124

Oft Streit wegen Kleinigkeiten / sie distanziert sich

M
@Angi2
Lügen sind nicht gefallen

10.11.2021 09:02 • x 1 #31


H
@Mitch0

Ein User schreibt dir dass du ein Kommunikationsproblem hast (seine persönliche Meinung), kaum etwas in deinem Eingangspost sagst um dir gegebenenfalls vernünftig helfen zu können oder einen Ratschlag zu geben, das du (und das ist auch meine eigene Meinung) sehr schlecht mit Meinungen und Kritik umgehen kannst, jedenfalls nicht mit denen die gegen dich sprechen und du hältst es also als Anlass ihn zu beschimpfen, zu beleidigen und so weiter und sofort. Dazu kann ich nur eins sagen.

Du hast eine ziemlich große fresse hinter der Tastatur. So ist das in Zeiten des Internets. Du gehst aufs tiefste herab, bezeichnest jemanden als Mistgeburt, Affe, er wäre aus dem @..Loch geboren.
Was ist los mit dir Junge?

Komm mal runter.
Es gibt viele User mit denen ich nicht immer einer Meinung bin, aber ich teile auch viele Meinungen mit den selben.

Persönliches, also wenn mir eine Person/User vielleicht unsympathisch ist, hat nichts damit zu tun dass ich ihn beschimpfen oder sogar angreifen muss.

Nimm das an was du möchtest, was du meinst das dir hilft und lass denen die eine andere Ansicht haben ihre.

10.11.2021 10:09 • x 1 #32


A


Oft Streit wegen Kleinigkeiten / sie distanziert sich

x 3


M
@Herakles erst Mal nach denken. Dann schreiben. Er mobbt seit ich hier Beitrag veröffentlicht habe, bin hier neu soll das so allen neuen gehen think about that, solltest du als länger User wissen also geht's eigentlich noch? Soll ich seine Beiträge veröffentlichen? Oder ließ Mal meine timeline dann denkst anders.

10.11.2021 10:15 • x 1 #33


H
Zitat von Mitch0:
erst Mal nach denken. Dann schreiben. Er mobbt seit ich hier Beitrag veröffentlicht habe, bin hier neu soll das so allen neuen gehen think about that, solltest du als länger User wissen also geht's eigentlich noch?

Ich habe nachgedacht und erst dann geschrieben, vielen Dank.

Das was du schreibst, das du neu bist und so weiter, was hat das mit deinen persönliche Beschimpfungen und Angriffen zu tun? Wieso Beschimpfst du jemanden auf diese Art und Weise?
Was war es was er dir so schlimmes angetan hat das du ihn auf so derbe Art und Weise BESCHIMPFST?

Ich als älterer User sollte also wissen, dass wenn jemand anderer Meinung ist oder Kritik gegen mich ausübt, er von mir dann entsprechend aufs übelste per PN beleidigt und angegangen wird.
Geht's bei dir eigentlich noch?

10.11.2021 10:20 • x 2 #34


Heffalump
Zitat von Mitch0:
es mag wirklich für aussenstehende ne Kleinigkeit sein aber für sie eben viel. Ich verstehe es selber nicht wegen sowas zu streiten.

Kann es sein, das sich in 9 Jahren ne Menge an Kleinigkeiten angesammelt haben?

Es muss ja einen Auslöser gegeben haben, damit Ihr Euch kräftig austeilend, den Anderen maximal verletzen anstreiten könnt

10.11.2021 10:23 • x 1 #35


H
Zitat von Mitch0:
Er diskriminiert mich, bezeichnet mich als RTL2 Opfer. Ich bin hier um Antworten zu bekommen

Sein Post war RTL2 LIVE?.
Den fand ich auch nicht gut. Und genauso lebt sich so ein forum.
Finden wir etwas gut, können wir darauf antworten, unsere Meinung dazugeben oder nicht, es liken usw. Finden wir es nicht gut, können wir fragen, etwas dazu sagen, oder das like logischerweise weglassen.

ABER. zwischen dem und das was du hier machst liegen Welten!
Außerdem habe ich das Wort Opfer nicht gelesen. Falls es gefallen ist dann hast du recht, es ist sehr abwertend.

Kann es sein dass du bei deiner Freundin auch auf die Art abgehst wenn sie dich kritisiert oder ihr euch streitet?

10.11.2021 10:33 • x 1 #36


Heffalump
Zitat von Herakles:
euch streitet

Herakles, was ist Streit denn so? Hitzigere Diskussion im Bestfall. Die Meisten nutzen Streit zum Austeilen, zum Verletzen und zum Nachtragen. Streitkultur muss man lernen, ist keinem in die Wiege gelegt.

10.11.2021 10:37 • #37


T
Zitat von Herakles:
Falls es gefallen ist dann hast du recht, es ist sehr abwertend.

Nicht von meiner Seite..., Nein ist es nicht.

Zitat von Herakles:
Kann es sein dass du bei deiner Freundin auch auf die Art abgehst wenn sie

Genau das ist mein Grundgedanke seit Beginn des von ihm gefühlten Konflikts, siehe Seite 1 (meine Aussagen).

Zitat von Mitch0:
Nein du wärst erster mit dieser Bezeichnung lese Mal was du schreibst junge

Nochmals: wo? Ich habe das Wort Opfer niemals in deine Richtung benutzt. Was du aus meinen Worten machst ist dein Ding - und wie ich sagte, ich vermute hier deine Probleme, auch mit deiner Partnerin.

10.11.2021 10:37 • x 2 #38


M
@Herakles ich habe viele pm von denen die mir hier geschrieben haben bezüglich mein prob das der Typ sehr gern Leute provoziert also man sollte ihn Mal klar sagen was Sache is. Macht er bei mir und anderen auch

10.11.2021 10:38 • x 1 #39


Ayaka
Zitat von Hansl:
Musst Du daß wieder hier öffentlich austragen? Damit Du im Rampenlicht stehst? Kommuniziere einfach seperat mit der FL. Oder bist Du nun am Ziel?

naja - die Art und Weise wie er auf Tins Provokationen reagiert zeigt dann halt auch wie die Kommunikationsmuster anscheinend sind, abseits der Selbstdarstellung, wenn nicht alles so nach Plan läuft: Aggression, verbale Querschläge

wenn eine Beziehung funktionieren soll muss man es auch mal wegstecken können, wenn einen der Partner gerade mal richtig auf den Nerv geht und das in Ruhe lösen können. Jeder hat mal nen Tag wo er sich wie ein Mitternachts gefütterter Gremlin benimmt...

ich glaube kaum, dass die häusliche Streitkultur da recht viel anders aussieht

@Mitch: wenn du deine Frau auf Dauer nicht vergraulen willst würde ich sie an deiner Stelle mal fragen was sie stört und dann genau da ansetzen - mit einem aber sie hat ja auch kommt ihr aus dieser Spirale nicht raus.

10.11.2021 10:38 • x 2 #40


M
@Ayaka wenn sie meinen. 9 Jahre und sie kommen so danke für Unterstellungen

10.11.2021 10:40 • #41


Heffalump
Zitat von Mitch0:
danke für Unterstellungen

Wie soll man dir beistehen, wenn du jeden an den Karren *beep*?

10.11.2021 10:42 • x 2 #42


P
Zitat von Ayaka:
naja - die Art und Weise wie er auf Tins Provokationen reagiert


@Mitch0 Ich weiss, Hausarbeit wird wirklich nicht gerne gemacht und gerade dann solltet ihr Beide euch genau absprechen, wie alles im Haushalt ablaufen sollte, auch was Sauberkeit betrifft.

Vielleicht kannst du noch mal auf sie zugehen und mit ihr zusammen einen Haushaltsplan erstellen, der auch genau eingehalten werden sollte. Beziehung ist Zusammenarbeit.

10.11.2021 10:44 • x 1 #43


H
Zitat von Tin_:
Nicht von meiner Seite..., Nein ist es nicht.

Ich habe es auch nirgends gelesen, deshalb falls.
Und für mich wäre es eine abwertende Bezeichnung mich als Opfer in der heutigen umgangssprache zu bezeichnen, aber das ist nunmal meine Meinung und genau das was ich vorhin sagte. Man kann eben nicht immer einer Meinung mit allen sein und das ist auch gut so.


Zitat von Tin_:
Genau das ist mein Grundgedanke seit Beginn des von ihm gefühlten Konflikts, siehe Seite 1 (meine Aussagen).

Das habe ich gesehen und ich sehe es ähnlich.

Zitat von Heffalump:
Herakles, was ist Streit denn so? Hitzigere Diskussion im Bestfall. Die Meisten nutzen Streit zum Austeilen, zum Verletzen und zum Nachtragen. Streitkultur muss man lernen, ist keinem in die Wiege gelegt.

Mit Sicherheit muss man das lernen, das sehe ich auch so. Und ich glaube das der TE hier mächtig Nachholbedarf hat wenn er im RL auch so ist.

10.11.2021 10:44 • x 1 #44


Snipes
Zitat von Pinkstar:
Naja, keiner mag es provoziert angemacht zu werden. Und Tin macht das leider liebens gerne.

Also ich erlebe ihn absolut anders und nur weil man direkte Worte und nicht weichgespülte Halbwahrheiten benutzt, provoziert man noch lange nicht.

10.11.2021 10:46 • x 5 #45


A


x 4