. Schon gar nicht ohne Kond.!
Es war eher im Affekt!
Er hat mein Vertrauen gebrochen !
Er ist besudelt, der S. ist tot.
Und ich sterbe grade wieder einen meiner tausend kleinen Tode ....

31.10.2014 01:42 • #18


H
Die Spirale ist nicht einfach ein Verhütungsmittel für mich, sie war das pure Vertrauen, eine Art Geschenk an ihn, er hat es nicht verdient!

31.10.2014 01:46 • #19


M
Eine offene Ehe kann in meinen Augen nur geführt werden wenn beide Seiten das wollen. Wenn das Vertrauen so tief ist zum Partner, dass man sich sicher sein kann es geht nur um S.. Es bedarf ganz klare Absprachen und es kann in meinen Augen nur funktionieren wenn sich keiner dabei verletzt fühlt. Bei dir ist es aber etwas anderes und bei deinem Mann auch. Er ist sich zu den Gefühlen der Anderen und auch zu dir nicht sicher.
Das Verhalten deines Mannes finde ich heftig. Nicht nur, dass er dich betrügt sondern, du gibst ihm den Freibrief zum fremdv.geln und er nimmt es auch noch dankend an. Wissentlich wie es dir geht, nimmt er in kauf, dass du zu Hause sitzt, dein Kopfkino läuft, du dir die Augen aus dem Kopf heulst und er vergnügt sich. Was ist er für ein Mensch? Er hat jeglichen Respekt vor dir verloren. Wenn er sich schon treffen muss mit der Anderen dann sollte er so viel Anstand besitzen es so zu tun dass du nicht direkt darunter leiden musst. Aber mal davon abgesehen, hätte er Anstand und Respekt wäre er gestern nicht zu ihr gefahren sondern hätte mit dir über das Ganze gesprochen und würde sich Gedanken darüber machen was er dir damit antut und was er will. Er weiß ja wie du dich fühlst. Sein Verhalten ist unterste Schublade, ehrlich. Ich an deiner Stelle hätte ihm gestern Abend die Sachen gepackt, als er sich vergnügte, und vor die Tür gestellt. Denn die Andere scheint ihm wichtiger zu sein als du es im Moment bist. Und wie kann man in so einer Situation, aus dem Haus gehen dich sitzen lassen und dann noch Lust auf S. haben? Unbegreiflich. Und in so einem Moment hat sie ihm keine schönen Augen gemacht und ihm an den Schritt gefasst, dass ist alleine seine Entscheidung gewesen. Die Frage ist nur ob sein Verstand in die Hose gerutscht ist und ob die Blutzufuhr wieder ans Hirn gelangt oder ob da mehr an Gefühlen da ist. Trotz alledem, sein Verhalten geht gar nicht.

31.10.2014 10:03 • #20


E
Erfahrungsgemäß halten solche Affairen nicht lange. Nur solltest du es ihm nicht ganz einfach machen, wenn er wieder zurück kommt. Und das wird er!

31.10.2014 10:29 • #21


M
Zitat von Metropolis:
Die Frage ist nur ob sein Verstand in die Hose gerutscht ist und ob die Blutzufuhr wieder ans Hirn gelangt..


Der Mädelssprech hier ist schnuckelig

Mir erscheint sein Verhalten ausgesprochen klar, in dem ankommenden Blut mag gar Sauerstoff sein

31.10.2014 11:48 • #22


J
keine Ahnung,wie hart Ihr im nehmen seit.
Ich hab einen Betrug verdaut. Nur war der gesamte Fehltritt nicht annähernd so krass, wie das hier.
Und dennoch hat es mich sehr sehr viel Kraft gekostet.
Also entweder bin ich sehr empfindlich oder habe recht, wenn ich meine, dass man das nicht mehr kitten kann.
Der entscheidende Punkt war u.a. Er ist gerade bei Ihr.
So durch den Wind kann keiner sein um nicht zu wissen, dass das hochgradig grausam ist.

Liebende Beziehung heißt ja echte vertrauensvolle Herzensnähe.
Wie soll das jemals wieder so offen funktionieren?

31.10.2014 13:45 • #23


H
Ja, heute früh habe ich euch allen ungelesen Recht gegeben. Ich war so fertig morgens, dass ich mit ihm sprach.
Ich hab mal wieder geschnüffelt, eigentlich nur drübergelesen sehr kurz! (Obwohl ich gestehen muss am liebsten richtig lange zu wühlen in seiner whatsapp)
Ich sagte ihm, dass ich ihm Raum lassen wollte, jetzt aber eigentlich glaube, dass er uns beide nur hinhält, Voralllem mich, u. Mir ein weiß nicht nicht mehr reicht.
Ich brauche Klarheit wie er zu mir steht, u. Weiß, dass ich mich jetzt in eine schlechte Position begebe.
Er stand also mit dem Rücken an d. Wand.
Ich redete viel zu viel, sagte, dass sie es nicht wert sein kann gegen mich u. Alles was an mir dran hängt,
Dass er soviel aufgibt Für so wenig, das ich nicht mit frischem Verliebtsein u. Neuem S. konkurrieren kann, dass sie ihn nicht kennt u. Er sie nicht usw....
Ich habs ihm regelrecht aus der Nase gezogen u. Hab jetzt das Gefühl mein Versagen durch Ungeduld herbeigeredet zu haben.
Also er will mich nicht mehr, es wäre kaputt.

Heute Vormittag habe ich es endlich nicht zum 3. mal d. Telefon. Seelsorge sondern einer guten Freundin erzählt. Sie war so geschockt, hat mich viel umarmt u. Geweint. Ich bereue es fast ihretwegen, aber es half u. Sie ist für mich da.
Mein Mann fragte am Abend, er war mit den Kindern schwimmen, nach meinem Gespräch mit ihr u. War sichtlich mitgenommen wg meiner ehrlichen Antwort.
Ich sagte auch, dass ich es grad niemandem mehr sagen kann, weil es so viel Leid auslöst.
Jetzt war spazieren u. Ich grüble ob sie doch hier wohnt. Und will am liebsten Graben, schnüffeln u. Stalken um herauszufinden wer sie ist. Ich bin so unmöglich u. Selbstzerstörerisch, u. Widerstehe meinen Neigungen.
Ich war so nie, ich wusste halt auch immer wann er wo war-- dachte ich.
Jetztbleibt uns nur fair zu bleiben, und schadensbegrenzung u. Mir Vorfällen weiter zu atmen. Es fühlt sich immer noch so an als zerreißt es mich u. Ich darf mich hier nicht gehen lassen.
Und d. Dumme Hoffnung lauert in d. Ecke...

31.10.2014 23:33 • x 2 #24


L
Hallo!

Ich kann dich verstehen, denn mir ging es ähnlich.

Als ich herausgefunden habe, dass mein Mann sich verliebt hat und sie geküsst hat, bin ich ausgeflippt. Ich habe auch geschnüffelt, die andere habe ich angeschrieben, von meinem Mann verlangt, dass er sich sofort entscheiden soll usw.

Nachdem der erste Zorn etwas verraucht war, habe ich auf den Rat meiner Mutter gehört und ihn in Ruhe gelassen. Ich habe viel mit unserem Sohn allein unternommen, habe mit meinem Mann zwar freundlich gesprochen, aber nur das Nötigste.

Mein Mann kam dann doch zur Besinnung. Den Kontakt zur anderen hatte er komplett abgebrochen . Bis wir wieder zueinander gefunden haben, hat es seine Zeit gedauert. Auch Bis das Vertrauen wieder hergestellt war.

Das ist nun alles ein paar Jahre her. Mein Mann sagte mir mal, dass er froh ist, dass er bei uns geblieben ist und seine Ehe nicht zerstört hat. Er hätte es gewiss bitter bereut.

Vielleicht macht dir das etwas Mut. Mich hat die Geschichte stark gemacht. Ich habe mich beruflich verändert, um absolut unabhängig von ihm zu sein und das bin ich auch.

Mein Rat wäre, dass du dich rar machst. Geh alleine aus, er muss sehen, dass du auch ohne ihn Spaß haben kannst. Vielleicht wird er sich fragen, für wen du dich dann schick machst. Vielleicht zeigt es ihm, was er zu verlieren hat.

Alles Gute!

Lisa

01.11.2014 08:03 • x 1 #25


balle21
Dein Alter weiss dass er dich unter kontrolle hat. Wie fuehlt er sich so gut ! Wie ware es wenn du den spiess umdrehst?

Dazu gehoert nicht viel. Du sitzt naemlich am laengeren Hebel - er will nur nicht dass du das weisst!

01.11.2014 08:47 • #26


engel1973
Hallo Hanima
ich kann dir echt nur aus eigener Erfahrung raten ziehe dich von deinen Mann zurück und versuche dir Bewusst zu werden auch alleine klar zu kommen wenn es zu Trennung kommt sonst gehst du unter der Last kaputt. Ich kenne das auch die dauernde Angst im Nacken ist er jetzt bei Ihr das Schnüffeln im Handy mit der Angst was lese ich jetzt wieder wenn das Vertrauen so zerstört ist glaube ich auch nicht das man es wieder aufgebaut bekommt. Du versuchst noch Verständnis aufzubringen für einen Mann der dich verletzt sitzen lässt und zu seiner Geliebten geht. Auch wenn die Situation noch so schwer ist mit Haus und Kinder es gibt immer eine Lösung aber es ist nicht ratsam deswegen in einer Ehe zu bleiben die eine kaputt macht und das unter den Deckmantel es ist Liebe. Es kann keine Liebe sein wenn dein Mann so verletzend und Rücksichtslos mit dir umgeht er wird auch nur Angst haben vor den Konsequenzen die sein Handeln mit sich bringt. Ich habe mich getrennt und wahr danach total Erleichtert ohne Angst ohne Unsicherheit leben zu können auch wenn es eine Zeit gedauert hat komme ich lieber alleine klar als noch mal in so einer Partnerschaft leben zu müssen wo es kein Vertrauen gibt. Ich wünsche dir echt viel Kraft und Glück

01.11.2014 09:50 • #27


K
Zitat von Hanima14:
.
Also er will mich nicht mehr, es wäre kaputt.....



Liebe Hanima,

ich würde dir auch empfehlen, nun dein Ding zumachen.

Es ist sehr eindeutig, er möchte nicht mehr. Eigentlich kannst du deinem Mann noch dankbar sein, dass er so ehrlich ist. Er hätte auch Warmhaltesignale senden können, das fände ich an deiner Stelle echt schlimmer! Oft haben Menschen nicht so viel Mumm und dann ist das Leiden ungleich schlimmer. Er hat dich noch vor dem schlimmeren Übel bewahrt, das Glas ist also halbvoll nicht halbleer!

Wenn du deine Entscheidung triffst, dann kommen auch die Lösungen, du bist stark und autonom !
Du schaffst das!

LG K.

01.11.2014 11:50 • #28


H
hallo hier u. danke für die vielen Beiträge!
Wieder bin ich weiter, immer noch leide ich bin regelrecht krank u. habe viel vor mir.
Wir haben spät abends viel geredet, erst sehr stockend, da er müde u. nicht recht bereit war.
Es war erst eher ein Streitgespräch u. ich habe ihn sehr gefordert u. blieb am Ball.
Er wollte keine weiteren Vorwürfe u. in die Ecke gedrängt werden weil er der böse wäre u. was das denn bringe dass ich immer wieder nachfrage wieso weshalb warum wie....
Schließlich klappte es.
Dabei kam heraus dass es nicht plötzlich sondern schon ein Prozess von einigen Monaten war.
Ich wollte alles wissen und war sehr gefasst.
Er hatte 2 onenightstands mit einer anderen ( nur S. )
u. entwickelte zur jetzigen Kollegin seit längerem langsam Gefühle, und dann halt plötzlich als er mit Ihr Dienst hatte ( Bereitschaft mit übernachtung) sind sie über einander hergefallen.
Ja, ich verachte ihn für seine Taten zutiefst!

Leider war dies sein Weg ( sich fi.), sich aus unserer engen Bindung zu lösen.
Er sagte wir waren ja beide nicht 100% glücklich u. zufrieden.
Nun, für mich gab es nichts anderes u. ich war bereit unser Leben mit all seinen Kompromissen zu leben.
Ich habe mich gefügt u. war mal mehr, mal weniger mal gar nicht glücklich u. dachte das ist halt so u.
ist trotz allem lebbar.
Ich habe beschlossen ihn Mensch bleiben zu lassen, ich kann und will nicht sein Richter sein.
Die meisten Frauen hätten ihn total abgeschossen.
Aber im Endefekt würde ich mir nur selbst u. den Kindern u. vielen Anderen schaden.
Trotzdem leide ich sehr, bin wütend, traure, verzweifle, hoffe, und muß doch weiterkommen.

Wir zertreten jetzt nicht alles!
Ich habe meinen Mann verloren, mehr nicht.

Es ist nicht nur einfach bequem für ihn wie ich reagiere u. agieren will.
Ein plötzliches Auseinanderreißen unseres gemeinsamen Lebens würde 5 Menschen zerstören!
Wir beide achten diese Familie und die gemeinsame Verantwortung sehr hoch!

Unser Plan nun: Haus renovieren, damit die Kinder u. ich einziehen können,
mir die Hälfte ehebedingt überschreiben, verheiratet bleiben, Eltern sein, sowas wie Freunde werden.

Ich kann ihm sein Handeln wohl nie verzeihen!
Ich kann ihn nicht zwingen mich zu lieben.
Er fehlt mir schrecklich, ich bin eifersüchtig aber er ist es grad gar nicht wert u. ich will ihn jetzt so nicht zurück!
Bin ich weise oder verrückt, ich glaube es könnte klappen....

01.11.2014 21:12 • #29


H
@lisa 79 vielleicht geht es mir ja mal wie dir, das wird nur recht lange dauern u. ich werde nicht mehr die alte sein, jetzt mach ich mein Ding
@balle21 er weiß dass mein Hebel länger ist, er ist mir nicht länger überlegen, er ist grad eher dankbar für meine Vernunft u. Umsicht
trotzdem ist er ein A....

01.11.2014 21:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag