124

Oft Streit wegen Kleinigkeiten / sie distanziert sich

Hola15
Zitat von DieSeherin:
ich habe ihn eher so verstanden, dass streit wegen solchen haushaltsblödsinn unnötig ist.

Ist echt schwer zu verstehen um was es eigentlich geht

03.11.2021 14:30 • x 1 #16


M
Zitat von Hola15:
Hi Mitch, darf ich fragen weshalb du möchtest, dass sie sich bei dir entschuldigt ?! Wenn ich es richtig verstehe, ist für dich Hausarbeit ...


Weil sie auch paar Sachen gesagt hat die nicht stimmen bzw ich mache nichts zu Hause ect.

03.11.2021 15:33 • #17


A


Oft Streit wegen Kleinigkeiten / sie distanziert sich

x 3


M
Zitat von DieSeherin:
ich habe ihn eher so verstanden, dass streit wegen solchen haushaltsblödsinn unnötig ist. insgesamt habe ich das gefühl, lieber @Mitch0 , dass ihr ...



Das kann gut sein, es mag wirklich für aussenstehende ne Kleinigkeit sein aber für sie eben viel. Ich verstehe es selber nicht wegen sowas zu streiten.

03.11.2021 15:34 • #18


M
Zitat von Hola15:
Hi Mitch, darf ich fragen weshalb du möchtest, dass sie sich bei dir entschuldigt ?! Wenn ich es richtig verstehe, ist für dich Hausarbeit ...

Nein Hausarbeit gehört dazu wir haben die Aufgaben geteilt. Nur das Problem war es war nicht Clean genug und das was Problem zum Streit das führte eins nach dem anderen. Jz sind wir an dem Punkt wo wir nicht reden ect. Und einfach ignorieren

03.11.2021 15:36 • #19


M
@Hola15 ich verstehe es selbst nicht wieso das ist das Problem sie is in solche. Sachen sehr verschlossen redet kaum über engste zu tiefe Gefühle ausser bei dem Streit. Ich habe oft versucht dqrauf einzugehen aber mehr kann ich auch noch zu machen.

03.11.2021 15:38 • #20


DieSeherin
Zitat von Mitch0:
Ich habe oft versucht dqrauf einzugehen

wann und wie denn?

also, wenn ihr echt in der hauptsache über haushaltsmist streitet, dann wäre es doch an der zeit, sich mal hinzusetzen und neu zu verhandeln!

was fällt an?
welche qualität ist minimum?
wer ist für was zuständig?
was kann man wen anders machen lassen?

ey, haushalt ist so irre öde und blöd und immer, wenn man denkt fertig zu sein, dann heißt es gehe zurück auf los!

ich habe auch null lust auf haushalt, geschweige denn drüber nachzudenken, dem anderen zu zeigen, dass uns das beide gleichermaßen angeht... und streiten will ich über so einen blödsinn schon 10 mal nicht!

03.11.2021 15:53 • #21


M
@DieSeherin eigentlich hast du da Recht, doch ich denke diesmal ist der Zug angefahren. Weil wenn wir streiten es fetzt immer und das meistens der Grund dabei is immer lächerlich wirklich. Nja man sagt Sachen die man nicht sagen will und Pusht sich gegenseitig hoch einen verletzt es mehr, jz ist man an der Kreuzung wo man vielleicht nicht mehr will (ihre Seite vllt)

03.11.2021 21:08 • #22


Luto
Zitat von Mitch0:
Weil wenn wir streiten es fetzt immer und das meistens der Grund dabei is immer lächerlich wirklich.

dann ist wahrscheinlich der eigentliche Streitgrund ein ganz anderer als der vorgeschobene Auslöser?

03.11.2021 21:25 • #23


M
@Luto nein wirklich nicht , also denke nicht ausser das man sich dann gegenseitig pusht

03.11.2021 22:58 • #24


DieSeherin
Zitat von Mitch0:
Nja man sagt Sachen die man nicht sagen will und Pusht sich gegenseitig hoch einen verletzt es mehr, jz ist man an der Kreuzung wo man vielleicht nicht mehr will

ich kenne das schon auch, dass ein streit mit der berühmten zahnpastatube anfängt und sich dann in diese nie machst du... und immer machst du... höhen schraubt... dann ist das aber ein zeichen dafür, dass man emotional ganz woanders hängt. da fehlt dem anderen dann wertschätzung, dieses berühmte gesehen werden. und ihr beide scheint nach solchen streitigkeiten nicht darüber reden zu können, worum es denn wirklich geht, oder?

04.11.2021 11:14 • #25


Luto
Zitat von Mitch0:
nein wirklich nicht , also denke nicht ausser das man sich dann gegenseitig pusht

das sagst Du so, aber Du weißt es ja Null, weil Ihr nicht vernünftig redet ...
wenn man sich wegen Krümel streitet, hat man entweder einen an der Waffel, oder man hat ein ganz anderes grundsätzliches Problem ...

04.11.2021 13:01 • x 2 #26


M
@DieSeherin es geht tatsächlich nur um die Hausarbeiten und da haben wir uns so gezofft das bis bis heute kaum reden. Sprich 1 Woche danach. Ich denke es ist gelaufen, ich habe prob vor paar Tagen mit ihr vernünftig zu reden doch der Schmerz sitzt tiefer als erwartet meine Worte habe Sie wohl sehr verletzt.

09.11.2021 05:33 • #27


K
@Mitch0 @Luto hat da schon Recht und ich muss Dir sagen, Du hast da etwas grundsätzliches noch nicht verstanden.

Deine Freundin ist Dir nicht sauer, weil Du irgendeinen Kram im Haushalt falsch oder nicht gemacht hast. Es geht um Grundsätzliches. Du machst den Fehler, Dir Gedanken über den Streit zu machen, dabei ist das nur das Symptom. Du hättest gerne, dass sie wieder mit Dir spricht, dass ihr wieder Frieden habt. Dann ist für Dich alles gut. Böser Fehler.....

Da Du Dich hier auch teils kryptisch bzw. unverständlich ausdrückst und wenig Rahmenparameter mitgibst, glaube ich, Du bist nicht so der Redner/Schreiber. Wahrscheinlich ist das auch in der Beziehung mit ihr so. Ihr dreht Euch um den Streit, Du möchtest den Frieden wiederherstellen, aber wenn Dir das gelingt, ist das eigentliche Problem nicht aus der Welt geschafft. Es würde nur wieder ruhen, bis es zum nächsten Eklat kommt. Und je länger / öfter ihr das betreibt und Euch nicht zusammensetzt und redet, platzt irgendwann die verfahrene Situation aus ihren Nähten. Mir schwant auch schon, was passieren wird. Du bist es nicht, sondern sie, die sich trennen wird.

Auch, dass ihr euch hochschaukelt und dann gegenseitig anfahrt, ist nicht gut für die Beziehung. Da wäre ein Switch notwendig auf den Partner zu hören, anzunehmen, was er sagt und auch mal zwischen den Zeilen zu lesen. Dann muss man auch mal auf sich selbst schauen und sich fragen, was ist da los? Mit ihr? Mit mir?

Empfehlung: Plan mal einen schönen Abend für Euch zwei. Mit ihrem Lieblingsessen, ihrem Lieblingsgetränk und dann zeig ihr, dass Du Dir um Euch Sorgen machst und willst, dass es besser funktioniert. Hör auf, auf Dich zu schauen und frag sie, was sie bedrückt, was ihr Problem ist. Dann sucht nach einer Lösung dafür. Sonst ist die Liebe irgendwann dahin......

09.11.2021 08:19 • #28


M
Zitat von UnsichererMann:
@Mitch0 @Luto hat da schon Recht und ich muss Dir sagen, Du hast da etwas grundsätzliches noch nicht verstanden. Deine Freundin ist Dir nicht sauer, ...

Ich glaub du bringst es so ziemlich auf den Punkt, ich werde auf jedefall mit ihr das Gespräch führen, und ja du hast Recht. Ich danke dir erstmal für deine Tips und ja ich schau was ich noch verbessern kann, werde hier Updates schildern.danke dir!

09.11.2021 15:08 • #29


A
Zitat von Mitch0:
Nein Beleidigungen sind nicht gefallen,

Ich würde das schon als Beleidigung auffassen, wenn du mir vorwirfst, dass ich nichts mache....das aber nicht stimmt.

Dann willst du mich doch ganz offensichtlich angreifen, sonst würdest du nicht mit Absicht irgendeine Lüge aus dem Hut ziehen.

09.11.2021 23:44 • #30


A


x 4