Zitat von NurBen:Frauen gehen in Singlebörsen wesentlich oberflächlicher als Männer vor.
Während Frauen eher mit den Top20% schreiben. Schreiben Männer eher mit der durchschnittlichen bzw. unterdurchschnittlich attraktiven Frau.
Gründe sind z.B. dass Männer sehr attraktive Frauen als Fake wahrnehmen oder direkt davon ausgehen, dass sie da sowieso keine Chance haben.
Die meisten Zuschriften bekommen Frauen die leicht unter dem Durchschnitt sind, weil Männer sich da eine höhere Erfolgsquote ausrechnen.
Ich kann nicht beurteilen,ob Frauen tatsächlich im Onlinebereich oberflächlicher sind.Diese Pauschalisierungen halte ich für nicht immer zutreffend und es kommt auch darauf an,wen man da befragt beziehungsweise beobachtet hat.Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich nur eines bestätigen,was vielfach berichtet wird und das ist eben eine recht hohe Zahl an Körben,die ich als Mann erhalte,wenn ich eine Frau anschreibe.Das ghosting ist auch weit verbreitet,ich stelle oft fest,dass dieses beginnt,wenn man sich zwei- bis dreimal angeschrieben hat und dann wird wohl genau hingeschaut,ob da etwas nicht passt.Wenn dieses zutrifft,entzieht man sich still und leise.
Als Mann muss man sehr viel Geduld und Ausdauer mitbringen,50 bis 100 Körbe sind keine Seltenheit,zumindest bei mir.Vermutlich wird es auch so sein,dass einige Frauen die Qual der Wahl haben und regelrecht zugeschüttet werden von Anschreiben.Sie müssen zwar nur filtern,aber das dauert dann auch sehr lange und irgendwann verlieren sie die Motivation.Frauen schreiben auch mal die Männer an,aber meistens,eigentlich immer müssen die Herren den ersten Schritt machen.Sonst passiert nur sehr selten etwas und wenn ein Mann,ohne selbst die Initiative ergriffen zu haben,glücklich sein kann,wenn er denn mal eine oder zwei Zuschriften erhält in mehreren Wochen,da haben manche Frauen schon den vierstelligen Bereich geknackt.Ich betreibe auch Online-Dating,im realen Leben alleine wird man als Mann nur dann recht viele neue Bekanntschaften machen,wenn man auch viel unterwegs ist.Das ist aber auch manches Mal gar nicht möglich,hin und wieder auch gar nicht gewollt und selbst das ist keine Garantier,wenigstens überhaupt wahrgenommen zu werden.
Da ich nicht auf eine feste Partnerschaft aus bin,habe ich natürlich auch ein Defizit an weiblichen Angeboten,da die meisten Damen eben doch eher eine feste Partnerschaft anstreben.Aber es gibt zum Glück auch Damen,die sich unabhängig zeigen und bleiben möchten und eben nur hin und wieder Momente der Zweisamkeit genießen möchten,aber ansonsten autark sind.Darum habe ich auch oft mal monatelang keine Kontakte oder Dates,aber ganz weg von der Bildfläche bin ich eben nicht und irgendwann komme ich dann auch mal wieder in Kontakt zu einer Dame.Da die überwiegende Zahl meiner Bekanntschaften vergeben ist,habe ich meistens befristete Kontakte.Es ist nicht so,dass ich diese bewusst auswähle,es ergibt sich irgendwie so und nur mein persönlicher Eindruck ist,dass da auch viele Menschen im Netz unterwegs sind,die absolut nicht alleine oder gar Single sind.Auf zwei ungebundene Damen,mit denen ich mal was hatte oder habe,kommen im Schnitt circa 8 gebundene Frauen,die verheiratet oder zumindest in festen Händen sind.Diese sind in ihrer Beziehung nicht glücklich,wollen ihre männlichen Partner aber nicht aufgeben,vermissen aber manches wie guten 6,Aufmerksamkeit,Zuwendung,manchmal nur ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Nöte oder eben mangelndes Interesse des Partners an ihnen und/oder ihren Aktivitäten.Die Bandbreite ist groß,darum pauschalisiere ich nicht.Und ich verurteile auch nicht.Feste funktionierende Partnerschaften sind vermutlich heute weit weniger vorhanden als noch vor einigen oder wenigen Jahrzehnten,da sich die Bedingungen des allgemeinen Lebens und der häuslichen Situation wie auch andere Bereiche des Alltags immens verändert haben.Das macht aber gerade das Leben sehr bunt und auch wenn es Phasen gibt,wo ich längere Zeit alleine bin,so kommen auch immer wieder Zeiten,wo ich wieder mehr mit den Frauen in Verbindung stehe.Das ist wohl die mögliche Aussicht einer Single-Zukunft.Wer damit umgehen und leben kann,wird ein ausgefülltes Leben haben.An diesem Punkt bin ich gelangt und ich fühle mich sehr wohl.