184

ON OFF mit Frau die narzisstische Züge hat kein Ende

K
HalloChono, ich weiss, dass es sehr schwer ist, aber abhaken ist das richtige Wort. Kontaktsperre, keine Nachrichten und lernen, was das für Menschen sind. Damit bekommst du über deinen Verstand dein Herz/Gefühl im Griff. Wenn du nach der Trennung Sehnsüchte verspürst, bist du schon in die emotionale Abhängigkeit gerutscht, wie Dro. Entzug. Lieben Gruss

13.09.2017 17:02 • x 2 #181


Memyself
Zitat:
weil auch ich 12 Jahre nicht begriff, nicht hören wollte


Du hast obwohl du wusstest womit du es zu tun hast 12 Jahre gebraucht um dich zu lösen?
Das ist schon heftig, bei mir hat es nachdem ich wusste wie der Hase läuft keine 3 Monate gedauert und ich hatte nur einen brennenden Wunsch, raus aus diesem Mist, koste es was es wolle.

13.09.2017 17:35 • x 1 #182


A


ON OFF mit Frau die narzisstische Züge hat kein Ende

x 3


K
Nein, ich habe es nicht gewusst und es mir im Entferntesten nicht vorstellen können. Meine Freundin wusste es, da Psychologie studiert, hat aber nichts gesagt, weil ich nicht hingehört hätte. Bis ich völlig zusammen brach, da war sie da, denn da benötigte ich ihre Hilfe.

13.09.2017 17:44 • x 1 #183


Memyself
Zitat von Kopfweide:
Nein, ich habe es nicht gewusst und es mir im Entferntesten nicht vorstellen können. Meine Freundin wusste es, da Psychologie studiert, hat aber nichts gesagt, weil ich nicht hingehört hätte. Bis ich völlig zusammen brach, da war sie da, denn da benötigte ich ihre Hilfe.


Dachte ich doch, daß hält doch bewußt niemand 12 Jahre aus. Bei mir war es meine Mutter ( Sozialpädagogin) die hat den Braten früh gerochen, wollte aber wegen Enkel und so nicht reinquatschen.

Ich erkenne die inzwischen innerhalb von Minuten Und lasse sie am ausgestreckten Arm verhungern, meine Art der Revanche.

13.09.2017 17:58 • x 2 #184


Zweizelgänger
Hallo Lucifer,

lese mal was über Borderline....

Mir kommt das alles sehr bekannt vor.

Mein Rat: Lauf !

Liebe Grüße
Andi

http://www.borderline-spiegel.de/67-bor ... sucht.html

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/mediz ... art/00215/

schau ruhig nachmehr, du wirst ein Muster erkennen....

13.09.2017 18:36 • x 1 #185


E
Zitat von Zweizelgänger:
Hallo Lucifer,

lese mal was über Borderline.

Mir kommt das alles sehr bekannt vor.

Mein Rat: Lauf !

Liebe Grüße
Andi

http://www.borderline-spiegel.de/67-bor . sucht.html

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/mediz . art/00215/

schau ruhig nachmehr, du wirst ein Muster erkennen.


bist Du Psychologe? kennst Du die Frau von Lucifer? nein? warum maßt Du dir das Recht an, solche Krankheitsbilder hier einer völlig Fremden zu unterstellen? Was ja echt immer und sofort in diesem Forum geschieht.

Jeder, wirklich jeder Mensch wird bei diesen Internetsachen immer einen Punkt finden, der auf sich zutrifft. Aber hat er dann auch diese Krankheit? Es ist unfassbar wie leichtsinnig ihr alle hier seid

13.09.2017 18:45 • x 2 #186


fe16
@Memyself
Hab ih dich richtig verstanden ?
du hast NUR 3 Monate zu lösen gebraucht ?
was bitte bedeutet das ?
auch die verarbeitung der Beziehung die wie lang war ?

13.09.2017 18:50 • #187


Zweizelgänger
Ach eine betroffene.....

Genau darauf habe ich gewartet

Ich erkenne euch bereits am Schreibstil und an der angeblichen Argumentation.

Vorab: Ich denke nicht, dass Lucifer (hast deinen Namen ja echt a bissi unglücklich gewählt, oder fühlst du dich so...) eine Diskussion über dieses Thema braucht. Aber, vielleicht erkennt er genau daran, was ich meine.

Nein ich bin kein Psychloge.
Ich habe auch keine Diagnose gestellt, sonder lediglich darauf hingewiesen, dass er sich das mal anschauen soll.

Ich habe mich mit diesem Thema einfach sehr intensiv und lange beschäftigt.

Auf das Thema kam ich durch eine Freundin, die selbst betroffen ist und seit 10 Jahren in Therapie.

Ich verurteile ganz sicher niemanden, aber Fakt ist, dass Menschen, die unter dieser KRANKHEIT leiden, sich fast immer ähnlich verhalten und Menschen, die für sie alles geben würden, am Ende aussaugen, ihnen ihre Gefühle, Hoffnungen und Vertauen rauben.

Da kann man leider nichts beschönigen und wenn Anzeichen dazu bestehen, sollte man seine Füße in die Hand nehmen.

Fernbeziehung, Stimmungsumschwung, ohne ersichtlichen Grund, prima S., Manipulation (siehe Video mit besagter Begründung 0,0 Empathie...), Egomanie usw. - Typisch...Sorry.

Viele Grüße
Andi

13.09.2017 19:04 • x 4 #188


Y
Zitat von MiraTalia:

bist Du Psychologe? kennst Du die Frau von Lucifer? nein? warum maßt Du dir das Recht an, solche Krankheitsbilder hier einer völlig Fremden zu unterstellen? Was ja echt immer und sofort in diesem Forum geschieht.

Jeder, wirklich jeder Mensch wird bei diesen Internetsachen immer einen Punkt finden, der auf sich zutrifft. Aber hat er dann auch diese Krankheit? Es ist unfassbar wie leichtsinnig ihr alle hier seid


naja, also abwegig ist nun solch eine Vermutung nicht, dass die Frau eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung hat, die Beschreibungen des TE passen schon zu klassischen Symptomen....

Fraglich finde ich mehr, weshalb der TE sich nicht distanzieren kann, aber okay, wahrscheinlich wirkt sie unwiderstehlich charismatisch .... ohne Leidensdruck fällt dauerhafte Distanz ihm wahrscheinlich schwer.

13.09.2017 19:08 • #189


Zweizelgänger
Das spielt nach meiner Meinung nicht unbedingt eine Rolle.

Wir alle wollen ankommen.

Klar auf die Distanz, sollte man grundsätzlich mal langsam machen...

Ich gebe ....
dann
Gibst du...

Passt das Verhältnis...
Schaut man was passiert und macht den nächsten Schritt...

Ich kenne da wirklich ein schönes Beispiel und die zwei sind inzwischen verheiratet und haben zwei Kinder...

Alles ist möglich, aber in der Ruhe (und der Realität ..) liegt die Kraft ;o)

13.09.2017 19:14 • #190


E
Zitat von Zweizelgänger:
Ach eine betroffene. .

Genau darauf habe ich gewartet

Ich erkenne euch bereits am Schreibstil und an der angeblichen Argumentation.


Viele Grüße
Andi




@Selbstliebe

die Vermutung mag eventuell stimmen, dennoch ist sie anmaßend und jeder gute Psychologe, würde bei diesen Hobby-Kollegen, die Kriese bekommen. Ich finde es einfach Anmaßend und euch nicht zustehend. Dann wird jemand, diese ganzen Dinge, die er hier von euch um die Ohren geschmissen bekommt, googlen und seiner Freund/in in einer Stresssituation vorwerfen. Und was dann? Dann sieht sie es ein und geht zur Therapie und alle sind glücklich? Das ist ein Machtspiel, was dann entstehen kann. Ganz nach dem Motto: Du hast Borderline, du musst in Therapie! Damit denunziert man nicht nur einen Menschen, man verletzt ihn und gibt ihm das Gefühl, nicht richitg zu ticken. Ergo, seine Krankheit, wenn es eine ist, kann sich verstärken und er/sie zieht sich in sein Schneckenhaus zurück.
Schlimmer finde ich aber noch die Tatsache, wenn es hier Leute gibt, die das lesen, googlen und selbst glauben, sie wären krank. Aber man kann hier so oder so schreiben was will. verstehen, werden es nur die wenigsten. schade

13.09.2017 19:22 • #191


Zweizelgänger
Sorry.....
Eine Welt die keiner versteht...

Warum sollte das so laufen...?

Hier geht es um jemanden, der sich fragt ob es Sinn macht....
Nicht um zwei Jahre gemeinsamen Haushalt usw.

Warum sollte er nicht hinterfragen, und sich das mal aus einer Warte anschauen, die etwas mehr Hintergrundwissen zu möglichen Ursachen hat....

Frage dich doch mal, warum du nicht sagen kannst, das es möglich ist und dass ich nicht so falsch lag was dich betrifft...

13.09.2017 19:36 • x 1 #192


E
Zitat von Zweizelgänger:
Frage dich doch mal, warum du nicht sagen kannst, das es möglich ist und dass ich nicht so falsch lag was dich betrifft.

öhm hö? was hat das mit mir zu tun? jeder der etwas dagegen hat, dass ihr eure Pseudopsychologie an den Mann bringt, dem wird auch sofort der gleiche Charakterzug, wie der Frau des TE, unterstellt?
Nice

13.09.2017 19:40 • #193


Memyself
Borderline und Schneckenhaus.. Finde den Fehler LOL

13.09.2017 19:41 • #194


E
Zitat von Memyself:
Borderline und Schneckenhaus.. Finde den Fehler LOL

13.09.2017 19:46 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag