2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

W
@Tin_ Hm, das hätte ich nicht gedacht.

Aber gut, auch wenn sie sich Zeit lässt, wäre es ja o.k., Dir ein Zeichen zu geben. Das ist ja oft auch blöd, wenn beide so lange rumeiern bis nichts mehr geht.

Es wird sich in der nächsten Zeit schon rausstellen, ob sie wirklich souverän ist oder schon einen Plan im Kopf hat, den sie aber nicht so plakativ vor sich herträgt.

12.09.2022 12:29 • #76


T
Zitat von Wurstmopped:
...oh die macht Tempo

Tatsächlich sagte sie, dass sie ab und an da unterwegs war, aber eben nicht wirklich suchend. Paar nette Unterhaltungen und Dates hatte, aber nie ein Mann für sie dabei war. Entweder zu freaky, nur auf S. aus oder gleich Bindungsmonster.

12.09.2022 12:30 • #77


A


Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
denen liegt doch jeder Mann zu Füßen und sie haben eine riesige Auswahl.

Nevertheless - irgendeinen müssen sie schon wählen, wenn sie einen haben wollen.

12.09.2022 12:30 • #78


CocosPool
@Tin_
Weil sie Tinder gelöscht hat?

Ich glaube das soll dir schlicht sagen das sie es auch ausschließlich mit dir grade versuchen möchte, mehr nicht. Könnte man jederzeit neu einrichten.

DU hast ihr ja auch gesagt, das du sie Exklusiv kennenlernen möchtest.
Das ist nix anders als das Tinderprofil zu löschen und einen Sreenshot zu schicken.

Also ganz ruhig

12.09.2022 12:30 • x 1 #79


T
Zitat von ElGatoRojo:
Hmmm - wieso hast du da ein Problem? Wie willst du mit unvermeidbarem umgehen? Die Klassiker der prekären Situation * Ändern - geht nicht, du musst ...

Sicherlich bleibt nur ertragen. Aber als Beispiel: ich kann sehr sehr gut mit Trauer umgehen, vor allem im Bereich des Todes. Ich habe einen sehr guten Umgang für mich da gefunden. Ich denke, das muss es doch auch im Bereich Schuld geben.

12.09.2022 12:31 • #80


T
Zitat von just_S:
Aber baut das für dich nicht auch gleich wieder Druck auf? Selbst, wenn ich für mich, fürs Gefühl, das tun würde, würde ich ihm das nicht ...

Hm.... interessanterweise nicht. Hat mich eher lächeln lassen.

12.09.2022 12:32 • x 1 #81


T
Zitat von CocosPool:
@Tin_ Weil sie Tinder gelöscht hat? Ich glaube das soll dir schlicht sagen das sie es auch ausschließlich mit dir grade versuchen möchte, mehr ...

Ich empfand es als tolle Geste, gerade nach diesem Wochenende. Ich bewerte das auch nicht über und sicherlich sind mir deine Worte bekannt und als Gedanken im Kopf. Was mich aber eben auch überrascht: es löst bei mir (noch?) kein Druckgefühl aus.

12.09.2022 12:34 • x 2 #82


J
Vielleicht hast du einfach damit ein Problem, dass du in diesem Punkt nicht perfekt sein kannst. Dass man dir nachsagen könnte, du wärst ein A***, weil du hier einfach, wie schon festgestellt, gar nicht richtig handeln kannst. Und es, wie alles andere auch, keinen Leitfaden gibt, so wie zum Beispiel die alte Schule. Weil es diejenige so auffasst und die eine andere damit total locker umgeht. Bräuchtest du in diesem Punkt die Absolution? Die erhältst du ja hier gerade dafür, weil du diesen Weg gewählt hast und im Grunde doch alles richtig gemacht hast.

12.09.2022 12:35 • x 4 #83


E-Claire
Zitat von Tin_:
Mir ist schon klar, dass es nicht ohne Verletzungen geht und die nicht vermeidbar sind. Die Frage ist, wie ich einen vernünftigen Umgang mit diesem Gefühl der Schuld hinbekomme, obwohl ich auf dem Papier alles richtig gemacht habe und wieder so handeln würde.


Indem Du Dir selbst klar machst, daß ein massiver wenn nicht essentieller Bestandteil deines Wertesystems ist, richtige aber eben nicht denknotwendigerweise populäre Entscheidungen zu treffen?

Das richtige und das populäre sind zwei sehr verschiedene Dinge.

Und sich schuldig zu fühlen, wenn man bemerkt, daß man jemanden, den man jedenfalls ein bißchen mag und eben respektiert, weh getan hat, macht Dich zu einem gesunden Menschen. Meinst Du nicht, daß sich nicht ein bissl schuldig fühlen, ob der Verletzung anderer, viel problematischer wäre?

12.09.2022 12:35 • x 5 #84


tina1955
Zitat von Tin_:
Hm... Interessant. Also ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich im Dating Bereich noch keinen wirklichen Korb bekommen habe. Klar, ...

Über diese Körbe haben wir uns natürlich auch ausgetauscht, denn es kristallisierte sich meist im Laufe des Abends heraus. Oftmals waren meine Anforderungen oder Vorstellungen vom Leben für diese Männer zu hoch und sie merkten schnell, dass sie in ihrem Profil doch etwas übertrieben haben und sich nur passend geschrieben haben.

12.09.2022 12:35 • x 2 #85


T
Zitat von CocosPool:
Ich glaube das soll dir schlicht sagen das sie es auch ausschließlich mit dir grade versuchen möchte, mehr nicht.

Mehr möchte ich auch gar nicht derzeit. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

12.09.2022 12:35 • #86


T
Zitat von E-Claire:
Meinst Du nicht, daß sich nicht ein bissl schuldig fühlen, ob der Verletzung anderer, viel problematischer wäre?

Nicht für mich. Mit gewissen Gefühlen muss ich leider noch den Umgang lernen. Ich habe ja lange nicht an Gefühle geglaubt, bis zu meiner damaligen Erkrankung. Seitdem muss ich sie akzeptieren und versuche ihnen Beachtung und Aufmerksamkeit zu schenken.
Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich in meinem Alter teils wie ein Kind fühle, was mit gewissen Emotionen noch nicht wirklich umgehen kann und noch Stützräder braucht. Eines davon ist Schuld.

12.09.2022 12:38 • x 2 #87


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Ich denke, das muss es doch auch im Bereich Schuld geben.

Wieso verbindest du die Kategorie Schuld damit? Es geht nicht um Schuld. Es geht nur um Verantwortung für den abzulehnenden Partner. Um die Verantwortung, ihm so wenig wie möglich zu verletzten trotz der Situation der Zurückweisung durch dich. Ihn fair zu behandeln.

Ansonsten ist es ihr B., wie sie mit der Zurückweisung klar kommt.

12.09.2022 12:39 • x 4 #88


T
Zitat von just_S:
Dass man dir nachsagen könnte, du wärst ein A***, weil du hier einfach, wie schon festgestellt, gar nicht richtig handeln kannst.

Ich bräuchte irgendwie einen Umgang damit. Ich kann es irgendwie nicht wirklich. Jemand der mich nicht mag oder mich ablehnt... Da kann ich wunderbar Grenzen ziehen und sogar lächelnd sagen: F*** you. Und singend davongehen.
Anders sieht das eben hier aus. Hier schaffe ich die Abgrenzung nicht wirklich und es ist ein ekliges Gefühl.

Vielleicht mal die Tage meinen alten Therapeuten anrufen und auf Selbstzahler ne Runde mit ihm reden. Er hat es immer ganz gut geschafft mich abzuholen.

12.09.2022 12:41 • x 2 #89


T
Zitat von tina1955:
Oftmals waren meine Anforderungen oder Vorstellungen vom Leben für diese Männer zu hoch und sie merkten schnell, dass sie in ihrem Profil doch etwas übertrieben haben und sich nur passend geschrieben haben.

Haha, siehst du... Da bin ich ganz anders. Ich bin eher Tiefstapler auf meinem Profil und die Frauen sind eher überrascht, dass es doch noch attraktiver Männer gibt, die was bieten können und nicht nur S. wollen. xD

12.09.2022 12:43 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag