2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

I
Meine Güte , was reibt ihr euch hier alle auf…
Das wäre mir persönlich wirklich viel zu mühsam, schon die letzten 6 Seiten sind nur anstrengend zu lesen.
Geniesst den Tag, habt ihr mehr von..,

13.09.2022 07:43 • x 4 #391

Fidschicat
Zitat von Tin_:
Und genau das ist auch ein perfektes Beispiel dafür. Ich habe nirgends gefragt: was denkt ihr als Frauen darüber wenn wir keinen S. hatten. Ich ...

Du, ich halte gerne her für deine mangelnde Impulskontrolle

vllt nur so als Tipp: konkret Schreiben von wem man was Lesen möchte und dann klappt das sicher

13.09.2022 07:48 • x 1 #392

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

T
Zitat von Fidschicat:
vielleicht nur so als Tipp: konkret Schreiben von wem man was Lesen möchte und dann klappt das sicher

Habe ich.

13.09.2022 07:50 • x 3 #393

F
Zitat von Tin_:
Klar. Mich nervt aber immer wieder dasselbe dann zu lesen in dem mir Dinge angedichtet werden, wie ich denke oder fühle. Wenn ich sage, dass ich verärgert bin, kann man mir das glauben. Wenn ich sage, dass ich freudig bin, kann man mir das glauben. Aber es gibt so ein paar übergriffige Spezies, die wollen mir ...

Ja, kenne ich gut. Bei mir wurde dann sogar mein Mann analysiert, der hier nie ein Wort geschrieben hat.
Wahrscheinlich passieren solche Dinge, wenn Rat/ Meinungen gesucht werden. Schade ist dann, dass sich User nicht zurückhalten können, die man bittet, sich rauszuhalten.

Dennoch glaube ich, dass Du einiges mitnehmen kannst.

13.09.2022 07:52 • x 5 #394

K
Zitat von Tin_:
Habe ich.

@Fidschicat Hehe, da hat er recht, das hat er.

Erst regt man sich auf. Dann argumentiert man. Dann appelliert man. Dann bittet man. Dann kämpft man. Dann flüchtet man. Dann bittet man höhere Mächte.

Irgendwann probiert man in seiner Verzweiflung auch alles gleichzeitig.

Bis zur Erkenntnis, alles nutzlos, nichts lässt sich kontrollieren.

13.09.2022 07:55 • x 2 #395

CocosPool
Finde auch, hier passiert es immer wieder im Forum, das ungefragt Ratschläge zu Fragen gegeben wurden, die nie gestellt worden sind.
Und wenn die betreffende Person dann darum bittet dies nicht weiter auszudiskutieren, weil sie selbst völlig im reinen damit ist, und kein Problem HAT, wird immer weiter darauf rumgeritten.
Das finde ich auch völlig übergriffig.
Nicht nur hier im Tread sondern auch in anderen.
Nur weil jemand sich hier öffnet, und etwas preisgibt, gibt das anderen nicht das Recht sich auf jeden Brocken wie die Aasgeier zu stürzen und dieses zu zerpflücken.
Wenn einem was auffällt, kann man das ja ansprechen, vielleicht findet die Person gut, aber wenn nicht dann auch mal einfach gut sein lassen.

13.09.2022 08:12 • x 6 #396

K
Zitat von CocosPool:
Und wenn die betreffende Person dann darum bittet dies nicht weiter auszudiskutieren, weil sie selbst völlig im reinen damit ist, und kein Problem HAT

Ich hab mal viele Jahre gedacht, dass ich im Reinen mit - wasauchimmer - wäre.

Trotzdem hat mich getriggert, wenn Jemand auf irgendwas rumgehackt hat.

Heute, wo ich im Reinen bin - ist mir völlig Latte was irgendwer über mich schreibt. Ich könnte nicht mal sagen, es prallt von mir ab, es berührt mich einfach gar nicht. Selbst das abprallen ist nur Abwehr.

Die brauchts nur, wenn man etwas über sich glaubt, was aber eben keinen Bestand hat und wenn man irgendwie für andere erscheinen will.

Ich bin wie ich bin und ich hab keine Ahnung was irgendwer über mich denkt und das hat auch absolut nix mit mir zu tun, weil das eben seine Gedanken sind. Die darf der andere haben. Aber sie haben nunmal absolut nichts mit mir zu tun.

Oder anders gesagt, ich bin mir selbst schice-egal und erst in Folge hab ich auch nicht mal einen Ansatz von Bedürfnis davon in irgend einem Licht für Andere erscheinen zu wollen oder zu müssen. Was aber bspw. auf meine Beziehungen die Auswirkung hat, dass ich dem Anderen wirklich begegnen kann ohne auf Befindlichkeiten (meine wie die des Anderen) Rücksicht nehmen zu müssen.

Natürlich ist das am Ende wurscht, jeder muss sein Leben so leben wie es für ihn passt, Niemand kann auch anders. Gar Niemand.

Nun ist das aber eben ein Beziehungsforum. Und nirgends sonst als in Beziehungen mit anderen Menschen geht es letztlich nur um einen selbst.

Und wenn der Anspruch ist, hey, ich möchte raus aus diesem ganzen Irrsinn und mal eine anständige Beziehung haben, kommste eben nicht umhin alle Glaubenssätze über Dich selbst in Frage zu stellen.

Insofern ist hier schon auch der richtige Ort dafür.

13.09.2022 08:26 • x 9 #397

L
Zitat von Felica:
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Wenn es eine Frau ist, mit der Du Dir mehr vorstellen kannst (und so lese ich das raus), dann ist es genau diese Zeit davor, die wahnsinnig aufregend ist. Das langsame Antasten, die vorsichtige Nähe, die Blicke.......
Ich kann das schon verstehen, auch wenn ich durchaus eine andere Einstellung zu S...habe.
Und ich finde, dieses Abtasten macht das Ganze zwischen und für Euch wertvoller.

Unterschreib ich.

Scheinbar waren sich die Flashfrau und Tin in ihrem Vorgehen an diesem Wochenende einig Und so läuft es doch sonst auch immer in einem schönen Kennenlernen. Hauptsache beide fühlen sich damit wohl und wahren ihre eigenen Werte und Grenzen.
Auch das gehört zum Kennenlernen mMn.

Wären die beiden jetzt direkt beide übereinander hergefallen und hätten das ganze Wochenende wilden S., weil beide darauf Bock haben. Why not?
Da gibt es kein allgemeingültiges Richtig oder Falsch.
Zitat von Mira:

Ich finde/fand deine Art zu kommunizieren auch sehr Doppeldeutig. Auf der einen Seite ist da der sensible und emphatische Tin und auf der anderen der Hulk-Tin. Und Hulk-Tin bleibt in den Köpfen der Menschen kleben. Weil er übergriffig, arrogant und selbstgefällig schreibt.

Ich lese den emphatischen, sensiblen,wertschätzenden und unsicheren Schreiberling-Tin ganz gern. Hulk-Tin nicht so. Hab aber auch gelernt, meine Befindlichkeiten nicht mehr in deine Texte hineinzubringen. Ist anstrengend.

Das auch.

Meine Lösung dafür,ich reagiere und schreibe auf den beschriebenen Sachinhalt. Weil es ein anonymes Forum ist, warum soll ich mich unnötig aufregen, aufreiben an Menschen, die ich nur vom schreiben her kenne.

13.09.2022 08:32 • x 1 #398

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Eine diffuse Sorge, dass ich mich eingesperrt fühlen könnte. Angst würde ich es nicht nennen. Eher Beklemmung und Sorge mich zu verlieren.

Wenn die Richtige da ist, dann wird es diese Beklemmung nicht mehr geben. Du hast wahrscheinlich ein Muster immer auf den gleichen Frauntyp zu treffen. So wie ich immer irgendwie Süchtige anziehe, obwohl mir diese Menschen zutiefst zuwider sind.
Zitat von Tin_:
Mir geht es nicht um Vermeidung von Gefühlen, insbesondere negativen. Mit geht es um einen adäquaten Umgang damit.

Hier muss ich mal fragen, um die Vermeidung Deiner negativen Gefühle oder die vom Gegenüber? Die Gefühle vom Gegenüber kannst Du nicht beeinflussen, wie Du es für Dich regeln kannst, dazu kann ich nichts sagen.
Zitat von Tin_:
Und nun könnt ihr weiter versuchen mir einzureden, dass andere Männer anders handeln - das weiss ich sogar ohne euren Input. Können sie oder ihr gerne machen. Ich bin allerdings nicht so.

Du musst Dich nicht rechtfertigen. Die Fragen gehen in eine Richtung, die schon wieder provozieren, leider.
Zitat von Hoffi78:
ein Wochenende zusammen verbringen, scharf aufeinander sein aber aufgrund von irgendwelchen Prinzipien es nicht zu tun, verstehe ich wiederum nicht.

Ich schon. Nicht jede Frau springt ins Bett und hat dabei schon die Beine breit. Ich verstehe nur nie, warum Männer das nicht verstehen.
Zitat von Tin_:
Ja, leider habe ich diese Erfahrungen gemacht, weil ich in den letzten Jahren nur an Baustellen-Frauen geraten bin. Ich bin da sehr hellhörig und renne sehr schnell.... Genau die wollen sehr früh und sehr stark binden.

Vielleicht mal in einem anderen Teich fischen gehen und einfach einen anderen Typ daten.
Zitat von Hoffi78:
Ich wiederum bin der Meinung man sollte es so schnell wie möglich machen.
Wenn es beide wollen.

ich nicht.. und ich lasse auch los, wenn ein Typ nur erst mal Schnell in die Kiste will. Ich bin keine Gummipuppe zur freien Nutzung und wer seinen Druck los werden möchte, der kann sich die Dienstleistung auch einkaufen.
Zitat von Tin_:
Tja, doof gelaufen. Aber ich bin mir meiner Fähigkeiten im Bett sehr bewusst. Und ich kann behaupten (es waren ja nicht so viele), dass bisher keine Frau enttäuscht von mir war.

Musst Du nicht erklären, die einzige der Du hier eine eventuelle Erklärung schuldig wärst, das ist die Frau mit der Du geschlafen hättest.
Zitat von ElGatoRojo:
Was geht mich der Montag an am Sonnabendabend?.

Ziemlich blöde Einstellung und genau der Grund warum ich Männern nur doch von der Wand bis zur Tapete traue. Für mich ist S. eine Einzigartigkeit, die nur meinen Partner nur mich etwas angeht und mit Partner meine ich einen Mann der tiefere Gefühle für mich hat und mich nicht nur als Objekt zum sich selbst leer machen sieht.
Zitat von Tin_:
Und ich handle nach dem, was ICH für richtig halte in ihre Richtung. Haben wir es nu? Mir geht's um den Umgang mit Schuld.

siehe oben... Du musst Dich nicht erklären.
Zitat von CocosPool:
Also man kann da unterschiedlicher Meinung sein, aber man ist doch in der Lage etwas nachzuvollziehen, was einem erklärt wird?!

Männer schaffen das aber nicht. Die sind leider meist nur darauf aus sich eine Garage zu suchen. Siehst Du doch schon hier, wie viel Unverständnis kommt, weil Tin eben nicht gleich über die Frau steigt.
Zitat von CocosPool:
Tin, ich würde die Selbsterklärungen einfach lassen, du musst dich nicht rechtfertigen.

Ganz meine Meinung.
Zitat von Knutuschi:
Ne wenn man mit Arßch sein nicht klar kommt und mit Trieben und zudem die eigenen Ängste wegstilisieren muss, weil man mit all diesen doch recht menschlichen Eigenheiten erhebliche Schwierigkeiten hat, braucht es halt 15 Seiten Thread und komplizierte Denkmodelle mit denen man sich über all diese menschliche Banalität erheben kann.

Was soll das? Warum musst Du hier provozieren? ... Du magst Tin nicht, ok... aber dann halte Dich doch einfach zurück.
Zitat von E-Claire:
Tin, wenn du mit ner Frau über ein WE lang gemeinsam im Bett schläfst und da nichts läuft, dann ist das ein Thema. Denn wenn nichts hätte laufen sollen, dann wärt ihr beide ins eigene Bett gegangen.

Ähh,,, also bei mir könnte es genau so aussehen. Warum muss ich S. haben, wenn ich neben einem Mann schlafe und warum muss das dann noch Thema sein? Es gibt Menschen, die sind einfach nicht S., für die zählen andere Werte und eine andere Befriedigung.
Zitat von E-Claire:
welche Frau nimmt einen Mann mit nach Hause und schläft nicht mit diesem?

ICH!

13.09.2022 08:34 • x 4 #399

T
Zitat von Leonie71:
Scheinbar waren sich die Flashfrau und Tin in ihrem Vorgehen an diesem Wochenende einig

Tatsächlich war es irgendwie unausgesprochen so, ja. Ein wenig haben wir natürlich darüber geredet und uns gegenseitig scharf gemacht. Aber es war und ist gut wie es ist.
Und ich bin offensichtlich so krass gefriendzoned, dass sie mir eben schreiben musste, wie verrückt sie nach mir ist (S. Hinsicht) und das Wochenende kaum erwarten kann.

Schon heftig, wie falsch ich handle und mich in die friendzone schiebe.

13.09.2022 08:36 • x 2 #400

T
Zitat von CanisaWuff:
Hier muss ich mal fragen, um die Vermeidung Deiner negativen Gefühle oder die vom Gegenüber?

Meiner Gefühle. Aber nochmals, mir geht es nicht um Vermeidung, sondern um den Umgang mit ihnen. Mittlerweile bin ich auch einen Schritt weiter, glaube ich und bin bei der Bewertung dieses Gefühls angekommen.
Zitat von CanisaWuff:
wie Du es für Dich regeln kannst, dazu kann ich nichts sagen.

Danke! Endlich mal eine Aussage hier im Forum, die wirklich authentisch ist wenn man zum Thema nicht wirklich was sagen kann. Super und Respekt dafür!
Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht mal in einem anderen Teich fischen gehen und einfach einen anderen Typ daten.

Tue ich gerade. Aber es ist eben auch Neuland. Und natürlich schaue ich seeeehr genau hin, denn Anfangs waren sie alle toll.
Zitat von CanisaWuff:
Was soll das? Warum musst Du hier provozieren? ... Du magst Tin nicht, ok... aber dann halte Dich doch einfach zurück.

Kann er nicht. Ich triggere Herrn ObermitsichimReinen

13.09.2022 08:44 • #401

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Und natürlich finde ich sie attraktiv und sie auch mich, das weiss ich. Aber ich will einfach für mich nicht so schnell intim werden, auch weil ich es anziehend finde, nicht gleich aufs Ganze zu gehen, sondern genau eben diese S. Spannung (und die gibt es in der Form nur einmal) aufrecht zu erhalten und zu genießen.

Hat ja mit der ursprünglichen Schuld-Frage wenig zu tun. Aber ehrlich - wenn du das hier alles so detailliert ausbreitest: Warum wundert dich die Reaktion?
Zitat von CanisaWuff:
Ziemlich blöde Einstellung und genau der Grund warum ich Männern nur doch von der Wand bis zur Tapete traue. Für mich ist S. eine Einzigartigkeit, die nur meinen Partner nur mich etwas angeht und mit Partner meine ich einen Mann der tiefere Gefühle für mich hat und mich nicht nur als Objekt zum sich selbst leer machen sieht.

Eigentlich überhaupt nicht blöde. Sie ist dabei nicht das Objekt, sondern eben ebenso handelndes Subjekt wie ich mit ebenso mehr oder minder tiefen Gefühlen. Irgendwann war dir auch dein Partner noch neu, oder? Irgendwann ist immer das erste Mal mit ihm. Frage mich wirklich, was das mit dem Vertrauen zu Männern zu tun haben könnte.

13.09.2022 08:46 • x 2 #402

Fidschicat
Zitat von Knutuschi:
Hehe, da hat er recht, das hat er.

Fair enough

Was mir fehlte war die Zielvorgabe mit genauer Beschreibung wer hier was schreiben darf und ob man auch deine Sicht zu anderen Themenbereichen, due nicht völlig entkoppelt sind, mitteilen darf oder nicht.
Also quasi Maulkorb

Aber: I go with that

13.09.2022 08:46 • x 2 #403

CanisaWuff
Zitat von mitBauchweh:
Wirst Du Dein Profil auch löschen?

Warum wird mit Profil löschen immer verbunden, um zu beweisen, dass der Partner einzigartig ist.
Die Leute auf der Straße und die schönen Frauen kann man doch auch nicht löschen.
Ich bin auch allen möglichen Portalen gemeldet und werde nix löschen, wenn ich jemanden kennenlerne.
Viellicht wenn ich mit dem Jahre zusammen bin, aber doch nicht wegen einer oder zwei Wochen nettem Hin-und Her Schreiben.

Diese Forderungen finde ich immer irgendwie kindisch. Wenn mich das Gegenüber interessiert, dann gibt es keine Augen für einen anderen.

13.09.2022 08:47 • x 2 #404

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Frage mich wirklich, was das mit dem Vertrauen zu Männern zu tun haben könnte.

Sowas fragst Du Dich wirklich?
Ich wurde schon zu oft einfach nur ausgenutzt. Der Typ macht leer und ist weg. Denkst Du wirklich, dass das für eine Frau eine tolle Erfahrung ist?

13.09.2022 08:49 • #405

A

x 4