123

Ohne Worte gehen ?

Leonie__098
In Hallo,
ich habe ein Mann kennengelernt. Er behandelt mich live echt gut, aber das Problem ist er ist extrem unzuverlässig. Immer wenn ich gehe und sage „Hey ist ist vorbei, weil wenig von dir kommt“ dann gibt er seit recht Gas. Er kann mich nicht loslassen aber er zeigt zu wenig ein Beispiel, er schreibt mir kaum und fährt nur 1 mal die Woche bei mir wegen Entfernung. Gestern rief er mich an und wollte mich unbedingt sehen, dass waren seine Worte. Er müsste nur organisieren wer ihn fährt. Er würde mir bald Bescheid geben. Ich warte ganze 5 Stunden und meinte was ist jetzt ? Da war er ständig online und 2 Stunden später „Hey muss doch arbeiten“ . Geht’s noch ? Es ist kein Verlass auf ihn. Das ist wirklich nicht das erste mal. Dann war er eifersüchtig weil ich auf einer Party war hat es aber nicht zugegeben und meinte die ganze Zeit und hattest du Spaß ? Und hast du jemanden kennengelernt? Er war echt eifersüchtig. Ich habe es damals schonmal angesprochen wegen unseren Problemen und möchte diesmal ohne Worte gehen. Eigentlich ist meine Art nicht zu „Ghosten „ er hat es aber leider wirklich verdient. Soll ich ohne Worte gehen, dass nützt auch nicht es ihn verbal zu sagen . Warum schreiben Menschen einen ständig an und verhalten sich aber im Gegenteil. Will das echt verstehen

16.10.2022 11:29 • #1


Unterwegs
Zitat von Leonie__098:
Warum schreiben Menschen einen ständig an und verhalten sich aber im Gegenteil

Ganz einfach, weil kein wirkliches Interesse da ist. Oder, weil sie jemand Anderen im Hintergrund haben.
Zitat von Leonie__098:
Will das echt verstehen

Wirst du aber leider nie verstehen, weil du nicht in die Köpfe der Menschen schauen kannst.
Deswegen würde ich meine kostbare Zeit auch nicht damit verschwenden, weiter darüber nachzudenken.

Ich würde dem Typen nicht ghosten, sondern schreiben, dass ich sein Verhalten unreif finde und keinen Kontakt mehr wünsche (bin echt kein Fan von Ghosten).

Alles was er darauf antwortet wäre mir dann schnuppe.
Also ja, dein Instinkt schlägt richtig an und den Typen kannst du in die Tonne kloppen. Nicht mal absagen, aber ständig online sein. Da würde ich mir auch verarscht vorkommen.
Unzuverlässigkeit geht gar nicht.

16.10.2022 11:35 • x 7 #2


A


Ohne Worte gehen ?

x 3


Leonie__098
@Unterwegs Ich bin damals gegangen mit den selben Worten die du gerade hier schreibst. Hat bei ihn nicht gefruchtet im Gegenteil er hat es immer wieder versucht

16.10.2022 11:39 • #3


Unterwegs
Zitat von Leonie__098:
Ich bin damals gegangen mit den selben Worten die du gerade hier schreibst. Hat bei ihn nicht gefruchtet im Gegenteil er hat es immer wieder versucht

Dann ignorieren und blockieren.
Nicht drauf eingehen. Der mag es zu spielen.

Gib ihm doch einfach nicht die Aufmerksamkeit, die er braucht.

16.10.2022 11:41 • x 4 #4


Leonie__098
@Unterwegs Ich verstehe das nicht, wieso meldet sich ein Typ mehrere Monate und versucht eine Chance zu bekommen und dann gibt man denen eine Chance und dann sowas

16.10.2022 11:48 • #5


P
Zitat von Leonie__098:
@Unterwegs Ich verstehe das nicht, wieso meldet sich ein Typ mehrere Monate und versucht eine Chance zu bekommen und dann gibt man denen eine Chance ...


Weil du es zu lässt. Du setzt ihm keine Grenze auf. Für mich wäre das schon längst vorbei.

16.10.2022 11:55 • x 4 #6


Leonie__098
@PuMa Du kennst doch nicht die Vorgeschichte. Wenn ein Mann mehrere mal versucht und sagt hey ich vermisse dich und sonst was und nach 1 Jahr wieder ankommt, natürlich denkt man er „Der hat es gecheckt“ der hat es verstanden. Was kann ich den dafür wenn er die zweite Chance nicht ergriffen hat

16.10.2022 11:59 • #7


P
Zitat von Leonie__098:
@PuMa Du kennst doch nicht die Vorgeschichte. Wenn ein Mann mehrere mal versucht und sagt hey ich vermisse dich und sonst was und nach 1 Jahr wieder ...


Du verstehst meinen Inhalt nicht.

16.10.2022 12:00 • x 3 #8


Leonie__098
@PuMa Ich verstehe dein Inhalt genau. Du meinst ich habe schuld weil ich ihn keine Grenzen gezeigt habe. Ich hätte ja vorher das beenden sollen. Aber manchmal denkt man „Menschen machen Fehler und die verändern sich alle aber dem ist leider nicht so

16.10.2022 12:03 • #9


P
Zitat von Leonie__098:
@PuMa Ich verstehe dein Inhalt genau. Du meinst ich habe schuld weil ich ihn keine Grenzen gezeigt habe. Ich hätte ja vorher das beenden sollen. ...


Menschen ändern sich nicht für andere Menschen. Nur für sich selbst.

Warum hätte der Typ sich ändern sollen. Es reichte offensichtlich das er sich nach 1 Jahr wieder meldet und schwups... Bist du wieder weich.

16.10.2022 12:05 • x 7 #10


Blanca
Zitat von Leonie__098:
Er behandelt mich live echt gut, aber das Problem ist er ist extrem unzuverlässig.

Zitat von Leonie__098:
Es ist kein Verlass auf ihn.

Zitat von Leonie__098:
Er kann mich nicht loslassen

Nein, es ist genau umgekehrt. Sonst wäre er längst aus Deinem Leben raus.

Zitat von Leonie__098:
Ich habe es damals schonmal angesprochen wegen unseren Problemen und möchte diesmal ohne Worte gehen. Eigentlich ist meine Art nicht zu „Ghosten „ er hat es aber leider wirklich verdient.

Schick ihm eine Kurznachricht Sorry, es reicht nicht für eine Festbeziehung. Gründe haben wir ja schon besprochen. Bin raus. [Dein Name]. Danach erst blockieren, dann löschen. Auf sämtlichen Kanälen.

Sollte er danach tatsächlich nochmal persönlich bei Dir vor der Tür stehen, mach nicht auf sondern brüll raus, daß es aus ist und er Dich in Ruhe lassen soll. Nur das - kein Wort mehr - laß Dich auf keine Konversation mehr ein!

Macht er dann immer noch weiter, sorg für lärmendes Sirenengeheul (Aufnahme vorbereiten und für den Fall das parat halten) und kreisch los: Polizei! (paar Mal) - so laut, daß die Nachbarschaft es mitbekommt.

Das reicht für gewöhnlich.

Alles - nur bitte keine Diskussionen mehr. Die hattet Ihr und wohin die führen, zeigt Dein Thread hier.

Zitat von Leonie__098:
Warum schreiben Menschen einen ständig an und verhalten sich aber im Gegenteil.

Zitat von Leonie__098:
@Unterwegs Ich verstehe das nicht, wieso meldet sich ein Typ mehrere Monate und versucht eine Chance zu bekommen und dann gibt man denen eine Chance ...

Weil es Leute wie Dich gibt, die inkonsequent darauf reagieren und sich doch immer wieder einwickeln lassen, indem sie weitere Chancen geben.

Als ich den 1980ern meinen ersten Strandurlaub an der französischen Riviera verbrachte, fielen mir diverse Typen auf, die den ganzen Tag da auf- und abgingen und so ziemlich jede Frau anqzatschten, die da ohne Partner herumlag ider -saß. Irgendwann sprach ich mal mut jemand älterem darüber und der erklärte mir das so:

Blanca, von 20 Frauen sagen 19 nein. Aber es gibt immer eine 20. - und wegen der halten solche Typen das durch.

Das Leben kann wirklich einfach sein.

16.10.2022 12:05 • x 6 #11


Lathgertha
Er hat auch andere am laufen. Merkt man doch. Da ist er ein bisschen eifersüchtig und schreibt dir ne Nachricht und du bist wieder in Fahrtrichtung und Feuer und Flamme. Beende diesen Kindergarten. Wie alt seid ihr überhaupt ? Schätze Anfang 20

16.10.2022 12:05 • x 3 #12


S
@Leonie__098

Zitat von Leonie__098:
Er behandelt mich live echt gut,

Überdenke das vielleicht nochmal.

Zitat von Leonie__098:
Immer wenn ich gehe und sage „Hey ist ist vorbei, weil wenig von dir kommt“ dann gibt er seit recht Gas. Er kann mich nicht loslassen

Wie ein wimmelbild der Text.
Such mal nach dem Fehler.
Zitat von Leonie__098:
ich habe ein Mann kennengelernt

Das ist kein Mann,dass ist ein kleiner Junge.

Kenne deinen Wert und sei mal konsequent.

16.10.2022 12:05 • x 1 #13


E
Zitat von Leonie__098:
@PuMa Ich verstehe dein Inhalt genau. Du meinst ich habe schuld weil ich ihn keine Grenzen gezeigt habe. Ich hätte ja vorher das beenden sollen. ...


Geht ja gar nicht um schuld.
Du hast es ja jetzt gemerkt, dass von ihm hauptsächlich Worte anstatt Taten kommen.
Es wird auch so bleiben, solange du dieses Spielchen mitmachst

16.10.2022 12:07 • x 4 #14


S
Zitat von Leonie__098:
@Unterwegs Ich verstehe das nicht, wieso meldet sich ein Typ mehrere Monate und versucht eine Chance zu bekommen und dann gibt man denen eine Chance und dann sowas


Sie wollen es einfach nur wissen, schätze ich mal. Ego streicheln lassen, nennt sich das.
Das dürften wohl auch genau die Menschen sein, die nach dem Motto gehen: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach und ja das kommt halt irgendwann auch im Verhalten durch.

Wenn Ghosten nicht deine Art ist, dann Ansage raus: Ala, kein Bock mehr.. Tschüss und so.. und dann hat es sich für dich.
Ob jemand Ghosting verdient hat oder nicht, ist irgendwie zweitrangig. Wenn ich sowas nicht tun will, weil ich das selbst gemein finde, dann tu ich es halt auch nicht bei anderen. Egal wie sehr sie es verdient haben könnten.

Zitat von Leonie__098:
Immer wenn ich gehe und sage „Hey ist ist vorbei, weil wenig von dir kommt“

Sowas sollte man nicht immer sagen.
Sowas sagt man genau einmal an und danach ist handeln angesagt.

16.10.2022 12:08 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag