2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

U
Tin, kann es vielleich sein, dass du manchmal zu verkopft an die Sache herangehst? Du machst eine Risikoanalyse, gehst dein dir vorgenommenes Tempo, etc.
Kannst du dich nicht etwas mehr fallen lassen und gucken, was passiert und dich auch darauf einlassen?
Ich glaube, du nimmst dir soviel schönes, spannendes und aufregendes, wenn du so nach Plan handelst.

13.09.2022 10:56 • x 1 #481

K
Zitat von Ella:
Wird man da nicht irgendwie gütig?

Ja, aber vor allem geht Dir die Idee von gütig flöten weil längst alles gütig ist und ich nicht mehr die Arroganz brauche zu wissen was gütig wäre und was nicht.

13.09.2022 10:56 • #482

A

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3

H
Zitat von Geheimnis:
in der heutigen Bums Zeit. Das war sicherlich auch in der Steinzeit ein gutes Zeichen.

Die haben garantiert nicht gewartet

13.09.2022 10:59 • #483

L
Zitat von Felica:
Hä, warum nicht? Sie waren nicht mal zusammen, also keine (Ver) Bindung, und es ist ehrlich. Das zeugt von Wertschätzung, mehr als irgendeine konstruierte Erklärung.

Klare Antwort: Jein.
Es ging mir nicht darum, eine Erklärung zu konstruieren. Ein einfacher Fakt, du, aus uns beiden wird nicht mehr, reicht doch an Ehrlichkeit völlig aus. Ob die Nase nicht stimmte, die Weltanschauung, ich jemand anderen besseren finde, ist doch egal. Außer mein Gegenüber besteht auf der Nennung von Gründen.
Und, Wertschätzung kann mE auch heißen, nicht noch Salz in irgendwelche Wunden streuen - insbesondere wenn ich den anderen gar nicht kenne, also gar nicht weiß, was das in ihm auslöst.
Aber ich gebe auch gerne zu, dass ich zu der Fraktion gehöre, die sich gerne mal ein bisschen zu viel Gedanken um das Empfinden von anderen macht, auch nicht immer gut…

13.09.2022 11:00 • x 2 #484

D
Zitat von just_S:
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum er es langsam angehen lässt, weil er sie quasi beim ersten Treffen (wenn auch ein ganzes WE) nicht umnietet (absichtlich abwertend).

Sagen wir es mal so , bei dieser Herangehensweise, wird/kann die Frau "die werbende" werden und der Mann zum " wählende" werden …

Den Eindruck des Abwerten , dient am Status der Frau zu rütteln … so eine Art "Push down" Ist nicht unüblich bei manchen Männer …

13.09.2022 11:02 • x 1 #485

tina1955
@Tin_ jaja Du Superman ( ) bist einfach zu schade für diese Frauenwelt dort draußen.
Das haben wir nun alle begriffen.

13.09.2022 11:05 • x 2 #486

T
Zitat von Geheimnis:
Jeder Mann will mit jeder Frau ins Bett.

Äh... Nein?! Was ist denn das für eine Aussage?
Zitat von unfassbar:
Tin, kann es vielleich sein, dass du manchmal zu verkopft an die Sache herangehst?

Nö. Denn ihr seht hier nur einen kleinen Ausschnitt meines Lebens.
Zitat von unfassbar:
Du machst eine Risikoanalyse

Es war ein Joke! Jedenfalls in der Härte. Tatsächlich macht das bestimmt jeder.
Zitat von unfassbar:
gehst dein dir vorgenommenes Tempo, etc.

Nenne ich gesund. Mein Tempo oder kein Tempo. Nenn mir einen Grund, warum ich das ändern sollte?
Zitat von unfassbar:
Kannst du dich nicht etwas mehr fallen lassen und gucken, was passiert und dich auch darauf einlassen?

Boah... 5 Tage kenne ich sie! Und nein, ich gehe meinen Weg oder keinen.
Zitat von unfassbar:
Ich glaube, du nimmst dir soviel schönes, spannendes und aufregendes, wenn du so nach Plan handelst.

Und du dichtest dir da gerade was zusammen, was nicht der Realität entspricht. Ich bin locker fluffig drauf, auch dem Kennenlernen gegenüber. Keine Ahnung, was du mir da andichten willst.
Ich antworte hier auf Fragen und du drehst mir daraus ein zu verkopft, lass dich mal mehr fallen, lass dich ein ? Echt jetzt?

13.09.2022 11:06 • #487

T
Zitat von tina1955:
@Tin_ jaja Du Superman ( ) bist einfach zu schade für diese Frauenwelt dort draußen. Das haben wir nun alle begriffen.

Ist doch wunderbar!

13.09.2022 11:06 • #488

H
Zitat von unfassbar:
zu viel, Dame I von Dame II zu erzählen

Absolutes No-Go

Zitat von unfassbar:
Zu viel Offenheit und Ehrlichkeit kann eben auch verletzend

Das und die Anziehung sinkt rapide.

13.09.2022 11:08 • #489

T
Zitat von LikeTheStars21:
Klare Antwort: Jein. Es ging mir nicht darum, eine Erklärung zu konstruieren. Ein einfacher Fakt, du, aus uns beiden wird nicht mehr, reicht doch an ...

Ich habe es erklärt, warum ich so gehandelt habe. Zumal: schonmal einen Korb gegeben und dann durftest du dir eine Diskussion darüber geben weil der Gegenpart es nicht akzeptieren wollte? Männer neigen eher dazu, aber es gibt auch genug Frauen, die so drauf sind.

13.09.2022 11:09 • x 1 #490

U
Zitat von Tin_:
Und du dichtest dir da gerade was zusammen, was nicht der Realität entspricht. Ich bin locker fluffig drauf, auch dem Kennenlernen gegenüber. Keine Ahnung, was du mir da andichten willst.

Ich will dir doch gar nichts andichten. Komm mal wieder runter. Ich frage doch nur.
Bei meinen Kennenlernen war es immer so, dass ich auf mein Gefühl gehört habe, was sich in dem Moment richtig angefühlt hat, welches Tempo sich in diesem Moment richtig anfühlt.
Ich wollte dir mitnichten etwas unterstellen.

Ich habe keinen blassen Schimmer, warum ich so eine agressive Antwort bekomme.

13.09.2022 11:12 • x 3 #491

T
Zitat von unfassbar:
Ich habe keinen blassen Schimmer, warum ich so eine agressive Antwort bekomme.

Sorry, das war nicht richtig und das hast du auch nicht verdient. Entschuldige bitte.

Ich bin leicht angenervt von dieses ganzen Andichtungen, der Besserwisserei was gut und was nicht gut für mich und eine potentielle Partnerin wäre...

OK, von vorne: ich bin total locker und entspannt mit der Frau. Klar höre ich auf meinen Bauch, aber mein Kopf weiss auch: anfangs sind sie alle toll. Durch gewisse Erfahrungen (Narzisstin, PTBS, manisch depressiv, Borderline...) bin ich aber hellwach und achte auf gewisse Dinge. Das soll nicht heißen, dass mein Kopf permanent rattert - vielleicht kommt das hier so rüber, aber tatsächlich bin ich sehr entspannt was Frauen angeht. Aber ich schaue auch auf mich und was für mich gut ist und was ich brauche.

Und wenn das auch hier nur wenige glauben können, so kam mein Verhalten und meine Art immer sehr gut bei Frauen an, wenn man ihrem Feedback glauben schenken kann. Angenehm, respektvoll, höflich, eloquent... Solche Sachen habe ich gehört. Und dann wird mir hier von allen Seiten erzählt, wie falsch mein Vorgehen sei und ich alles wegflanken soll, solange sie noch Interesse hat.

13.09.2022 11:20 • #492

L
Zitat von Tin_:
Ich habe es erklärt, warum ich so gehandelt habe. Zumal: schonmal einen Korb gegeben und dann durftest du dir eine Diskussion darüber geben weil ...

Ja, hast du, weil dir der Cut wichtig war, so habe ich das in Erinnerung. Deswegen etwas schade, dass du nicht auf meinen ersten Beitrag hier eingegangen bist… Bei der Flut aber verständlich.

Und nein, da ich nicht im klassischen Sinne "date”, was du offiziell auch nicht tust, weil du dich "triffst”, dafür nichtsdestotrotz sehr viel (keine Wertung, nur eine Feststellung), hab ich diese Erfahrung bislang ausschließlich gemacht, wenn etwas längerjähriges zu Ende ging. Und da tatsächlich auch mal die Reißleine bei den Rechtfertigungen gezogen.

Zwei Fragen: Wieso fühlst du dich bei einer losen Bekanntschaft verpflichtet, eine solche Diskussion überhaupt zu führen?
Woraus hast du geschlossen, dass Dame 1 auch diskutieren würde und dem - deiner Meinung nach - vorgebeugt?

13.09.2022 11:26 • x 1 #493

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Ich bin leicht angenervt von dieses ganzen Andichtungen, der Besserwisserei was gut und was nicht gut für mich und eine potentielle Partnerin wäre...

Du wirst schon wieder die Erklär-Haltung gedrückt und es kann schon nerven, wenn andere es dann entweder nicht verstehen und sich auch nicht die Mühe machen, es verstehen zu wollen.

13.09.2022 11:28 • x 1 #494

S
@Tin_

Lieber Tin,

Warum rechtfertigst du dich noch? So entsteht schnell nen Tunnelblick und man sieht links und rechts nichts mehr.

Welche Fragen hast du ,die noch offen sind ,bezüglich deines Threads.
Bleib bei dir.

13.09.2022 11:30 • x 1 #495

A

x 4