@Tin_
Zitat von Tin_: Ich habe einer Dame, weil ich transparent sein möchte und Offenheit und Ehrlichkeit schätze und lebe, gesagt, dass ich jemanden kennengelernt habe und diese Frau intensiver kennenlernen möchte.
Warum hast du ihr DAS, SO gesagt? Und nicht :
,,Ich möchte dir gegenüber Transparent sein ,mag dich als Mensch,aber rein freundschaftlich,es ist fair das du weißt ,woran du bei mir bist"
(Du hättest ihr garnichts von einer anderen Frau erzählen müssen)
Dann wüsste sie bescheid und du hättest dich danach mit der anderen Frau treffen können,weil du klare Verhältnisse geschaffen hast.
Zitat von Tin_: Auch sagte ich, dass ich nicht unfair sein möchte und sie eben darüber frühzeitig informieren möchte, dass wir uns gerne als "Bros" weiter treffen können
Statt sowas,vllt eher:
,,wenn du magst,können wir im freundschaftlichen Kontakt bleiben, sofern es dich nicht verletzt"
Zitat von Tin_: Ein paar Kumpels meinten, so sei das "Dating" eben heute und ich solle doch alles mitnehmen, was mir geboten wird.
Klingt nach ,,konsum"/ ,,Ego"
Zitat von Tin_: Auch bezüglich von Absagen, die man treffen muss/sollte
Die Art wie
Zitat von Tin_: Also die Dame, der ich heute/gestern abgesagt habe, hat mich mit Vorwürfen überhäuft und mich abgewertet, weil ich ihr keine Chance geben würde
Könnte man sich natürlich jetzt die Frage stellen,ob du es hättest anders ansprechen können.
Unabhängig davon,ist die Ihre Reaktion,als Verletzung zu werten.
Vermutlich hat sie sich in dich bereits verliebt gehabt. vielleicht hast du für sie das Signal gezeigt, dass du an mehr Interesse hast.
Körperkontakt (oder geflirtet) stattgefunden?(Umarmung/Kuss )
Mit deinen dir bekannten Reizen gespielt (unbewusst?)
Ich finde es super,dass du Transparent und ehrlich dieses bei den Frauen kommunizieren tust. Machen eher wenige! Sehr wenige.
Sehr Löblich. Die Art ist entscheidend ,wie und wann.
Wohlmöglich Signalisierst du mehr Interesse ohne es zu merken.
Wenn mir ein Mann nach mehreren treffen sagt,dass es für ihn nur freundschaftlich ist,dann wäre das vielleicht doof,aber super das er das sagt und ich weiß woran ich bin.(Am besten der würde es ansprechen bevor er sich weiter mit anderen trifft,weil da Interesse besteht)
Man merkt ja,ob jemand Interesse an mehr hat,du schreibst es ja,das du das merkst,ab da vielleicht schon klar positionieren.
Solange du nicht weißt, daß es mehr für dich ist,kein körperkontakt.
Aber manchmal, egal wie Transparent und ehrlich man ist,gibt es immer mal jemanden den man dennoch verletzt.
Ich glaube die Wortwahl, dass du eine andere Frau kennengelernt hast,diese treffen willst und DIE intensiver kennenlernen möchtest, sagt ja indirekt ,,Die Frau ist interessanter als Du,ich hab mich nebenbei mit einer anderen getroffen, weil du mich nicht so geflasht hast" Statt,, Ich hab nur Freundschaftliches Interesse an dir" (hätte vollkommen ausgereicht, um ihr das wesentliche Transparent zu vermitteln)
(Sehr analytisch)