184

ON OFF mit Frau die narzisstische Züge hat kein Ende

Y
Zitat von MiraTalia:
Das ist ein Machtspiel, was dann entstehen kann. Ganz nach dem Motto: Du hast Borderline, du musst in Therapie! Damit denunziert man nicht nur einen Menschen, man verletzt ihn und gibt ihm das Gefühl, nicht richitg zu ticken. Ergo, seine Krankheit, wenn es eine ist, kann sich verstärken und er/sie zieht sich in sein Schneckenhaus zurück.


Sorry, ich finde das albern.... der TE ist fast 50 und seine Dame auch schon erwachsen unwahrscheinlich dass sie (oder er) durch Foren Geschreibsel eine Psycho Krise kriegt....

13.09.2017 20:50 • x 1 #196


Lucifer
Zitat von sade:
Ganz ehrlich; warum soll ich als jüngere Frau einen Berufsjugendlichen nehmen, der auf obercool macht, sich aber wie ein Knecht von mir behandeln lässt, während draußen genug Männer rumrennen, die wirklich jung und knackig sind und mir irgendwas entgegenzusetzen haben?


Also ich finde Deine Unterstellungen schon ziemlich daneben.
1. Bin ich kein Berufsjugentlicher, nur weil ich nicht der Norm folge und brav am Samstag den Rasen mähe. Ich habe eben an anderen Dingen Spaß im Leben und das ist gut so.
2. Ich muss nicht herumlaufe und beweisen das ich cool bin. Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
3. Hättest Du Dir den Eingangspost durchgelesen, hättest Du gemerkt, dass nicht ich die Frau ausgewählt habe, sondern sie mich ganz gezielt. Sie wollte das am Anfangt und ich fühlte mich geschmeichelt, das gebe ich zu.
4. Das ich zum Knecht wurde, hat damit zu tun, das diese Beziehung so eine merkwürdige Dynamik bekommen hat, das man das selber erst mal gar nicht mitbekommt. Ja, den Vorwurf kann ich mir machen, dass ich das mitgespielt habe.

14.09.2017 08:07 • x 1 #197


A


ON OFF mit Frau die narzisstische Züge hat kein Ende

x 3


Lucifer
Der Bericht vom letzten Abend.

Nach dem ich nicht auf das (lächerliche) Joghurtbild reagiert habe, kam dann am Abend ein beleidigtes Na dann halt nicht!
Wohl gemerkt, sie hat Schluss gemacht und sendet mir die Nachricht, nicht ICH!

Ich habe dann erwiedert, dass ich nicht ihr Kumpel bin und folglich nicht unweigerlich auf Joghurtbilder antworte.
Dann ging es los. Na dann lass es eben, am besten lassen wir es überhaupt. Hat ja eh alles keinen Sinn und dieser Kindergarten hört ja eh nie auf, du wirst Dich nie ändern.

Bitte?
Ich habe gar nichts gemacht, sie schickt mir Bilder und ich reagiere nicht, doch ich mache Kindergarten?
Was sollen wir denn lassen? Sie hat doch die Beziehung beendet!

Ich habe dann (leider) wütend zurück geschrieben, dass ich mich nicht mehr zu ihrem Spielball machen lasse. Ich keine Lust mehr auf dieses Theater habe und wenn sie mir was vernünftiges zu sagen hat, das bitte direkt tun soll und nicht über lustige Bildchen.
Ansonsten werde ich keine weitere lächerliche WhatsApp Konversation mehr mit ihr führen. FERTIG!

Dann kam von ihr ein Na dann. lebe wohl und du wirst Dich nie ändern, deshalb hat es keinen Sinn. Ciao Ciao + zwei Lachsmilies.
What? Was soll ich denn ändern, ich hab doch nichts gemacht?

14.09.2017 08:26 • x 1 #198


S
Zitat von Lucifer:

Also ich finde Deine Unterstellungen schon ziemlich daneben.
1. Bin ich kein Berufsjugentlicher, nur weil ich nicht der Norm folge und brav am Samstag den Rasen mähe. Ich habe eben an anderen Dingen Spaß im Leben und das ist gut so.
2. Ich muss nicht herumlaufe und beweisen das ich cool bin. Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
3. Hättest Du Dir den Eingangspost durchgelesen, hättest Du gemerkt, dass nicht ich die Frau ausgewählt habe, sondern sie mich ganz gezielt. Sie wollte das am Anfangt und ich fühlte mich geschmeichelt, das gebe ich zu.
4. Das ich zum Knecht wurde, hat damit zu tun, das diese Beziehung so eine merkwürdige Dynamik bekommen hat, das man das selber erst mal gar nicht mitbekommt. Ja, den Vorwurf kann ich mir machen, dass ich das mitgespielt habe.


