Zitat von tina1955: , wenn Du bereits bei Deinen Treffen mit den Frauen analytisch eine Rentabilitätsvorschau , sprich Wirtschaftlichkeitsprüfung im Kopf hast, wirst Du nie aus reiner Liebe heiraten.
Wer sagt denn, dass ich heiraten will? Und es war ein Joke - zu erkennen am Smiley.
Zitat von tina1955: Du klingst anhand Deiner Angaben eher ängstlich , und denkst vielleicht nicht mal daran, dass sich auch eine gestandene Frau lieber einen starken Mann wünscht.
Und weil ich hier einen kleinen Teil preisgebe bin ich ängstlich? Eher nicht. Ich habe aber keine Lust auf Drama in meinem Leben und von diesen Damen gibt's genug. Gerade wieder erlebt. Meinst du, dass ich wegen meiner "Ängstlichkeit" so gut ankomme bei den Frauen? ;P
Zitat von tina1955: Gerade dieses " langsam angehen" lassen wollen, hat bei mir dafür gesorgt, dass ich keine weiteren Treffen mehr wollte.
OK, ich nenne es dann mal so: ich schaue mir die Dame und die Persönlichkeit der Dame sehr genau an. Warum sollte ich was überstürzen? Mich drängelt doch niemand. Ich hab Zeit. Wenn das einer Frau nicht passt - ok, dann stimmt die Chemie nicht und das ganze ist zu Ende.
Zitat von tina1955: Wenn Du auch bei Deinen Treffen so viel zerredest und nicht auf den Punkt kommst, dann wird wohl Dein Leben auch weiterhin nur noch aus der Suche nach einer passenden Frau bestehen.
Ich bin nicht auf der Suche. Ich nutze meine Möglichkeiten. Wie gesagt, mir geht's auch als Single sehr gut. Ich würde sogar behaupten, besser als in jeder meiner Partnerschaften bisher. Und ich zerrede nichts, ich rede hier. Ich weiss schon, wie man(n) mit einer Frau umgeht und dass sie keine neue beste Freundin braucht.
Zitat von tina1955: Als ich gedatet habe, war ich nur wenige Jahre älter als Du. Und ich war keinesfalls mittellos oder wollte unbedingt wieder unter die Haube, aber so einen Langsamstarter hätte ich mir nicht angetan.
Warum bin ich Langsamstarter? Weil die 70 km entfernt wohnt und ich sie seit Freitag kenne? Heute ist Dienstag... Und wenn sie mein Tempo nicht gehen möchte: siehe oben. Gibt genug Frauen da draußen.