6

Offene Ehe möglich oder bin ich total verrückt ?

H
@engel er läßt mich nicht im Stich,
aber er liebt mich nicht mehr genug,
trotz seiner Taten will er Verantwortung tragen
@kundalini ja ich mach mein Ding u. freu mich manchmal sogar drauf, er wollte es auch nicht warmhalten.

01.11.2014 20:27 • #31


engel1973
Hallo Hanima
aber bist du dir wirklich sicher so dein Leben führen zu wollen mit einen Ehemann der dich nicht mehr Liebt und nur noch Freundschaft will? Glaubst du wirklich das deine Kinder glücklicher werden wenn Sie eine Traurige und Unglückliche Mutter haben? Wie wird die Zukunft aussehen dein Mann geht über die Dörfer wann und wie er Lust hat und das ist Verantwortung Dir und den Kindern gegenüber denke nur an eins auch du hast nur ein Leben und das sollte man sich gerade in einer solchen Situation so gestalten das man irgendwann auch wieder glücklich wird auch wenn der Weg bis dahin noch so schwer ist. Ich wünsche dir wirklich ganz viel Glück das Ihr als Eltern und Du für dich die richtige Entscheidung triffst.

01.11.2014 23:44 • #32


A


Offene Ehe möglich oder bin ich total verrückt ?

x 3


H
Danke @ Engel, genau das überlege ich ;
gerade kommt er Heim u. Ich werde wach, u. Ja!Leide
u. Er liegt jetzt im Whz.
Welche Alternativen habe ich?
Ich finde nie, nie eine Whg. Für mich, 3 Kinder( u. 3 Katzen) für den Preis für den wir das Haus finanzieren.
Und ich will den Kindern nicht den Vater nehmen, nur weil es mir dann vermeintlich besser geht.
Ich wäre allein mit all der Arbeit , müsste mich trotzdem mit ihm auseinander setzen.
Streit ist so vorprogrammiert; u. D. Trauer der Kinder auffangen, vor meiner Umwelt bloßgestellt, im finanziellen Aus.
Meine Überschrift stimmt längst nicht mehr!
Jetzt ist es ein Mischmasch von schadensbegrenzung, überleben, trauern u. Versuchen d. Richtige zu tun.
Und wir sind ja auch irgendwie nicht mehr zusammen.
Wir machen das mit dem Haus in erster Linie für die Kinder u. Mich.
Ich bin mal wieder diejenige, d. an ihn denkt u. Überlegt wie er noch zimmermässig mit ins Haus pAssen könnte - schräg! Er will gar nicht miteinzuiehen u. Ich sorge mich -- krank oder vorausschauend?
Ich habe Angst so oder so Fehler zu machen.

02.11.2014 04:41 • #33


engel1973
Hallo Hanima
Aber wenn du schon sagst das dein Mann sowieso nicht mit in das Haus ziehen will dann ist es doch schon klar das es nur eine frage der Zeit ist das du mit deinen Kindern alleine den Weg bestreitest. Du nimmst doch deinen Kindern nicht den Vater wenn du dich trennst ich habe meinen Kindern immer einen offenen Zugang zu ihren Vater gewährt nach der Trennung auch wenn ich noch so verletzt wahr. Genauso sollte die es egal sein was die Gesellschaft sagt oder macht es ist dein Leben und der dich schätzt und Liebt wird dich unterstützen und helfen die anderen sollen ein Blick auf ihr Leben setzten so habe ich die Streu von Weizen getrennt. Auch Finanziell gibt es Wege auch wenn du dich dadurch einschränken muss aber das sollte dir dein Leben wert sein. Ich kann dir wirklich nur sagen ich habe den Schritt nie Bereut heute habe ich nach wie vor ein normales Verhältnis zum Vater meiner Kinder obwohl mittlerweile meine Kinder groß sind und ihr eigenes Leben führen. Es ist nicht leicht aber du schaffst das glaub mir du bist Mutter und deine Kinder geben dir mehr Kraft als es dir jetzt Bewusst ist glaub mir. Und vergesse eins nicht DU hast auch ein recht wieder glücklich zu werden und DU hast auch ein recht darauf dein Leben so zu gestalten das es DIR gut geht. Ich kann deine Ängste verstehen aber Fang an ein weniger Egoistisch darin zu werden denn dein Mann lebt sein Ego doch auch aus ohne Rücksicht auf Verluste. Fühle dich gedrückt du schaffst das

02.11.2014 09:13 • #34


E
Ich wünschte ich könnte ein Stückchen deines Schmerzes auf mich nehmen...

02.11.2014 09:46 • x 1 #35


Angel-Heart
Hallo Hanima,

lange überlegte ich, ob ich Dir auf Deinen Beitrag schreiben soll. Heute habe ich den Mut gefasst und mache es einfach.

Mein Mann und ich lebten zwei Jahre in diesem Zustand. Er hat mir meine Freiheiten gelassen. Heute wäre ich froh, er hätte das nicht getan, denn auf die Dauer kam er mit dem Ganzen nicht klar. Als er mir dann gestand, dass er ausziehen wird, habe ich meine Affäre beendet. Leider war dies zu spät.

Die Zeit kann man nun einmal nicht zurück drehen. Aus meinem Fehler habe ich gelernt. So etwas würde ich nie wieder von meinem Partner verlangen, geschweigedenn nochmals antun.

Es liegt also an Dir, was Du machst.

02.11.2014 18:41 • #36


J
dass Du nicht sein Richter bist (sein willst), finde ich großartig. Hoffentlich schaffst Du das.

Der geplante Weg ist dann sinnvoll und auch der Beste, wenn Du 100% klar bist, ihn für alle Ewigkeit aus Deinem System zu sperren.
Falls da auch nur ein Funken Hoffnung ist, lass es lieber. Das macht Dich kaputt.

Ich würde jetzt erst mal 14 Tage in die Karibik fliegen. € 5.000,-- abheben, Tauchschein machen oder sonst was, was Laune macht. Ohne Ankündigung. Kurze Whats-App.

Dein X wird die Familie schon schaukeln. Was sonst, er muss ja.

LG
Jay

03.11.2014 08:19 • x 2 #37


Nathan-2
Ich finde den Text von Jay super.
Überlass ihm doch mal die Kinder und die Arbeit am Haus damit er ein bisschen beschäftigt ist. Er hat sich doch aus der Familie verpisst weil ihn ein gewisses Körperteil juckt. Glaubst du dass ihn immer noch so kribbelt wenn er nicht so die Zeit für seine liebste hat weil er sich ja jetzt auch einmal intensiv um seinen Nachwuchs kümmern muss.
Pack deine Sachen und mache mal einen ganz kurz angekündigten Urlaub.
Dann freut sich dein lieber (Noch ? ) Mann bestimmt sehr.

03.11.2014 20:40 • #38


H
Das wäre es, hab ich nie gemacht, kreist doch seit fast 20 J. Alles um ihn u. D. Kinder.
Leider nicht machbar.
Und d. Kinder würden am meisten leiden, ich bin unabkömmlich ! Haus, Arbeit, Kinder, ich hab grad so ein Chaos!
Und er fühlt sich nur toll, wenn er mich ersetzen kann.
Ich will ihn nicht zurück, trotzdem sehne ich mich sehr nach ihm, vermisse ihn unheimlich. Das ist echt krank u. So fühle ich mich auch.

04.11.2014 00:45 • #39


Nathan-2
So,so du bist also unabkömmlich?
Ob es tatsächlich so ist kannst du doch ganz leicht prüfen.
Nimm ein Glas und fülle es mit Wasser. Dann steckst du einen Finger hinein. Wenn du den Finger wieder raus ziehst und es bleibt ein Loch im Wasser zurück dann bist du unabkömmlich
Also, ab in den Urlaubund er fühlt sich toll wie du schreibst.
Gönne ihm doch auch einmal etwas.
Ich glaube nur dass es wohl ein Unterschied ist wenn er dich ersetzen kann solange du noch da bist.

04.11.2014 19:53 • #40


K
Zitat von Hanima14:
Das wäre es, hab ich nie gemacht, kreist doch seit fast 20 J. Alles um ihn u. D. Kinder.
Leider nicht machbar.
Und d. Kinder würden am meisten leiden, ich bin unabkömmlich ! Haus, Arbeit, Kinder, ich hab grad so ein Chaos!
Und er fühlt sich nur toll, wenn er mich ersetzen kann.
Ich will ihn nicht zurück, trotzdem sehne ich mich sehr nach ihm, vermisse ihn unheimlich. Das ist echt krank u. So fühle ich mich auch.


Wonach sehnst du dich denn, was vermisst du?
Es wird nicht mehr wie vorher sein. Zurück willst du ihn ja auch gar nicht.

Dass du dich krank fühlst, ist völlig normal, du hast Liebeskummer, da geht es einem so, bist enttäuscht und verletzt, bist getrieben von ambivalenten Gefühlen, das wird sich alles finden, irgendwann bist du wieder ganz bei dir.

Ich finde die Idee eines Urlaubs auch richtig gut, so klein sind deine Kinder doch nicht mehr und dein Ex wird das schon irgendwie schaffen, ich meine auch, du könntest deine Familie mal loslassen und an dich denken.

04.11.2014 21:12 • #41


B
Zum Thema offene Beziehung/Ehe:

Wenn beide offen sind und sie beide mit der Einstellung leben können, ja warum nicht.
Wenn man so denkt, warum 20 Jahre treu sein? Warum so körperlichen Besitz leben? Solange es keine Polygamie ist.
Ich glaube schon, dass es möglich ist, aber nur wenn beide zu 100 % dahinter stehen. Es müssen halt gewisse Regelungen eingehalten werden, wie zb. immer Verhütung.
Ich kenne ein Paar welches jetzt 5 Jahre zusammen ist, unglaublich glücklich miteinander sind und seit beginn an eine offene Beziehung führen.
Bei denen ist es so, sie wollen jeweils nicht wissen, ob der ander mit wem geschlafen hat und immer Verhütung!
Also es geht schon, nur wie gesagt muss jeder zu 100% damit einverstanden sein.

LG

04.11.2014 21:34 • #42


J
Du müsstest es deinen Kids und dem Rest der Familie und den Freunden dann erzählen.
Offen darlegen, was abgeht.
Völlig verständlich, dass das sehr schwer ist.

04.11.2014 23:22 • #43


H
Danke Euch!
Ich brauche wohl weiter viel Zeit!
Ich will ihn nicht verlieren, aber einfach so gehts halt nicht weiter.
Er hat nämlich einen Tag erst funkstille, und am nächsten Tag Schluss gemacht mit ihr.
Mir gehts seit der Funkstille deutlich besser!
Und die Frau ist jetzt natürlich echt fertig, das habe ich in seinem Whatsapp gelesen ( er gab es mir ). Ich bin irgendwie schadenfroh, gemein ich weiss. Sorry Frau, das macht man halt nicht, u. Du wußtest Bescheid u. er log Dir nichts vor von kaputter Beziehung oder so.
Die 2 waren sich schon länger sehr sympatisch, u. bei einem gemeinsamen Dienst übereinander hergefallen.
Ich will ihn u. ich will ihn nicht.
Mal sehen wie es weitergeht,
wenn dann nicht mehr wie bisher !

06.11.2014 23:36 • #44


H
Na Ja, Urlaub geht halt echt nicht einfach so.
Ich nehme meine Arbeit u. Verpflichtungen sehr ernst u. was bringt es wem?
Aber Danke, ich lass mir nicht mehr so leicht ein A für ein O vormachen.

06.11.2014 23:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag