2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

tina1955
@Tin_, wenn Du bereits bei Deinen Treffen mit den Frauen analytisch eine Rentabilitätsvorschau , sprich Wirtschaftlichkeitsprüfung im Kopf hast, wirst Du nie aus reiner Liebe heiraten.

Du klingst anhand Deiner Angaben eher ängstlich , und denkst vielleicht nicht mal daran, dass sich auch eine gestandene Frau lieber einen starken Mann wünscht.

Gerade dieses langsam angehen lassen wollen, hat bei mir dafür gesorgt, dass ich keine weiteren Treffen mehr wollte.

Wenn Du auch bei Deinen Treffen so viel zerredest und nicht auf den Punkt kommst, dann wird wohl Dein Leben auch weiterhin nur noch aus der Suche nach einer passenden Frau bestehen.

Als ich gedatet habe, war ich nur wenige Jahre älter als Du. Und ich war keinesfalls mittellos oder wollte unbedingt wieder unter die Haube, aber so einen Langsamstarter hätte ich mir nicht angetan.

13.09.2022 10:33 • x 7 #466

L
Zitat von Felica:
Sehe ich anders. Bedeutet Ehrlichkeit für Dich Schonungslosigkeit? Ich z.B. bin kein Anhänger von unklaren Konstellationen. Spätestens seit meiner ...

Nein, wir sehen das schon ähnlich. Ich bin genauso für Ehrlichkeit und Offenheit, nur an manchen Stellen kann man sie auch übertreiben, zumal ungefragt.
Wie ich hier fand, der Dame 1 die Dame 2 unter die Nase zu reiben. Wozu? Kann der Verletzung noch einen draufsetzen und halte ich u.U. für egoistisch, weil es rein um eigene Abgrenzung geht. Aber das ist von Situation zu Situation sehr verschieden.

13.09.2022 10:36 • x 1 #467

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

S
Also zurück zum Thema ,,schuld

Wie sind denn eure Erfahrungen mit jemandem sagen ,,du ,das passt zwischen uns nicht

Wie wurde da reagiert, wurdet ihr für einen korb auch schonmal angegangen?

Ich hatte mal einen Mann der mich anschrieb (OD) der war rein optisch so garnicht meins.
Ich dachte ,so nett wie ich bin,bevor der garkeine Antwort auf seine Nachricht erhält, sag ich ihm ehrlich, dass es rein optisch und so leider nicht stimmig für mich ist,bedanke mich dann aber für seine Nachricht. War wohl zuviel und hätte ich bloß mal nicht geantwortet. Wobei dann heißt es ja öfter ,warum antworten die Frauen erst garnicht. Hm naja ,er wurde unsachlich und wertete mich ab. Ich habe darauf nicht mehr reagiert. Aber er schrieb mich irgendwann wieder an. Er wollte mit mir diskutieren. Der eine reagiert allergisch drauf,der andere bedankt sich für soviel Ehrlichkeit bereits im Vorfeld.

Ich denke ,dass man immer was daraus llernt.

13.09.2022 10:38 • x 1 #468

F
Zitat von LikeTheStars21:
Wie ich hier fand, der Dame 1 die Dame 2 unter die Nase zu reiben. Wozu? Kann der Verletzung noch einen draufsetzen und halte ich u.U. für egoistisch, weil es rein um eigene Abgrenzung geht.

Hä, warum nicht? Sie waren nicht mal zusammen, also keine (Ver) Bindung, und es ist ehrlich. Das zeugt von Wertschätzung, mehr als irgendeine konstruierte Erklärung.

13.09.2022 10:40 • x 1 #469

G
Aber wie gesagt Tin, keine Rückzug Spielchen spielen aus Angst. Wie willst du überhaupt weiter vor gehen? Also meiner Meinung nach darfst du dich ja nicht weiter Zuhause treffen. Weil nochmal kuscheln wird dem ganzen die Luft raus nehmen befürchte ich.

Also wie ich hier sehe würden dich einige Frauen einfach fallen lassen weil du nicht mit ihnen ins Bett gehst. So etwas kann ich absolut nicht nachvollziehen.

13.09.2022 10:40 • #470

T
Zitat von tina1955:
, wenn Du bereits bei Deinen Treffen mit den Frauen analytisch eine Rentabilitätsvorschau , sprich Wirtschaftlichkeitsprüfung im Kopf hast, wirst Du nie aus reiner Liebe heiraten.

Wer sagt denn, dass ich heiraten will? Und es war ein Joke - zu erkennen am Smiley.
Zitat von tina1955:
Du klingst anhand Deiner Angaben eher ängstlich , und denkst vielleicht nicht mal daran, dass sich auch eine gestandene Frau lieber einen starken Mann wünscht.

Und weil ich hier einen kleinen Teil preisgebe bin ich ängstlich? Eher nicht. Ich habe aber keine Lust auf Drama in meinem Leben und von diesen Damen gibt's genug. Gerade wieder erlebt. Meinst du, dass ich wegen meiner Ängstlichkeit so gut ankomme bei den Frauen? ;P
Zitat von tina1955:
Gerade dieses langsam angehen lassen wollen, hat bei mir dafür gesorgt, dass ich keine weiteren Treffen mehr wollte.

OK, ich nenne es dann mal so: ich schaue mir die Dame und die Persönlichkeit der Dame sehr genau an. Warum sollte ich was überstürzen? Mich drängelt doch niemand. Ich hab Zeit. Wenn das einer Frau nicht passt - ok, dann stimmt die Chemie nicht und das ganze ist zu Ende.
Zitat von tina1955:
Wenn Du auch bei Deinen Treffen so viel zerredest und nicht auf den Punkt kommst, dann wird wohl Dein Leben auch weiterhin nur noch aus der Suche nach einer passenden Frau bestehen.

Ich bin nicht auf der Suche. Ich nutze meine Möglichkeiten. Wie gesagt, mir geht's auch als Single sehr gut. Ich würde sogar behaupten, besser als in jeder meiner Partnerschaften bisher. Und ich zerrede nichts, ich rede hier. Ich weiss schon, wie man(n) mit einer Frau umgeht und dass sie keine neue beste Freundin braucht.
Zitat von tina1955:
Als ich gedatet habe, war ich nur wenige Jahre älter als Du. Und ich war keinesfalls mittellos oder wollte unbedingt wieder unter die Haube, aber so einen Langsamstarter hätte ich mir nicht angetan.

Warum bin ich Langsamstarter? Weil die 70 km entfernt wohnt und ich sie seit Freitag kenne? Heute ist Dienstag... Und wenn sie mein Tempo nicht gehen möchte: siehe oben. Gibt genug Frauen da draußen.

13.09.2022 10:43 • #471

T
Zitat von Debby3:
Ich wollte dir meine humorvolle Seite zeigen Was meinst ? FL rufen, wäre vielleicht das Beste jetzt …richtig? ;

Nope... Dich zu ignorieren.

13.09.2022 10:44 • #472

E
Zitat von Tin_:
Nein, nein... Kann gar nicht sein. Der Antichrist Tin ist immer an allem Schuld, vermutlich auch am Tod der Queen.

Schuld? Bestimmt nicht, aber Mitverursacher.

13.09.2022 10:45 • #473

J
Zitat von tina1955:
@Tin_, wenn Du bereits bei Deinen Treffen mit den Frauen analytisch eine Rentabilitätsvorschau , sprich Wirtschaftlichkeitsprüfung im Kopf hast, wirst Du nie aus reiner Liebe heiraten. Du klingst anhand Deiner Angaben eher ängstlich , und denkst vielleicht nicht mal daran, dass sich auch eine gestandene Frau lieber ...

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum er es langsam angehen lässt, weil er sie quasi beim ersten Treffen (wenn auch ein ganzes WE) nicht umnietet (absichtlich abwertend).

Ich hatte beides schon. Einige Dates und dann miteinander im Bett landen und auch schon beim ersten Date (entspricht nicht wirklich meinen Prinzipien, hätte es mal für einen nie zuvor erlebten ONS gehalten), wurde aber auch mehr draus und ne Beziehung. Muss sich aber halt richtig anfühlen. Für beide.

13.09.2022 10:47 • x 2 #474

D
Zitat von Tin_:
Nope... Dich zu ignorieren

Auch ne Möglichkeit

13.09.2022 10:48 • #475

T
Zitat von Geheimnis:
Also wie ich hier sehe würden dich einige Frauen einfach fallen lassen weil du nicht mit ihnen ins Bett gehst. So etwas kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Joar... Ich dachte auch so: solche Frauen würde ich auch für mich nicht wollen, wenn ihnen das so sehr und so schnell am Herzen liegt. Gibt ja genug Typen, die das dankend annehmen und der Markt ist schier unendlich groß für sie. Tatsächlich möchte ich keine Frau für mich, die viele Männer hatte. Das würde wohl darunter fallen.
Zitat von Geheimnis:
Aber wie gesagt Tin, keine Rückzug Spielchen spielen aus Angst. Wie willst du überhaupt weiter vor gehen? Also meiner Meinung nach darfst du dich ja nicht weiter Zuhause treffen. Weil nochmal kuscheln wird dem ganzen die Luft raus nehmen befürchte ich.

Ich möchte sie kennenlernen - das ist der einzige und für mich richtige Plan. Mehr Plan gibt's nicht. Entweder stimmt der Flow oder eben nicht.

13.09.2022 10:49 • #476

U
Zitat von Felica:
Hä, warum nicht? Sie waren nicht mal zusammen, also keine (Ver) Bindung, und es ist ehrlich. Das zeugt von Wertschätzung, mehr als irgendeine konstruierte Erklärung.

Ich persönllich fand es auch zu viel, Dame I von Dame II zu erzählen, für mich persönlich ist das too much und ich hätte es an seiner Stelle nicht gemacht. Zu viel Offenheit und Ehrlichkeit kann eben auch verletzend für den anderen sein und zeugt mE nicht von Wertschätzung.
Es bedarf auch keiner konstruierten Erkrlärung, sondern für mich passt es einfach nicht, es hat mich nicht geflasht o.ä, ist völlig ausreichend.

13.09.2022 10:50 • x 3 #477

E
Zitat von Knutuschi:
Oder anders gesagt, ich bin mir selbst schice-egal und erst in Folge hab ich auch nicht mal einen Ansatz von Bedürfnis davon in irgend einem Licht für Andere erscheinen zu wollen oder zu müssen.

Bist du erleuchtet? Die Frage ist ernst gemeint..... Wird man da nicht irgendwie gütig?

13.09.2022 10:51 • #478

T
Zitat von just_S:
Muss sich aber halt richtig anfühlen. Für beide.

Offensichtlich eher für die betreffenden User...

13.09.2022 10:52 • x 1 #479

G
Jeder Mann will mit jeder Frau ins Bett. Und nur weil einer sich gerade zusammen reißt heißt es doch nicht dass er mich nicht will. Da warte ich dann einfach ab, gar kein Problem. So etwas ist mir auch noch nie unter gekommen aber wenn ich warten will und der Mann bleibt, dann ist das in der heutigen Bums Gesellschaft ein extrem gutes Zeichen. Und nicht nur in der heutigen Bums Zeit. Das war sicherlich auch in der Steinzeit ein gutes Zeichen.

13.09.2022 10:55 • x 2 #480

A

x 4