Das sind keine Unterstellungen, sondern mein Fazit aus Deinen Äußerungen, welches Du durch die Rasenmäh-Metapher noch verstärkt hast. Meine Güte, Du versuchst so krampfhaft nur nicht den Eindruck zu erwecken, dass Du wirklich schon fast 50 bist. Bist Du aber. Und das hat auch in der Regel gewisse Vorteile, die junge Frauen anzieht. Das fängt mit einer gewissen Abgeklärtheit an und möglicherweise hat sie das ja auch gesucht. Gefunden hat sie es nicht. Es ist nicht unbedingt ein Vorwurf, dass Du Dich von ihr so spielen lassen hast: das passiert eben, wenn die Gefühle ungleich verteilt sind. Nur solltest daraus irgendwann die notwendige Konsequenz ziehen. Vielleicht steigert es ja auch wieder ihre Achtung vor Dir, wer weiß.

14.09.2017 08:36 • #199


Lucifer
Zitat von sade:
Nur solltest daraus irgendwann die notwendige Konsequenz ziehen.


Ich bin dabei, ganz intensiv sogar.

14.09.2017 08:44 • #200


Y
Zitat von Lucifer:
Ich habe dann (leider) wütend zurück geschrieben, dass ich mich nicht mehr zu ihrem Spielball machen lasse. Ich keine Lust mehr auf dieses Theater habe und wenn sie mir was vernünftiges zu sagen hat, das bitte direkt tun soll und nicht über lustige Bildchen.
Ansonsten werde ich keine weitere lächerliche WhatsApp Konversation mehr mit ihr führen. FERTIG!

Dann kam von ihr ein Na dann. lebe wohl und du wirst Dich nie ändern, deshalb hat es keinen Sinn. Ciao Ciao + zwei Lachsmilies.
What? Was soll ich denn ändern, ich hab doch nichts gemacht?


Klassse, dass du zurück geschrieben hast! Dass sie mit derlei Konfrontationen nicht umgehen kann, zeigt ihre Reaktion. Sie wird sich ganz sicher weiterhin melden, warte mal ab.
Mein damaliger Freund konnte mit meiner glasklaren Ablehnung überhaupt nicht umgehen, und hat mich weiterhin kontaktiert, erst sehr viel später wurden die Anrufe weniger. Damals gab es nur Festnetz, was für ein Glück!

14.09.2017 08:53 • x 2 #201


K
Wahrscheinlich wird sie zurückschreiben, weil es von dir eine Reaktion gab, ob positiv oder negativ ist völlig egal. Das ist genau das, was sie braucht. Beachte auch die Schuldzuweisung. Sie kann nicht reflektieren.Deshalb ist die K S wichtig.

14.09.2017 09:07 • #202


Y
Auch wenn ich KS prinzipiell gut finde, würde ich es in dem Fall nicht machen. Eher würe ich stoisch zurückschreiben, immer die gleiche Leier, was du machts ist Kindergarten, Langweilerin u.s.w. - denn sie soll schließlich zu ihrem Nein stehen. . oder sich um erwachsene Kontaktgestaltung bemühen.

14.09.2017 09:10 • #203


V
jetzt hab ich das schon eine ganze zeit hier gelesen und sag doch mal was dazu
ich weiss zuerst mal gar nicht, was @Lucifer damiit verbrochen hat, sich in eine jüngere frau zu verlieben., ich wusste bis heute nicht, dass liebe was mit dem alter zu tun hat. und warum soll das nicht funktionieren? im normalfall .
wie man sieht, gibt es ja auch genug unreife im höheren alter und viel reifere im jüngeren alter

und das er sich nicht in schubladen nach seinem alter stecken lässt finde ich vollkommen ok, mach ich auch nicht und da könnte sich manche dame und mancher mann eine scheibe von abschneiden

und die dame, die sich ihn ausgesucht hat, hat nicht alle latten am zaun. sieht man in der letzten konversation , aber das muss man erst mal verstehen, was da los ist und wie viele wissen, haben besonders diese leute oftmals einen besonderen charme, dem man nicht so oft immer widerstehen kann . ( also ist nicht ganz so einfach) und die abgeklärtheit, die hier viele anscheinend haben , dann möchte ich mal wissen, warum sie hier sind. hat wohl nicht so geklappt mit der abgeklärtheit.

und zur diagnosestellung, die hier so als übergriffing und anmassend verstanden wird. natürlich können wir keine diagnose stellen, wir sind keine experten, aber wir können feststellen, dass ihr verhalten für den TE nicht gut ist und er darunter leidet . und das ist einfach nicht ok, wenn sie das mitkriegt. und eine meinung haben, darf man , vielleicht auchh aus eigener erfahrung ihm raten, was gut wäre zu tun

und @Lucifer ich hab da was für dich, vielleicht erkennst du da bestimmte muster wieder

wie gesagt, keine diagnose , aber vielleicht eine hilfe

und ich hoffe für viele hier, dass sie ihr verstand wieder erreicht, vielleicht auch eine gewisse leichtigkeit , aber ich möchte mir die ansicht der meiner welt bestimmt nicht von den hier so abgeklärten menschen erklären lassen

14.09.2017 09:12 • x 3 #204


S
Hier geht es doch nicht hauptsächlich darum, dass der TE mit einer Jüngeren zusammen ist. Aber mich hat seine despektierliche Äußerung über 50jährige Frauen auch geärgert. Da hätte er auch einfach schreiben können, er stehst eben mehr auf jüngere. Kein Problem, er ist Fotograf und hat darum vielleicht auch nochmal andere ästhetische Ansprüche an eine Frau. Alles gut, aber den üblen Seitenhieb hätte er lassen können.

Ein Altersunterschied kann Probleme mit sich bringen. Wichtiger finde ich hier aber, die jeweiligen Persönlichkeitsstrukturen und das hieraus resultierende Verhalten. Wie man das jetzt einordnen kann oder auch mag, dafür gibt Anhaltspunkte, mehr aber auch nicht.

Und es liegt nicht nur an der Dame, sondern auch am TE, er hat seinen Teil auch beigetragen und hat Baustellen, die dazu geführt haben, dass er in dieser Beziehung geblieben ist, bis sie die Trennung ausgesprochen hat.

14.09.2017 09:26 • x 2 #205


V
jeder hat baustellen, größere oder kleinere ...es gibt keine menschen ohne .. und trotzdem bleiben diese menschen auch in der beziehung.. ich finde dieses verurteilen immer ganz schlimm.. dieses selber schuld, wenn du das mit dir machen lässt... man muss erst mal begreifen, was da passiert dann kann man handeln und das begreifen von solchen persönlichkeitsstrukturen dauert einfach länger .. manchmal mehrere jahre, wie hier zu sehen ist..

und ich denke gerade als fotograf weiss er, dass es auch sehr schöne frauen um und Ü50 gibt.. das ist kein vorrecht jüngerer frauen.. aber ich sehe auch lieber hübsche menschen als hässliche

14.09.2017 09:43 • x 2 #206


Lucifer
Zitat von Sabine 49:
Aber mich hat seine despektierliche Äußerung über 50jährige Frauen auch geärgert.


Ich habe mich erst so bewusst spitz geäußert, als man mir unterschwellig unterstellt hat, ich sei so eine Art notgeiler alter Bock, auf der Suche nach jungen Chickas, die ich beglücken muss. NICHT

Schaut, ich bin als Fotograf im Peoplebereich ständig mit jungen hübschen Frauen zusammen.
Und nein, ich habe noch nie direkt aus einen Job raus mit irgendeiner was gehabt oder mich dahingehend geäussert. (Ganz im Gegenteil zu manchen Kollegen) Es geht auch darum, einen Ruf zu verlieren bzw. seriös zu sein.
Sie, meine EX, hat mich Monate nach dem gebuchten Shooting angeschrieben, nicht ich sie. Ich hatte sie gar nicht mehr auf dem Schirm. Dann ergab es sich eben...

Und ja, ich finde auch Frauen in meiner Altersgruppe attraktiv und kann mir da sehr gut was vorstellen, wenn es von den Lebensweisen her passt.

Durch meinen Job kann ich gar nicht immer den häuslichen und geruhsamen, in sich ruhenden Mann spielen. Ich bin immer unterwegs, ich muss mir vielen Leuten Kontakt halten, Partys besuchen in verschiedene Städte reisen usw.
Das ist ein Lebenswandel, den viele ältere Frauen wenig spannend finden. Die möchten eben lieber Sammstagabend mal ein Glas Wein, bei einem gemütlichen Essen. (Finde ich auch ganz toll)
Und ich hatte das leider schon zwei mal, das diese Frauen dann sagten, sorry, aber bei Dir ist einfach unglaublich viel los im Leben und ich kann da nicht mithalten. Ja was soll ich denn machen?
Ich bin eben kein Fotograf, der einen Laden in der Fußgängerzone hat und nur Passbilder verkauft.

14.09.2017 10:08 • x 2 #207


V
freu dich über die energie, die du hast.. so was finde ich sehr belebend und ab und an ein glas wein am abend findest du sicher auch gut.. und meine passbilder sind meist schrecklich... die will ich eh nicht

14.09.2017 10:15 • x 1 #208


S
Noch mal zu den Diagnosen, die gerne gestellt werden:

Das kann ich ein Stück weit verstehen und ordne es eher als Erklärungsversuch ein. Es ist normal, für alles eine Erklärung finden zu wollen, aber manche Dinge (Gefühlsdinge) sind nicht erklärbar und oft auch nicht mal nachvollziehbar. Da ist man dann schnell in dem Bereich: muss unnormal sein, denn so würde ich mich nie verhalten.
Oft sind das aber nur Dinge, wie unbewusste Reaktionen aufgrund von früher Erlebtem, soziale Prägung etc. Oder einfach Charakterlosigkeit.
Wie auch immer die Dinge heißen mögen und worauf auch immer das basiert, was uns ein Partner oder Expartner antut: entscheidend ist doch allein, dass wir uns das nicht dauerhaft antun lassen. Auch nicht von Menschen mit erwiesener Persönlichkeitsstörung. Wenn ich das nicht aushalte, was der mit mir veranstaltet und keine Änderung in Sicht ist, gehe ich. Basta. Und da muss man auch kein schlechtes Gewissen haben. Das musste ich auch erst lernen; ich hatte ein Jahr lang eine Beziehung mit jemanden, der psychisch instabil und in Behandlung war (was ich erst während der Beziehung erfuhr). Als ich die Beziehung (aus anderen Gründen) beenden wollte, wurde massiv mit Suizid gedroht und angeblich hat sein Therapeut gesagt, dass ich wissen müsse, ob ich mit der Schuld leben will. Ich habe mich dann selbst beraten lassen und wurde ermutig, zu gehen (das ist jetzt die Kurzform). Und voila: der Typ lebt immer noch.
Damit will ich sagen, dass wir in erster Linie uns gegenüber eine Verantwortung haben. Eine echte oder angenommene Persönlichkeitsstörung des Anderen darf nicht dazu führen, dass wir uns etwas zumuten, was uns kaputt macht.
Es gibt übrigens z.B. auch unter den Borderlinern Menschen, die sich ihrer Krankheit stellen und eine gute Beziehung führen.

14.09.2017 10:39 • x 3 #209


S
Hallo

Ich möchte mich nun nach dem ganzen Mitlesen auch mal dazu äußern. Ich las bei Lucifer nicht so einmal heraus, dass er alle Frauen in seinem Alter über den einen Kamm schert. Von daher verstehe ich nicht wirklich, warum sich so viele deswegen angegriffen fühlen. Er hat sich nun mal in eine wesentliche Jüngere verliebt. Das passiert vielen. Bei einigen klappt es, bei der Mehrheit eher weniger. Zumindest was die Dauer betrifft. Bewusst hat er sich mit Sicherheit nicht in sie verguckt.

Nun zu dem eigentlichen Thema: Das was diese Dame in ihren letzten Nachrichten tat nennt sich Hoovering. Sie erinnert an sich. Und sei es nur mit einem Jogurtbecher.
Wenn du darauf reagierst, wird sie weiter machen. Denn sie will nichts von dir außer ihre Macht demonstrieren. Und da reicht ihr eine kleine Aufmerksamkeit. Egal ob positiv oder negativ.
Und das sie am Ende so tut, als wärst du der Böse, der sie verlassen hat, ist auch normal. Zumindest bei solchen Menschen. Sie versucht dir damit Fragen in dein Hirn zu impfen. Das du dich fragst was habe ich denn getan? Sie hat mich doch wie Dreck behandelt und verlassen. War ich wirklich so schrecklich? Sollte ich mich wirklich ändern?.

Solche Menschen haben das sehr gut drauf. Damit drücken sie dich noch mehr herab. Du verlierst immer mehr an Selbstbewusstsein, weil du denkst, dass du der Böse bist. Das nennt man klein halten und manipulieren. Sie spiegelt sich in dir. Das heißt, alles was sie tut, wirft sie dir vor.

Mein Tipp: auf Nichts mehr antworten. Keinerlei Reaktion mehr. Egal was kommt. Und wenn es extrem in den Fingern kribbelt, schreib es auf, aber schicke es nie ab. Den nächsten Tag wirst du nämlich unendlich froh sein, nichts geschrieben zu haben.
Denn keinerlei Reaktionen kränken solche Menschen am allermeisten.

Und was den grandiosen S. betrifft, so hab ich meine eigene Erklärung dafür. Sie haben keinerlei Selbstwertgefühl. Fühlen sich innerlich ganz klein. Haben kein eigenes Ich. Sie wissen, dass sie Menschen nicht lange halten können. Deshalb versuchen sie bei dem Thema 1 alles zu zeigen, was man zeigen kann. Durch diesen grandiosen S. versuchen sie dich süchtig zu machen. Und oftmals schaffen sie es.

Aus solchen Süchten kommt man aber heraus. Wenn man denn will. Und wenn es mit Hilfe eines Therapeuten ist. Denn man ist ein Mensch mit viel Wert. Egal was der andere hat oder auch nicht, aber zum Spielzeug sollte sich keiner machen lassen.

14.09.2017 10:48 • x 10 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag