271

On-Off - Und nun die etwas andere Runde

BlueApple
Liebe Pina, bist du es dir wert auf der Matte zu stehen, wenn der Herr dich braucht? Und in 3 Wochen verliebt er sich in die Nächste? Das hat auch nichts mit aufrichtiger Freundschaft zu tun.... Wahre Freunde verletzen den anderen nicht so. Wahre Freude nehmen Rücksicht und klagen der gebeutelten Ex nicht das Leid mit der neuen Freundin.
Gewinne Abstand, blockiere ihn. Vielleicht könnt ihr in einigen Monaten eine platonische Freundschaft aufbauen. Aber jetzt solltest du dich erst einmal distanzieren und zur Ruhe kommen.

P.S.: meine Muddi hat ihren Lebensgefährten mit 55 kennengelernt. Jetzt ist sie 71 und noch happy in Love. Auch im Alter klappt das noch

08.09.2020 21:55 • x 3 #16


P
[quote=Femira]
Das ist ein Glaubenssatz, den du da hast.


Naja, ich bin 53 und ich denke wirklich, dass ich wohl niemanden mehr finden werde, der zu mir passt, den ich möchte und der mich möchte. Dann denke ich: Mensch, ich bin schon so kleingekocht, dass ich so einen Mist echt glaube. Ich lerne aber tatsächlich so gut wie keinen ernstzunehmenden Mann kennen. ist so. Das ist kein Glaubenssatz, sondern Realität.

08.09.2020 21:56 • #17


A


On-Off - Und nun die etwas andere Runde

x 3


Lilli70
Deine Realität schläft gerade mit einer anderen Frau. Nun werde bitte klar und schieß den Vogel ab!

08.09.2020 21:59 • x 2 #18


P
Zitat von BlueApple:
Wahre Freude nehmen Rücksicht und klagen der gebeutelten Ex nicht das Leid mit der neuen Freundin.


Das hat mich heute auch echt getroffen Da gebe ich Dir absolut recht.

Aber Dein PS hat mich zum ersten Mal für heute Lachen lassen. Danke dafür

08.09.2020 22:01 • x 2 #19


FrauDrachin
Ich lehn mich jetzt einfach mal Kilometerweit aus dem Fenster:
Ich frag mich an so stellen immer, ob es ja oder nein sein muss, oder ob nicht auch jein geht?
Es klingt, als könntet ihr eine fantstische Freundschaft+ haben, dann wären die Froten geklärt, und du wärest frei, dich auf jemanden einzulassen, der dir den Kuchen gibt. (Lustig, mein erster Gedanke war auch, der speist dich mit Brotkrumen ab...)
Keine Ahnung, ist so ne Idee, die mir gerade öfter durch den Kopf spukt. Vielleicht auch völliger Blödsinn und sicher nicht für jeden anwendbar.

08.09.2020 22:01 • #20


CaveCanem
Zitat von Pina52:
weg von ihm als Mann würde aber auch bedeuten weg von einem sehr wichtigen und tollen Menschen


Falsch. Tolle Menschen verhalten sich Dir gegenüber komplett anders.

Auch wenn das gerade eine Modethema zu sein scheint... schau mal nach Narzissmus. Der klingt psychisch nicht gesund.

08.09.2020 22:04 • x 1 #21


P
Zitat von FrauDrachin:
Ich lehn mich jetzt einfach mal Kilometerweit aus dem Fenster:
Ich frag mich an so stellen immer, ob es ja oder nein sein muss, oder ob nicht auch jein geht?
Es klingt, als könntet ihr eine fantstische Freundschaft+ haben, dann wären die Froten geklärt, und du wärest frei, dich auf jemanden einzulassen, der dir den Kuchen gibt. (Lustig, mein erster Gedanke war auch, der speist dich mit Brotkrumen ab...)
Keine Ahnung, ist so ne Idee, die mir gerade öfter durch den Kopf spukt. Vielleicht auch völliger Blödsinn und sicher nicht für jeden anwendbar.


Das ist ja eigentlich seit 2 Jahren der Status quo. Und nun habe ich mich blöderweise verliebt ... genau zu dem Zeitpunkt, wo er eine andere im Turbodurchgang durch sein Leben rauschen lässt, die besonders sei, und nun klappt das mit der aber nicht und ich weiß nicht weiter

08.09.2020 22:07 • #22


Lilli70
Ich habe noch nicht verstanden was an ihm toll ist .Ich halte ihn für absolutes Mittelmaß, seinem Verhalten dir gegenüber zu urteilen.

08.09.2020 22:08 • x 3 #23


FrauDrachin
Dann wäre die Frage, könntest du dich mit dem status quo anfreunden, wenn du auch frei wärest, und nicht nur er?

08.09.2020 22:08 • x 2 #24


P
Zitat von CaveCanem:

Falsch. Tolle Menschen verhalten sich Dir gegenüber komplett anders.

Auch wenn das gerade eine Modethema zu sein scheint... schau mal nach Narzissmus. Der klingt psychisch nicht gesund.


Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wie kommst Du denn darauf? Das würde mich jetzt wirklich interessieren. Ich bin grade echt angeschossen und da traue ich meiner Wahrnehmung nicht so bombenfest, wie ich das eigentlich sollte und sonst auch kann

08.09.2020 22:09 • #25


P
Zitat von FrauDrachin:
Dann wäre die Frage, könntest du dich mit dem status quo anfreunden, wenn du auch frei wärest, und nicht nur er?


Nicht wirklich. ich merke, dass mich Körperlichkeiten binden.

08.09.2020 22:10 • #26


Lilli70
Zitat von Pina52:

Das ist ja eigentlich seit 2 Jahren der Status quo. Und nun habe ich mich blöderweise verliebt ... genau zu dem Zeitpunkt, wo er eine andere im Turbodurchgang durch sein Leben rauschen lässt, die besonders sei, und nun klappt das mit der aber nicht und ich weiß nicht weiter

Natürlich klappt es nicht, hat ja noch nie geklappt. Liegt nicht an den Frauen, sondern an dem Mann. Nimm ihn aus Verzweiflung wieder auf, dann werdet ihr bestimmt richtig glücklich!

08.09.2020 22:11 • #27


P
Zitat von Lilli70:
Ich habe noch nicht verstanden was an ihm toll ist .Ich halte ihn für absolutes Mittelmaß, seinem Verhalten dir gegenüber zu urteilen.


Das ist meine subjektive Wahrnehmung, dass ich ihn an vielen Stellen einfach klasse finde.

08.09.2020 22:12 • #28


P
Zitat von Lilli70:
Natürlich klappt es nicht, hat ja noch nie geklappt. Liegt nicht an den Frauen, sondern an dem Mann. Nimm ihn aus Verzweiflung wieder auf, dann werdet ihr bestimmt richtig glücklich!


Gibt es irgendeinen Grund, warum Du so schnippisch bist? Ich schreibe hier, weil ich Rat suche. Wüsste ich alles glasklar, bräuchte ich nicht hier zu sein. Ich freue mich sehr über Feedback und Meinungen, vor allem, wenn sie freundlich und wohlwollend rübergebracht werden. Vielleicht ist Dir das möglich?

08.09.2020 22:15 • #29


FrauDrachin
Ich les hier halt oft, und hab selber so ein Exemplar an der Angel, dass es Männer gibt, die wirklich liebenswert sind, die das Leben ungemein bereichern, die man wirklich nicht aus seinem Leben schmeißen will, aber mit denen man beim besten Willen keine Beziehung anch Schema F führen kann.
(CaveCanem, ein ausgewachsener Narzist oder sowas ist natürlich ein anderes Kaliber)
Dann kann man den Mann entweder abschießen, muss sich dem Schmerz und dem Bedauern stellen, macht den anderen zu einem schlechten Menschen, oder... Man führt eben keine Beziehung nach Schema F.
Das und die Tatsache, dass ich definitiv mehr als einen Mann gleichzeitig lieben und in meinem Leben haben kann und will, haben mich dazu gebracht, mich in letzter Zeit viel mit Polyamorie auseinanderzusetzten. Gleichzeitig habe ich keine Ahnung, ob das eine Lösung sein könnte.
Und so verstehen wir uns beide momentan als nicht-exklusiv, auch wenn wir de facto beide keine anderen Partner haben.
Aber jetzt werde ich mich zu dem Thema nicht weiter aus dem Fenster lehnen.

08.09.2020 22:18 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag