6

Offene Ehe möglich oder bin ich total verrückt ?

Nathan-2
Und wie weit bist du jetzt Hanima?
Nähert er sich dir jetzt wieder an und merkt was er dir und euren Kindern angerichtet hat?

08.12.2014 14:21 • #46


N
Hey
ich wollte mal meinen Senf dazu geben!

Du bist eine starke Frau und du nimmst ihm zuviel ab.
Ich habe den gleichen Fehler gemacht.
Konnte selbst gerade so den Alltag bewältigen und Er fand Zeit für Urlaub und Affäre. Hätte er mitangepackt hätte er dazu gar nicht die Zeit gehabt und ich weniger Stress. Meine freie Zeit wäre nicht nur mir, sondern auch ihm zugute gekommen.

Aber ich musste ja Alles besser machen und die Kontrolle behalten.
Genau da lag mein Fehler und ich sehe das du den Gleichen machst.
Das wird dich langfristig in die Rolle der Alleinerziehenden bringen. Wenn du noch eine Chance für euch siehst, dann mach Urlaub. Undzwar lang genug das du lernst das auch ohne dich die Welt nicht zusammenbricht UND das du selbst mal zur Ruhe kommst.
Wenn du lang genug weg warst (min 14Tage), lernt dein Mann vielleicht auch dich zu respektieren.

Ich für meinen Teil habe mich gegen die weitere Ehe entschieden. Ich bin aber auch eine stolze Frau und konnte ihm nie verzeihen das er mich so leichtfertig und hinterhältig betrogen hat. Ich hab ihm Kinder geschenkt und mit Hingabe geliebt und er dankt es mir mit Untreue.
Aber da ist eben jeder Anders. Jedenfalls denke ich du bist stärker als er und das nutzt er aus. Gib ihm was von deiner Last ab oder du musst dich drauf einstellen sie zukünftig komplett allein zu tragen.

08.12.2014 15:09 • #47


A


Offene Ehe möglich oder bin ich total verrückt ?

x 3


H
Liebe Hanima14...

es klingt für mich so als wärst du finanziell und familiär von deinem Mann abhängig und willst dich nicht trennen weil andere dadurch geschädigt werden. ..

Ich meine es nicht böse aber frage dich, kommst du zufällige aus dem Orient? Ich frage deswegen weil ich sehr viele familien kenne wo der Mann eine Art Freifahrtenschein hat und alles tun und machen darf während die ehefrau als Frau und Mutter zu funktionieren hat und die Familie aufgrund einer Scheidung beschmutzen könnte. Es ist nur eine Vermutung meinerseits da ich Wie gesagt sehr viele ähnliche Geschichten dieser Art kenne wo die betroffenen türkische, iranische ,arabische Wurzeln hatte. Falls es nicht so ist hat sich der Post größtenteils erledigt.

Wenn du Stolz und Würde hast , trenne dich von ihm es ist egal was andre über dich sagen.

09.12.2014 00:25 • #48


S
Liebe Hanima,

mir fehlt hier etwas - denn im Topic steht etwas von einer offenen Ehe, aber es wird überhaupt nicht davon gesprochen !
Was bedeutet für Dich eine offene Ehe Hanima ?
Wenn man mal Tante Google befragt und sich etwas Zeit nimmt, so findet man heraus das eine offene Ehe nur funktioniert , wenn beide Partner sich lieben, aber jeweils ausserehelich S** haben möchten, in seltenen Fällen funktioniert es sogar das eine weitere Partnerschaft neben der regulären Ehe gelebt wird und Das ohne das der Ehepartner das Gefühl der Verletzung erlebt.

Das ist hier doch überhaupt nicht der Fall.
Du überlegst wie Du mit der Tatsache klarkommen sollst das Dein Mann Dich betrügt und er versucht es Dir , um es sich bequem zu machen, so zu verkaufen als wäre es eine offene Ehe.
Das ist aber ein Vergleich von Äpfeln zu Birnen.
Schon das Du überlegst wie Du es ihm recht machen sollst, jetzt darüber nachdenkst mit Kond. zu verhüten etc., Dir Sorgen machst wie es weitergehen soll zeigt, dass Du in eine ganz andere Richtung denkst, nämlich in die ganz normale, monogame Denkweise - Du bist betrogen worden und sollst das jetzt auch noch abnicken.

Er testet wie weit er bei Dir gehen kann und leider schlägst Du Dich in diesem Zweikampf nicht gut.
Wäre er mein Mann , hätte er mich betrogen um es mir dann so zu präsentieren wie Dein Mann es bei Dir getan hat, dann hätte er längst gepackte Koffer und bereits die Unterhaltsforderung vom Anwalt auf dem Tisch.
So geht es nunmal nicht wenn man verheiratet ist und egal wie rum Du es Dir drehst, mit offener Ehe hat das Alles überhaupt nichts zu tun !

LG
Serafine

09.12.2014 10:52 • #49


G
stimme Serafine zu, von offener ehe ist hier nicht die rede. und alles was du erzählst, zeigt deutlich dass eine offene ehe als solche du gar nicht leben können wirst.
für dich ist s. außerhalb sich besudeln! also was äußerst widerliches! wie willst du mit so einem besudelten leben? da ist doch der respekt nicht mehr herzustellen.
also ich würde da an deiner stelle eher die scheidungsszenarios durchdenken als die möglichkeit einer offenen ehe. ist halt nicht jedermanns sache.

09.12.2014 11:35 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag