Zitat von Tin_: weil ich transparent sein möchte und Offenheit und Ehrlichkeit schätze und lebe, gesagt, dass ich jemanden kennengelernt habe und diese Frau intensiver kennenlernen möchte.
ist vollkommen ok, das wurde mir auch oft gesagt. Tut zwar erst mal weh, aber wenn es vor dem Bett ist, dann ist das einfach nur fair.
Zitat von Tin_: dass wir uns gerne als "Bros" weiter treffen können, ich da allerdings für mich eine Grenze ziehen werde.
Ich glaube das funktioniert nicht. Freunde findet man, aber eher spontan. .. wobei das Angebot besteht. Sie kann es annehmen oder lassen... aber es wird sich auslaufen
Zitat von Tin_: Gibt's hier Menschen die parallel "Daten" und damit fein sind?
Jo! ich
🤭 wobei es eine Frage ist, wie lange datet man parallel.. wenn ich jemanden kennen lerne den ich klasse finde, dann will ich mehr von diesem Menschen wissen und andere sind dann nicht mehr spannend. Aber solange sich niemand irgendwie festlegt, da kann man sich doch verabreden. Man hüpft ja nicht gleich ins Bett. Da ist bei mir die absolute Grenze.
Zitat von Tin_: Wie kriegt man da, obwohl es ja total unverbindlich ist und ich sowieso von der langsamen Sorte, das mit seinem Gewissen, seinen Moralvorstellungen und seinem Wertesystem vereinbart?
Gar nicht, jeder nimmt es anders auf. Bei einigen wird das Ego getriggert, weil ihnen abgesagt wird. Andere haben sich vielleicht schon verguckt... und anderen ist es egal oder es kommt sogar gelegen, weil auch in ihrem Leben ein andere Mann ist, der interessanter ist.
Zitat von Tin_: Also die Dame, der ich heute/gestern abgesagt habe, hat mich mit Vorwürfen überhäuft und mich abgewertet, weil ich ihr keine Chance geben würde.
Das ist nicht nett und sehr unschön. Du hast ihr ja nicht die Ehe versprochen.
Zitat von Tin_: wie ich es vielleicht hinbekommen kann, Absagen so zu formulieren oder rüberzubringen, dass das eben nicht verletzend ist.
Wirst Du nciht schaffen.
Zitat von Tin_: Ich habe am Wochenende eine Frau kennenlernt (eigentlich wars Freitag), die ich toll fand. Wir kamen ins Gespräch und naja, sie hat mich schon geflashed. Ich möchte sie definitiv näher kennenlernen, auch als Frau nicht nur als Menschen. Die andere Frau habe ich getroffen und einen Abend mit ihr verbracht (spazieren, essen gehen, viel Kontakt per Handy...)
Das passiert einfach und ist nicht zu ändern. Du bist dabei offen geblieben und das ist gut so und wenn ein Mensch mit Vorwürfen reagiert, obwohl er Dich ja noch gar nicht kennt, dann kannst Du auf den Menschen auch verzichten.